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Praxis Dr.med. Christina Smith Fachärztin für Dermatologie
Siegfriedstr. 9, 80803 München
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  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (42)

42 Bewertungen

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    Sehr unfreundliche Ärztin. Termin hat 2 min gedauert und Diagnose wurde aus 3 m Entfernung gemacht. Überweisung von anderem Arzt wurde nicht einmal gelesen. Wundert mich nicht, warum man hier so kurzfristig Termine bekommt. Will man online Termin vereinbaren, werden einem erst einmal kostenpflichtige Angebote angezeigt…alles sehr seltsam und nicht professionell.

     • Dr. med. Christina Smith Andere  • 

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    Letztes Jahr habe ich mir für jeweils 200 Euro zwei kleine Warzen entfernen lassen, auf denen Haare wuchsen. Trotz anderer Aussage sind die Warzen zwar nicht mehr sichtbar, die Haare sprießen aber genauso. Das wäre mir aber so vorher gesagt worden, was nicht stimmt (sonst hätte ich es nicht gemacht).
    Nun wollte ich trotzdem zum Hautkrebsscreening wieder hin, und habe über den digitalen Assistenten am Telefon einen Termin ausgemacht. In der Praxis erfuhr ich dann, dass ich nur einen Standardtemin ausgemacht hatte, und keinen für das Hautkrebsscreening. Die Auswahl gab es aber am Telefon gar nicht und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Eine Freundin der Ärztin, mit Umarmung begrüßt, konnte aber noch spontan eingeschoben werden.
    Ohne Worte.

     • Dr. med. Christina Smith Andere  • 

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    Inhaltlich kann ich mich nicht beschweren, aber im Kontakt sehr unfreundliche Ärztin.

     • Dr. med. Christina Smith Andere  • 

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    Die Ärztin ist selbst sehr kompetent, ich hatte einen kleinen chirurgischen Eingriff und dieser wurde auf dem höchstem Niveau gemacht. Ein anderes mal korrigierte Sie eine falsch gestellte Diagnose und die verschriebenen Medikamente haben gut gewirkt. Allerdings hat Sie wohl eine Bakterienphobie, weil Sie mitten im Gespräch den Tisch geputzt hat, welchen ich berührte, das war dann schon…einerseits unfreundlich, andererseits zum lachen! :) Wer es nicht besonders freundlich abhaben kann-ist gut aufgehoben.

     • Dr. med. Christina Smith Andere  • 

    Ich war im Okt 2022 bei Frau Dr. Smith zur Krebsvorsorge / bin gesetzlich versichert.

    Die Untersuchung selbst dauerte ca 2 hektische (!) Minuten - ohne zB Kopfhaut, Fußsohlen, Hände, etc angeschaut zu haben, geschweige denn, die Leberflecke, etc fotografisch festgehalten zu haben.

    Da keinerlei Geräte, etc benutzt wurden, erlaubte ich mir danach die - übrigens nette - Sprechstunden-Gehilfin zu fragen, was denn diese von der Praxis empfohlene Wunschleistung des 'Polarisations-AFLM-Verfahren' gewesen sei, für das ich 16 Euro bezahlt hatte.

    Es ging mir nicht um das Geld, sondern um "die Ordnung".

    Die Sprechstundengehilfin konnte es mir nicht wirklich erklären, meinte nur, die Kasse zahle es nicht.

    Daraufhin rief ich bei meiner Krankenkasse an, die diesen Begriff / diese Untersuchung auch nicht kannten - auch nicht deren Fachabteilung + die mich baten, ich soll sie, nachdem ich es geklärt hätte,
    bitte unbedingt aufklären - es käme Ihnen merkwürdig vor - wie mir eben auch.

    Auch kann man per google auch keine zufriedenstellend Erklärung zu diesem Verfahren finden.

    Daraufhin bat ich um telefonischen Rückruf + Aufklärung durch Frau Dr. Smith - dieser erfolgte nicht.

    Ich kann diese Ärztin - zumindest für Kassenpatienten - nicht empfehlen.

     • Dr. med. Christina Smith  • 

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    ungenaue Krebsvorsorge-Untersuchung / merkwürdige Wunschleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Als Kassenpatient sollte man lieber einen anderen Arzt wählen, wenn man sich austauschen will. Frau Dr. hat sich keine Zeit genommen und war unfreundlich. Ich weiß nicht wieso ich die Creme bekommen habe. Ich wurde erstmalig in der Apotheke aufgeklärt. Kann nichts gutes sagen.

     • Dr. med. Christina Smith  • 

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    Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Mein Mann und ich waren diese Woche zur Behandlung. Wir hatten einen Termin, auf den wir nicht sehr lange warten mussten, und kamen pünktlich dran. Mein Mann hat einen Ausschlag im Gesicht, den Frau Dr. Smith sehr genau untersuchte und erfragte. Sie verschrieb ihm drei Salben. Ausserdem waren wir beide zum Haut-Screening, wir sind Kassenpatienten. Die private Berechnung des Auflicht-Mikroskopes ist in allen Praxen modum communis, und kein Grund für schlechte Bewertungen. Man wird bereits von der sehr freundlichen Rezeptionistin bei der Terminvereinbarung darauf hin gewiesen. Wir wurden beide sehr gründlich untersucht (ich 15 Minuten, mein Mann 25 Minuten). Frau Dr. Smith hat alles genau erklärt und vermerkt. Sie war sehr freundlich und professionell. Mir ist lieber eine Untersuchung verläuft schnell, präzise und effektiv, und genau das ist hier der Fall. Wir kommen sehr gerne wieder.

     • Dr. med. Christina Smith  • 

    Professionell und freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Wer eine Laserbehandlung von einer Fachärztin möchte ist hier falsch! Die Leistung ist laut Dr. Smith an Kosmetikerin ausgelagert worden.
    Häufiger Wechsel der Arzthelferinnen als Grund für unnötige Terminvergabe, da Leistung nicht erbracht werden kann.
    Ich hoffe die Onlineseite wird aktualiesiert, da dort unter Leistungen immer noch die Laserepilation angeführt wird, damit nicht andere sich unnötig auf den Weg in die Praxis machen.

     • Dr. med. Christina Smith  • 

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    Laserbehandlung an Kosmetikerin ausgelagert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Kein Wartezeiten, schnelle Behandlung, Kompetenz und Humor der Ärztin

     • Dr. med. Christina Smith  • 

    Sehr kompetente, sympatische Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Schade - die Vorfreude aufgrund der schnellen Terminvergabe wurde aufgrund der Behandlung enttäuscht. Es handelte sich zwar nur um eine kassenärztliche Leistung - Hautcheck aber wenn man den Vergleich zu anderen Hautärzten hat fragt man sich schon, wie diese 5-Minutenleistung gegenüber der Krankenkasse abgerechnet werden kann. Ich fühlte mich als Patient überhaupt nicht wahrgenommen noch hatte ich das Gefühl, dass meine Muttermale, Leberflecken etc. sich genau angeschaut wurden - das Einzige, was ich in Erinnerung behält, ich müsste 16EUR zuzahlen und am Besten gleich bar. Für den Hautcheck als gesetzliche Leistung kann ich Frau Smith leider nicht empfehlen.

     • Dr. med. Christina Smith  • 

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    Vorfreude aufgrund der schnellen Terminvergabe enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Häufig gestellte Fragen