Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über unser Orthozentrum in Freiburg im Breisgau und unsere Leistungen zu informieren. Bei uns erwarten Sie Diagnostik, Vorsorge, Rehabilitation... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

In unseren Praxisräumen in der Heinrich-von-Stephan-Straße 8 in Freiburg im Breisgau bieten wir Ihnen als Fachärzte für Orthopädie das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie, Sportorthopädie sowie Kinderorthopädie... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Patienten sind individuell– unsere Behandlungen auch. Unser Bestreben im Orthozentrum Freiburg ist es vor einer Operationsentscheidung eindeutig zu klären ob der mögliche Eingriff die zielführendste Lösung darstellt... mehr

Warum zu uns?

Hochspezialisiert Modern Empathisch Patientenorientiert

Über uns

Nach unserer spannenden Phase des Umzuges aus dem 4.OG ins Erdgeschoss der Heinrich von Stephan Str. 8 freuen wir uns sehr, Sie in unseren neuen modernen Räumen willkommen zu heißen. Im Zuge des Umzuges und der... mehr

Ausstattung
  • Digitales Röntgen
  • Stoßwellentherapie
  • Ultraschall
  • Infiltrationen
  • PRP Zentrifuge
  • Ambulante und stationäre OP´s
Mehr lesen
Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)
  • Französisch (Français)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(11)

    Priv.-Doz. Dr. med. Jan Pestka Behandlung von Hüftbeschwerden

    Selbst ein Jahr nach meiner Kniebehandlung, hat Dr. Pestka sich bei meinem jetzigen Besuch, zuwächst zum Stand des Knies erkundigt. Chapeau. Bei meinen nun akuten Schmerzen in der Hüfte, wurde mir durch Dr. Pestka erneut unkompliziert geholfen.
    Dafür herzlichen Dank an ihn und seinem Praxisteam. Der zeitnahe Termine ohne große Wartezeit einfach klasse so wünsche ich mir den Arztbesuch.
    Danke, Danke, Danke

    Priv.-Doz. Dr. med. Jan Pestka Behandlung von Kniebeschwerden

    Eigentlich wollte ich nur meine Knochendichte messen lassen, schon bei diesem Termin ist mir die Freundlichkeit und Zuwendung von Dr. Jan Pestka aufgefallen. Dann hatte ich mir eine nicht harmlose Knieverletzung zugezogen, auch hier war Dr. Pestka sehr umsichtig und hilfreich. Er hat mir nach dem MRT alles genau mit großer Geduld und Ruhe erklärt und mir die richtige Therapie verordnet.
    Es tut der Seele so gut, wenn man einen so menschenfreundlichen Arzt trifft, bei dem man erst Mensch und dann Patient ist. Tausend Dank dafür.

    Dr. med. Dan Potthoff Zweitmeinung

    Ich habe mir beim Herr Potthoff eine Zweitmeinung einholen wollen, da mich ein anderer Arzt schon an der Schulter operieren wollte.
    Hr. Potthoff hat sich der Sache angenommen und mich ausführlich beraten. Aufgrund seiner Beratung und der weiteren Behandlung, wurde festgestellt, dass ich einen größeren Schaden an der Schulter hatte, welcher nur durch einen Spezialisten repariert werden konnte.
    Hr. Potthoff hat mich dabei sehr gut und sehr professionell Unterstützt und vermittelt.
    Ich danke Hr. Potthoff für sein Engagement und seine immer noch sehr gute anhaltende Behandlung.
    Kann Ihn nur weiterempfehlen!
    Danke!


    Dr. med. Tarek Schlehuber Behandlung von Kniebeschwerden

    Ich war bei Herrn Schlehuber aufgrund eines Kreuzbandrisses in Behandung, er hat mich auch operiert. Es gibt kein besserer Arzt für mich. Sehr kompetent, pefekte Nachbehandung und immer ein offenes Ohr. Ich hoffe ich benötige nicht mehr seine Hilfe, jedoch würde ich immer wieder kommen.


    Dr. med. Tarek Schlehuber Andere

    Sehr freundlicher, zugewandter und (soweit ich das als Laie beurteilen kann) hochkompetenter Chirurg. Operierte bei mir eine schwere Sehnenverletzung im Oberschenkel, aufgrund derer ich kaum laufen konnte. Der Schnitt war erstaunlich klein, die Heilung erfolgte ohne jegliche Komplikationen und das Bein ist mittlerweile wieder voll belastbar, auch im Sport. Ganz herzlichen Dank!


    Dr. med. Tarek Schlehuber Behandlung von Kniebeschwerden

    Knieoperation, entfernen einer Zyste vom 2.5.2023 durch Herr Dr. med. Tarek Schlehuber.
    Ich hatte bereits am selben Nachmittag schon deutlich weniger Schmerzen und konnte bereits am nächsten Tag ohne Krücken zum Nachsorge Termin gehen.
    Nach nur einer Woche Ruhe, konnte ich ohne Einschränkungen wieder Arbeiten gehen.

    Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an
    Herr Dr. med. Tarek Schlehuber und seinem tollen Team.


    Priv.-Doz. Dr. med. Jan Pestka Behandlung von Hüftbeschwerden

    Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Pestka und seinem Praxisteam. Erreichbarkeit, zeitnahe Termine, Wartezeit - alles läuft hervorragend. Herr Pestka nimmt sich sehr viel Zeit und ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Meine Behandlung LWS/HWS wurde mir sehr gut erklärt und er zeigte sich außerordentlich engagiert. Physiotherapie, Tipps zur Eigenverantwortung und motivierende Gesprächsführung gehört bei Herrn Pestka in einem sehr respktvollen Ton zu jedem Termin dazu. Auch bei der Injektionsbehandlung ISG wurde jeder Schritt erklärt und ich hatte zu jedem Zeitpunkt vollstes Vertrauen. Er ist ein außergewöhlich guter Arzt mit einem tollen Team - TOP. Herzlichen Dank für alles!


    Dr. med. Tarek Schlehuber

    Super kompetenter Arzt,den ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen kann, habe vorher auch schon Erfahrungen gemacht mit einer Orthopädischen Praxis in Gundelfingen , aber die wollen nur sofort Operieren und einem teure Zusatzleistungen verkaufen. Dr. Schlehuber nimmt sich die Zeit auch wenn sie manchmal sicherlich auch knapp bemessen ist aber ich fühle mich aufgehoben und ernst genommen und das ist mir wichtig.

    Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Tarek Schlehuber

    Herr Dr. Schlehuber hat für mich einen Innenmeniskusriss behandelt und operiert , nach dem ich fürchtete, nicht mehr Radfahren zu können. ( Vororthopäde: " Suchen Sie sich eine altersgerechte Sportart..." ) .Sehr umfangreiche Diagnose, genaues Zuhören, exakte , ausführliche und engagierte Beratung. OP tadellos, OP-Vorbereitung und -Nachbereitung sehr professionell und durchdacht.
    Aussage im Vorfeld: " Wenn Sie richtig mitmachen und sich gut auftrainieren, kriegen wir das wieder hin.". Er hatte recht. Gestern insg. 172 km im Schwarzwald, keine Schmerzen, keine Probleme.

    Herzlichen Dank!!!!!

    Hoch kompetent, engagiert und prognosesicher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Tarek Schlehuber

    Dr. Schlehuber ist ausgesprochen freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf alles detailliert ein und kümmert sich sehr gut. Ich habe mich direkt sehr gut aufgehoben gefühlt!
    Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

    Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Heinrich-v-Stephan-Str 8, 79100 Freiburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen