OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen
PREMIUM-PROFIL

OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Gemeinschaftspraxis
44 Bewertungen München, Richard-Strauss-Str. 82
OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen
PREMIUM-PROFIL

OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des OZB München. Unsere orthopädisches Zentrum befindet sich in der Richard-Strauss-Str. 82 in München. Wir diagnostizieren Fehlbildungen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteMit unseren orthopädischen Untersuchungen und Therapieverfahren möchten wir Ihre Mobilität wiederherstellen und Ihnen zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden verhelfen. Unsere Behandlungsschwerpunkte... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Bei körperlichen Beschwerden gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden. Welches Therapieverfahren ist jedoch am effizientesten? Genau dies möchten wir gemeinsam mit Ihnen in unserer orthopädischen Praxis besprechen.... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(37)

    Dr. med. Dominikus Hausmann Andere

    Ich bin sehr überrascht, so einen tollen menschlichen, trotz Stress, freundlich und aufmerksam bleibenden Orthopäden gefunden zu haben, der gründlich untersucht und sich auch noch Zeit nimmt, obwohl die Praxis voll ist. Das ist ja in München nicht so selbstverständlich. Danke Herr Dr. Hausmann, das kommt sicherlich auch zu Ihnen zurück.

    Dr. med. Dominikus Hausmann AMIS-Methode

    Auf Empfehlung eines Bekannten bin ich zu Dr. Hausmann gekommen und bereue dies in keinster Minute. Erstmals möchte ich ein riesiges Dankeschön an Dr. Hausmann mit Team und den Pfleger-/innen der Station in der Sana Klinik aussprechen. Habe Anfang Februar eine komplette Hüftprothese bekommen. Der erste Eindruck vom OZB München war eine 1 mit *. Sehr freundlicher Empfang, keine lange Wartezeiten, man hat sich gleich gut aufgehoben gefühlt. Dr. Hausmann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist ein menschlicher Facharzt. Er untersucht die Beschwerden sehr umfangreich und analysiert fachgerecht. Beste Betreuung vom Vorstelltermin bis zur Nachbehandlung. Ich kann Dr. Hausmann nur weiterempfehlen.

    Dr. med. Dominikus Hausmann AMIS-Methode

    Von Anfang bis zum Ende fühlte ich mich gut beraten und hervorragend behandelt. Das Praxisteam und auch die Mitarbeiter in der Sanaklinik Sendling waren alle sehr freundlich und professionell. Dr. Hausmann ist definitiv zu empfehlen, er ist kompetent und menschlich.


    Dr. med. Dominikus Hausmann Künstliches Hüftgelenk

    Dr. Hausmann hat mich vor 3,5 Jahren beidseitig an der Hüfte in einem Termin operiert. Vor- und Nachsorge waren hervorragend. Ich kam aufgrund einer Empfehlung. Kann wieder Tennis spielen und bin beweglich. Vielen herzlichen Dank für die Lebensqualität. Kann Herrn Doktor Hausmann mit bestem Gewissen weiterempfehlen.


    Dr. med. Dominikus Hausmann AMIS-Methode

    Am 01. Dezember 2023 bekam ich von Herrn Dr. Hausmann eine Hüft-TEP rechts nach Amis-Methode implantiert. Die Voruntersuchung sowie das Aufklärungsgespräch führte Herr Dr. Hausmann sehr gründlich und ausführlich durch. Die Operation selbst sowie der Aufenthalt im Krankenhaus verliefen problemlos.
    Mit dem Ergebnis der Operation und der schnellen Genesung bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich jeden Tag über die wiedererlangte Schmerzfreiheit und Beweglichkeit. Vielen Dank dafür!
    Besonders beeindruckt hat mich, dass Dr. Hausmann sich jederzeit, sowohl beim Aufklärungsgespräch und der Nachuntersuchung in der Praxis als auch spätabends bei der Visite im Krankenhaus die Zeit genommen hat um alle meine Fragen zu beantworten.
    Ich freue mich sehr, in Herrn Dr. Hausmann einen überaus kompetenten, erfahrenen und empathischen Arzt gefunden zu haben, der noch dazu sehr sympathisch und humorvoll ist, und kann ihn nur weiterempfehlen.


    Dr. med. Dominikus Hausmann Andere

    Dr. Hausmann ist ein sehr netter und empathischer Arzt der auf meine Fragen eingegangen ist. Durch seine ausführliche Erklärung und die Therapievorschläge die ich auch ausgeführt habe jetzt Schmerzfrei bin. Vielen Dank - wenn mir nochmal etwas fehlt komme ich gerne wieder zu ihm.


    Dr. med. Dominikus Hausmann AMIS-Methode

    Ich kann Dr. Hausmann zu 100 % weiterempfehlen.
    Ich wurde am 11.12.2023 in der ATOS Klinik operiert.
    Hätte ich gewusst das dies so Problemlos und Angenehm verläuft hätte ich die Operation nicht 8 Jahre aufgeschoben.


    Dr. med. Dominikus Hausmann AMIS-Methode

    Ich wurde von Herrn Dr. Dominikus Hausmann im August 2023 beraten wegen anhaltender Hüftbeschwerden (jung, 37 Jahre). Die Beratung war sehr ausführlich und begeisternd, man hat es auch als "Laie" verstanden.
    Die OP selbst erfolgte im Oktober 2023. Auch hier von vorne bis hinten alles perfekt durchgeplant und ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Hausmann kümmert sich akribisch und menschlich um seine Patienten und deren Bedürfnisse.
    Der Genesungsprozess (ohne Reha!) verläuft läuft seitdem sehr zufriedenstellend. Die Hüftschmerzen sind seit OP weg, keinen einzigen Tag hatte ich mehr schmerzen. Lediglich muskulär merke ich es, was aber in meinem Fall durch eine Dehnung (um Beinlängendifferenz auszugleichen) von knapp 3 cm normal ist und noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Aus heutiger Sicht die beste Entscheidung in meinem Leben diesen Weg gemeinsam zu gehen!
    Ich kann Herrn Dr. Hausmann und sein Team, egal ob OZB oder in der Sana Klinik, zu 200 % nur weiterempfehlen!


    Dr. med. Dominikus Hausmann AMIS-Methode

    Dr. Hausmann nahm sich sehr viel Zeit mir die Hüft-OP sehr genau zu erklären. Er nahm mir die Angst vor der OP.
    5 Tage nach der komplikationslosen OP konnte ich das Krankenhaus verlassen.
    Ohne Reha war ich bereits nach 6 Wochen wieder arbeitsfähig.
    Dr. Hausmann gab mir meine Lebensqualität wieder zurück.
    Ich möchte Dr. Hausmann voll und ganz weiterempfehlen.


    Dr. med. Christoph Buchhold Andere

    Nach ausfühlicher Beratung durch Herrn Dr.Buchhold wurde ich am 24.10.2023 in der Sanaklinik von ihm operiert und erhielt ein linkes neues Hüftgelenk nach der Amis Technik.Die OP verlief dank Dr.Buchhold problemlos.Auch in der Zeit nach der OP mit ambulanter Reha zu Hause hatte ich keine Schmerzen mehr und den Kontrolltermin nach 6 Wochen konnte ich ohne Krücken wahrnehmen. Ich habe Herrn Dr.Buchhold als menschlichen,erfahrenen und
    kompetenten Arzt kennen gelernt und kann ihn ohne weiteres weiterempfehlen.Ich Danke Herrn Dr.Buchhold er hat mir ein neues Leben ohne Schmerzen ermöglich.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Richard-Strauss-Str. 82, 81679 München
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen