Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(14)

    Michael Meyer Andere

    Herr Meyer ist ein exzellenter Arzt. Kritik habe ich nur an der Praxisverwaltung: Vor dem Counter gibt es oft Warteschlangen, ohne dass es Diskretionsabstand gäbe (dafür reicht der Platz dort nicht), und bei der Aufnahme wird jede/r lautstark nach seinen persönlichen Daten und den Grund des Besuchs beim Arzt gefragt. Danach weiß es die ganze Warteschlange. Eigentlich ein Grund, die Praxis zu meiden, aber die Behandlung durch den Arzt gleicht das irgendwie schon aus.

    Corinna Haas Andere

    Ich hatte heute einen Termin bei Frau Dr. Haas.
    Natürlich möchte ich die fachliche Kompetenz keinesfalls in Abrede stellen, aber Frau Haas war nach der Diagnose eigentlich nur noch damit beschäftigt mir zu erklären, dass ich abnehmen muss.
    Sicherlich weiß ich das ich da was ändern muss, aber ich hatte einen Termin bei einer Orthopädin und nicht bei der Diät-Beratung.
    Erst nach diesem Termin konnte ich in Erfahrung bringen welche Behandlungsmöglichkeiten ich auch alternativ habe und was ich für spezielle Übungen machen kann.
    Leider fehlte es Frau Haas gänzlich an Emphatie und Aufklärungsvermögen.
    Wie ich aus den anderen Bewertungen entnehmen kann, war die unfreundliche Art leider keine Ausnahme, so daß ich mich dann auch entschieden habe meine Erfahrung zu teilen.

    Corinna Haas

    Bin wegen akuter Schmerzen "auf gut Glück" zur Praxis gefahren. Zum Glück kam ich auch (ausnahmsweise!) ohne Termin dran.
    Die Praxis befindet sich im 1.OG ohne Fahrstuhl (gefühlt im 2.OG, weil Altbau).
    Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet, ruhig, gut geheizt, mit Luftfilter.
    Die Wartezeit von einer Stunde war in Ordnung.
    Im Behandlungszimmer durfte ich in aller Ruhe mein Anliegen vortragen. Fr. Doktor hat erstmal aufmerksam zugehört und zum Schluss das Wichtige in meiner Akte notiert. Die Untersuchung verlief professionell distanziert, überaus wertschätzend und gewissenhaft.
    Zur Diagnosestellung wird noch ein Röntgenbild benötigt. Ich wurde dahingehend über das wie und warum aufgeklärt. Sie hat mir sogar eine Liste mit Radiologie-Adressen überreicht, sehr zuvorkommend. Abschließend erläuterte sie die weiteren wahrscheinlichen Schritte, fragte ob ich Schmerzmittel brauche und ob noch Fragen offen geblieben sind.
    Bis hier hin kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil... fühle mich hier gut aufgehoben.

    sachlich, ruhig und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Michael Meyer

    Dr Meyer und Dr Rabes sind 2 Klasse Ärzte die sich auch ohne Termin Zeit nehmen.. Kenne keine Ortopäden wo man ohne Termin kommen darf und die terminvergabe ist auch ok. Bin froh das ich diese Praxis gefunden habe. Nun zu den Helferin.... alle lieb Kann diese Praxis nur empfehlen

    Tolle Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Corinna Haas

    Unangenehmste Erfahrung, die ich jemals bei einem Arzt gemacht habe.

    1) hat meinem Kind ein Produkt verschrieben, das in keinem Laden zu bekommen war. Habe also nachgefragt und von der Ärztin die Antwort bekommen, „das kann nicht sein“. Die Arroganz spricht für sich.

    2) Beim nächsten Termin meckert sie, dass das Produkt, das ich schließlich vom sanitätshaus bekommen hatte, nicht passt und unterstellt mir (vor meinem Kind!) dass ich lügen würde und ihm ein altes, abgenutztes Ding versorgt hätte. Dabei kein Vorschlag für ein besseres Produkt/Lösung. Nie wieder.

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Corinna Haas

    Ich war nun schon mehrmals bei Frau Haas und habe immer über ihre wenig freundliche Art hinweg gesehen. Sie gab mir bei meinen Rückenbeschwerden oft den Tip, Übungen zuhause zu machen. Ja, das stimmt, das sollte ich tun. Mache ich auch, aber wahrscheinlich nicht intensiv genug. Aber wenn das ihre einzige Antwort auf Beschwerden ist, brauche ich nicht mehr zu ihr gehen, sondern gucke gleich im Netz. Auf Nachfragen, ob eine manuelle Therapie nicht unterstützend wäre, kam die Antwort: nicht am Ende des Quartals! Danke.
    Ich verstehe, dass das Abrechnungssystem nicht immer gut ist, aber ein Arzt oder eine Ärztin sollte einfühlend, vertauenserweckend mit ihren Patienten umgehen.
    Bei Frau Haas habe ich oft, eigentlich immer, das Gefühl, dass ich störe und ihre Zeit raube.

    Keine Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Corinna Haas

    Mit linksseitigen Nervenschmerzen im Bauchraum (nach zwei vorangegangenen Stürzen), die bis zur linken Taille ausstrahlen, wurde mir von meinem Hausarzt das orthoteam.berlin empfohlen. Einen Termin bekam ich sogar schon für den nächsten Tag. Allerdings hatte ich das Pech, in das Sprechzimmer von Frau Corinna Haas zu gelangen, da Herr Michael Meyer an diesem Tag nicht im Hause war. Diese untersuchte mich nach Schema F, ohne auf meine eigentlichen Beschwerden einzugehen. Zum Abschluss meinte sie, man könne ja noch meine Wirbelsäule röntgen, obwohl sie sich bereits jetzt schon sicher sei, dass es auch hier keinen Befund geben werde. Als ich am nächsten Tag den Röntgentermin wahrnahm, wurde lediglich die LWS geröntgt (tatsächlich ohne nennenswerten Befund), obwohl auf der Überweisung meines Hausarztes auch die BWS vermerkt war. Bei der anschließenden Besprechung wies ich Frau Haas darauf hin, worauf ich zur Antwort bekam, sie würde das röntgen, was sie für notwendig halte und nicht das, was auf der Überweisung stünde. Da Schmerzen jedoch eindeutig auch in Höhe des linken seitlichen Rippenbogens zu lokalisieren sind, ich sie tags zuvor auch darauf hingewiesen hatte, meinte sie, sie könne mir gerne eine weitere Überweisung zu einer Radiologie ausstellen, da sie in der Praxis nicht die Möglichkeit einer Thoraxaufnahme hätten. Dies lehnte ich dankend ab und bin gegangen. Nun frage ich mich, warum diese Ärztin mich unnötigerweise einer Strahlenbelastung ausgesetzt hat, wenn sie schon am Vortag hätte wissen müssen, dass diese Praxis diesen Bereich nicht röntgen kann. War es vielleicht doch nur des lieben Geldes wegen?

    Aus o. g. Gründen kann ich diese motivations- und empathielose Orthopädin auf keinen Fall weiterempfehlen.

    Ärztin zieht ihr Programm durch, ohne auf den Patientien einzugehen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Michael Meyer

    Ein Arzt, der sich nicht auf Apparate verlässt, sondern auf seine Augen, seine Arme und Hände und auf seine Erfahrung. Auch wenn viel zu tun ist, nimmt er sich Zeit, erklärt und beantwortet Fragen. Und er kann wirklich helfen! Ich bin froh, einen so tollen Orthopäden zu haben und begreife die negativen Bewertungen überhaupt nicht…

    Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Michael Meyer

    Schon nach 1 Woche hatte ich einen Termin. Andere Praxen eher 2-4 Wochen. Und die Paxis ist beliebt, was man an den vielen Patienten sieht.
    Der Arzt hat sich Zeit genommen und mich erst mal komplett durchgeführt und gibt vor zusätzlichen Röntgenbildern keine vorschnelle Diagnose.
    Der erste Arzt, der mich nach alten Röntgenbildern fragt.

    endlich ein schneller Termin und ein Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Corinna Haas

    Ich war in der Notaufnahme des Westend Krankenhauses, dort wurde trotz Röntgen ein Bruch des Sprunggelenks übersehen. Frau Dr. Haas hat sofort an Hand der schwarzweiss Kopie dieser Röntgenaufnahme das Problem erkannt. Sie hat sich in der Behandlung und den notwendigen Folgeterminen meinen Problemen angenommen und meine Fragen ausführlich und sehr fundiert beantwortet. Ich habe mich durchweg gut versorgt und gut aufgehoben gefühlt. Die Terminvereinbarung über das Onlinebuchungssystem funktioniert reibungslos und die Sprechstundenhilfen waren immer freundlich.

    Fundierte und genaue Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Platz 7, 12161 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen