Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Jörg Hägele Andere

    Bin mit Dr. Hägele immer super zufrieden. Er ist ein Top Orthopäde und Arzt . Behandlungen sind immer erfolgreich und das ist das einzige was zählt Einzig die Damen an der Rezeption dürften an Ihrer Freundlichkeit arbeiten. Aber sonst eine sehr gute und zu empfehlende Praxis..

    Dr. med. Jörg Hägele Andere

    Scheint ein glühender Verfechter der s.g. Stoßwellentherapie zu sein, die ihm bei wenigen Sitzungen mehrere 100€ einbringt. Diagnose ohne jeglicher Untersuchung nach maximal 2 Minuten gestellt, dann ging es direkt ans unterzeichnen des Behandlungsvertrags. Rezepte für Einlagen (Plantarfaszilitis) und Physio musste ich ihm quasi „aus der Nase ziehen“ - letztendlich war es nicht die extrem teure Stoßwellentherapie, sondern der Physio und die Einlagen, die mich von meinen Schmerzen befreit haben. Es bleibt ein maximal fader Beigeschmack: hier ging es uns Geld, nicht um mich!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Jörg Hägele

    In der Tat bin ich froh, mit der Stoßwelle ein sehr erfolgreiches, effizientes und nebenwirkungsarmes Verfahren in unserem Repertoire zu haben. Bei sehr vielen Anwendern - und bei langwierigen und schwierigen Problemen sehr oft als die letzte Rettung- hat sich diese Methode sehr bewährt. Aus langjähriger- auch eigener -Anwendung heraus bin ich glücklich darüber, dass so die früher üblichen "Kortisonspritzen" oder manche OPs der Vergangenheit angehören bzw. erfolgreich abgelöst wurden.
    Ich halte es in der Tat für die effektivste Methode, wenn die passende Indikation dazu vorliegt. Physiotherapie und Einlagen haben dagegen leider weniger Evidenz, Massagen übrigens gar keine...

    Selbstverständlich steht es jeden frei ,sich für oder gegen die ESWT zu entscheiden.

    Dr. med. Jörg Hägele Andere

    Hatte seit ca. einer Woche starke Schmerzen im Ellenbogengelenk und vereinbarte daher einen Termin. Herr Doktor Hägele, schaute lediglich meinen Arm nur kurz an und kam zu der Diagnose Tennisarm. Empfahl gleich eine Stoßwellentherapie, mit der Anmerkung, dass dies evtl. helfen könnte. Wenn man starke Schmerzen hat, will man nichts unversucht lassen, zumal man in einen Arzt ja doch Vertrauen hat. Fatal ist es halt dann, wenn man in dieser Gutgläubigkeit auch noch etwas schnell unterschreiben soll. Nach 2 Behandlungsterminen a; 10 Minuten, welche leider nichts halfen, kam dafür eine Rechnung über 172,54€. Es ist einfach Schade, dass manche Ärzte Dienstleistungen anpreisen, welche die AOK für wenig zielführend hält.
    Interessant ist auch, dass die wochenlangen Schmerzen unmittelbar nach einer Schultermassage abgeklungen sind.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Alte Saline 3, 83435 Bad Reichenhall In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen