Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(42)

    Dr. med. Kirsten Babilas Andere

    Über Monate hinweg hatte ich ein hartnäckiges Jucken im Intimbereich. Trotz zahlreicher Abstriche und Untersuchungen konnte meine lokale Frauenärztin keine konkrete Ursache finden. Dennoch verschrieb sie mir vorsichtshalber Pilzsalben und ähnliche Behandlungen, die jedoch meine Beschwerden nur verschlimmerten.
    Von da an begann ich selbst zu recherchieren. Irgendetwas musste es doch sein! Dabei stieß ich schließlich auf Frau Dr. med. Babilas. Schnell vereinbarte ich einen Termin bei ihr. Nach gründlicher Untersuchung fand sie schnell die Ursache – Lichen Sclerosus.
    Sie schlug mir eine Behandlung vor, die aus einer Kombination von Lasertherapie und speziellen Salben bestand. Schon nach der ersten Sitzung spürte ich eine deutliche Besserung. Nach insgesamt vier Laserbehandlungen war das Jucken komplett verschwunden, ebenso wie jegliche Schmerzen.
    Ich bin unendlich dankbar, dass Frau Dr. Barillas mir helfen konnte. Ich schätze ihre Professionalität und Empathie sehr.

    Dr. med. Kirsten Babilas Andere

    Ich hatte jahrelange Beschwerden im Intimbereich (Risse, Brennen, Jucken) besonders unter dem After mit immer wiederkehrenden Blut am Stuhl. Ich dachte immer dies seien Hämorrhoiden. Meine neue Frauenärztin vermutete, dass ich Lichen Sclerosus im Intimbereich habe. Als eine Behandlung mit Kortisonsalbe keine Linderung brachte riet Sie mir eine/n Spezialist/in aufzusuchen. Dabei bin ich im Internet auf Frau Dr. Babilas gestoßen. In der Praxis bekam ich innerhalb 3 Tagen einen Termin und wurde von Frau Dr. Babilas sofort sehr ernst genommen und gut beraten.
    Sie riet mir zu 3 Laserbehandlungen welche mir richtig gut geholfen haben.
    Leider ist diese Behandlung eine Privatleistung, welche es jedoch Wert ist.
    Ich empfehle diese Behandlung gerne weiter.

    Dr. med. Kirsten Babilas Andere

    Nach über einem Jahr Verschlimmerung meiner Vulvodynie-Symptomatik und Ratlosigkeit meines behandelnden Gynäkologen stieß ich bei meiner Internet-Recherche auf Dr. Babilas. Es war eine Erleichterung, mit dieser empathischen Ärztin zu sprechen, die mein Krankheitsbild einordnen konnte. Da sämtliche bisherigen antibiotischen & antimykotischen Cremes & Kuren bei mir nicht angeschlagen bzw. die Symptomatik verschlimmert hatten, war die Haut sehr gerötet und schmerzempfindlich bis blutig. Nach einer ersten Phase nahezu absoluter Creme-Freiheit wurde bei mir zweimal eine Behandlung der betroffenen Stellen mit dem Erbium Yag-Laser durchgeführt. Darauf hat meine Haut sehr gut angesprochen; bei mir als 25-jährige Patientin brauchte es zwei Laser-Sitzungen, um die Beschwerden vollständig zu beheben (Stand 8.1.24). Obgleich ich es mir als Selbstzahlerin lange überlegt hatte, bin ich froh, die Behandlung gemacht zu haben, denn es hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben.


    Dr. med. Kirsten Babilas Andere

    Nach über 8 Jahren Schmerzen im Intimbereich beim Geschlechtsverkehr, Einbringen von O.B.'s und sogar beim Sitzen in Whirlpools endlich eine Therapie, die mir helfen konnte. Habe einige verschiedene Frauenärzte besucht, die alle der Meinung waren, mein Problem ist psychisch. Leider konnten aber mir auch Psychologen nicht helfen. Dank Frau Dr. Babilas und der Lasertherapie weiß ich jetzt, dass ich mir die Schmerzen nicht eingebildet habe und die Ursache körperlicher Natur war. Schade das diese Therapie von den meisten Frauenärzten nicht empfohlen wird. Ich bin überglücklich Frau Babilas übers Internet gefunden zu haben. Vielen Dank.


    Dr. med. Kirsten Babilas Schwangerschaftsbetreuung

    Frau Dr. med. Babilas ist eine unglaublich sympathische und liebevolle Ärztin.
    Sie betreute mich in der Schwangerschaft und auch darüber hinaus.
    Ich fühle mich bei jedem Termin sehr wohl und ernst genommen. Auch das gesamte Team ist sehr herzlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.


    Dr. med. Kirsten Babilas Andere

    Nachdem ich mich leider mit Genitalwarzen infiziert hatte, wurde ich von meiner Frauenärztin zu Dr. Babilas geschickt. Ich bin sehr froh an diese Praxis geraten zu sein.
    Ich musste nicht ewig mit einer erfolglosen Salbe mein Leiden behandeln. Stattdessen wurden die lästigen Dinger professionell unter eine gut wirkenden lokalen Betäubung weggelasert. Zwei weitere Kontrolltermine später war die Sache erledigt. Das nenne ich Effizienz!!!
    Zudem war Dr. Babilas die ganze Zeit über sehr freundlich und hat alles geduldig erklärt. Ich würde jedem, der sich Feigwarzen einfängt, sofort raten dort hinzugehen.
    Die Kosten wurde in meinem Fall von der Beihilfe und meiner privaten Krankenkasse in voller Höhe getragen.


    Dr. med. Kirsten Babilas Schwangerschaftsbetreuung

    Frau Dr. Babilas und ihr komplettes Team zeichnen sich durch große Empathie aus. Die Terminvergabe erfolgte immer sehr schnell und zuverlässig. Ich fühlte mich während meiner kompletten Schwangerschaft bestens betreut und kann diese Praxis rundum empfehlen.


    Dr. med. Kirsten Babilas Andere

    Dr. Babilas ist eine sehr nette, freundliche, empathische und vor allem kompetente Ärztin!
    Nach einer 6-monatigen Ärzteodyssee aufgrund von sehr starken Schmerzen im Intimbereich war sie die erste Ärztin, die mir eine Diagnose stellte (Vulvodynie) und auch eine entsprechende Behandlung angeboten hat. Alle anderen Ärzte (Frauenärzte, Hautärzte, Allgemeinärzte...) konnten damit gar nichts anfangen und verschrieben mir Pilzmittel, Antibiotika und Vieles mehr. Diese Behandlungen machten es eher noch schlimmer. Dr. Babilas empfahl mir eine Laserbehandlung in Kombination mit Salben. Dies führt nun endlich zu einer deutlichen Linderung und hoffentlich auch bald zur Schmerzfreiheit. Die Laserbehandlung ist nicht schmerzhaft und ich habe dadurch wieder viel an Lebensqualität gewonnen (konnte vorher kaum sitzen oder gehen). Da ich nicht privat versichert bin, zahle ich die Behandlungen selbst. Das ist es mir aber auf jeden Fall Wert! Ich bin Dr. Babilas sehr dankbar!!!


    Dr. med. Kirsten Babilas Andere

    Ich bin sehr dankbar Fr. Dr. Babilas gefunden zu haben. Sie konnte mir als einzige Ärztin helfen meine zu dem Zeitpunkt seit fast einem Jahr bestehenden Schmerzen im Intimbereich (Vulvodynie) loszuwerden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Ärzteodysee hinter mir und war auch schon sehr verzweifelt. Dr. Babilas ist sehr einfühlsam und nett und ist sogar mit einer weiteren Ärztin in Kontakt getreten, bei der ich in Behandlung war, um sich gemeinsam abzusprechen. Das fand ich wirklich toll und sehr hilfreich. Ich habe letztenendes 4 Laserbehandlung gehabt, nach der zweiten waren meine Beschwerden schon viel viel besser. Obwohl die Laserbehandlung bei Vulvodynie teilweise umstritten ist, und auch ich deshalb anfänglich skeptisch war, würde ich jeder Betroffenen raten, es zu versuchen.


    Dr. med. Kirsten Babilas Spirale

    Die Frau Dr. Babilas ist eine sehr erfahrene und freundliche Ärztin. Sie hat mich hervorragend in der Schwangerschaft begleitet und auch eine unnötige OP mir gespart. Obwohl ich nicht privat versichert bin, gehe ich trotzdem zu ihr, weil ich voll Vertrauen in ihre Behandlung habe.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Prüfeninger Str. 17, 93049 Regensburg In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen