Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Praxis Dr.med. Karlheinz Pohling Facharzt für Allgemeinmedizin
Kirchstr. 15 a, 63486 Bruchköbel
Praxis Dr.med. Karlheinz Pohling Facharzt für Allgemeinmedizin   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(32)

    Dr. med. Karlheinz Pohling Andere

    Netter Arzt hat mir sehr geholfen allerdings super unfreundliche Frau an der Anmeldung, leider ein Grund weshalb ich die Praxis nicht mehr aufsuchen werde, sehr schade!

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Bewertung im Namen meiner Mutter (86 Jahre alt): Sie wurde viele Jahre von Dr. Pohling kompetent, sehr vertrauensvoll behandelt. Dank an dieser Stelle. Ärgerlich
    ist, dass sich die Dame am Empfang ihr gegenüber oft derart herabwürdigend und unmenschlich verhielt , dass meine M. oft eingeschüchtert war oder Tage vor dem Termin Angst hatte! Ein offenes Gespräch mit dem Arzt hat keine Änderung gebracht! Jetzt hat meine Mutter schweren Herzens den Arzt gewechselt! Schade um den tollen Arzt!

    Vertrauensvoll und kompetenter Arzt, unzumutbare Empfangsdame • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Man bekommt sofort einen Termin, (mitunter am gleichen Tag) doch sind dann die Wartezeiten in der Praxis oft etwas länger.
    Herr Dr. Pohling hört genau zu, welche Beschwerden vorhanden sind und findet den richtigen Weg. Bei der Auswahl der Medikamente werden die möglichen Nebenwirkungen beachtet und so das richtige Mittel verordnet. Ich fühle mich gut behandelt.

    Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Eine tolle Praxis mit einem super netten Team und sehr kompetenten Ärzten! Lächeln und Freundlichkeit in dieser besonderen Zeit und was die Praxen leisten inclusive. Wurden geimpft und hatten uns vorbereitet ( vorab alle nötigen Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt, um unnötigen Stau zu verhindern). Vielen Dank an Euch und auch für die Nettigkeit.....

    Nettes team und tolle kleine Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Bin letztes Jahr im Oktober das erste mal bei Herrn Doktor Pohling gewesen .
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Alle meine Gesundheitlichen Beschwerden wurden behandelt.
    In diesen Jahr bekam ich in dieser Praxis meine Corona Impfung.
    Alles gut verlaufen .
    Lange Wartezeiten hatte ich nie weil ich immer vorher telefonisch einen Termin vereinbart habe .
    Ich kann Herrn Doktor Pohling besten Gewissens nur weiterempfehlen .

    Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Die Frau an der Anmeldung ist sehr unfreundlich.
    Ich habe noch in keiner anderen Arztpraxis jemanden am Empfang erlebt der unhöflicher war.
    Datenschutz? Jeder in der Praxis kann mithören was geredet wird.

    Arzt o.k. Praxisteam sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Kompetent, ruhig und freundlich. Sehr gute Beratung.

    Sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Sehr kompetene Ärzte im der Praxis (Herr Dr. Pohling und Frau Dr. Schön) mit einem kompetenten Team. Durch die Bereitschaft, bei dringenden Notfällen, auch außer Haus, sofort zu helfen, kommt es allerdings immer wieder zu längeren Wartezeiten. Diese entstehen aber durch die hohe Anzahl von zu behandelten Patienten. Sehr positiv fand ich das Thema Hygiene in den Praxisräumen. Dort wurden, auch schon vor Corona, immer wieder die regelmäßig Türgriffe desinfiziert. Dass habe ich noch nicht einmal in Krankenhäusern erlebt.

    Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Privatpatienten haben den Vorzug
    Datenschutz gleich null, an der Anmeldung erfahren alle Beteiligten alles über das Krankheitsbild der Patienten im Raum
    Keine Räumliche Trennung zu ansteckenden Personen
    Unhöfliches Auftreten der Person an der Anmeldung
    Auch nach Terminvereinbarungen Wartezeit bis zu 3 Stunden ( Arzt ist im Haus, privat geht vor)

    Arzt gut, Praxisteam Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Karlheinz Pohling

    Gut gefallen hat mir eigentlich gar nichts. Dieser Arzt ist nur aufs Geld aus, das merkt man sofort. Die Untersuchung war unvollständig, auf Nachfrage wurde gesagt einzelne Sachen seien unwichtig, aber richtig verstehen konnte ich sein Genuschel nicht. Außerdem schreit die Frau an der Theke private Informationen lauthals durch die Gegend. Bei inhaltlichen Nachfragen an den Arzt wurde ich nur mit uninteressanten Nebensächlichkeiten zugetextet, die nichts mit meiner Diagnose zu tun hatten. Des Weiteren gibt es getrennte Wartebereiche und natürlich Wartezeiten für gesetzliche und privat Versicherte, aber das ist ja nichts Neues.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen