Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    NIS-Therapie bei Dr. Klaus Dieter Gruber.
    Die Behandlung hat mir einen langen Krankenhausaufenthalt eingebracht.
    Später forderte ich meine Patientenakte an. Erst nach Androhung rechtlicher Schritte, wurde mir die Akte nach einigen Monaten endlich vollständig zugestellt.
    Bei der Durchsicht der Protokolle fiel zuerst eine schlampige, fehlerhafte und oberflächliche Zusammenfassung der Behandlungsinhalte auf.
    Rückblickend würde ich die Behandlung bei Herrn Gruber eher als esoterisch bezeichnen.
    Mit seriöser Osteopathie hat die Leistung, die Herr Gruber anbietet wenig zu tun.
    Die Praxis die NIS-Behandlung als osteopathische Behandlung zu deklarieren, ist schlicht nicht korrekt.
    Die NIS -Therapie basiert hauptsächlich auf kinesiologischen Muskeltests und esoterischen Theorien und ist, wäre sie korrekt deklariert, keine Kassenleistung.
    Seine Leistungen verkauft Herr Gruber für ein Stundenhonorar von 270,-390,- Euro.
    Dafür versteht er leider nichts von Naturheilkunde und ist aus meiner Sicht, ein allenfalls mäßig begabter Osteopath.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Zunächst die Beschreibung der Praxis, die nur bedingt in die Bewertung einfließt, da es eine Gemeinschaftspraxis ist. Ich wollte ein (eine Woche vorher) vorbestelltes Rezept abholen, welches nicht vorbereitet wurde sondern in dem Moment als ich es abholen wollte erst angefertigt wurde. Ich habe insgesamt 40 Minuten in der Praxis verbracht nur um ein Rezept abzuholen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr langsam, unorganisiert und scheinen mit jeder unvorhergesehenen Aufgabe überfordert. Die Wartezeit in der Praxis mit Termin ist ebenfalls sehr lange. Die Mitarbeiterinnen wurden vom Arzt aufgefordert doch bitte alle Räume zu besetzen, da das Wartezimmer so voll sei. Es wurde laut unter den Mitarbeiterinnen besprochen, wie nun in mehreren Behandlungsräumen die Vorhänge geöffnet werden sollten und die Räume für PatientInnen vorbereitet werden sollten. Diese unprofessionelle und nachlässige Praxisorganisation führt dazu, dass PatientInnen lange vor der Anmeldung stehen müssen. Viele davon alt oder verletzt - immerhin ist es eine orthopädische Praxis.

    Der Arzt untersuchte mich wegen Schmerzen. Die Entstehung der Schmerzen interessierte ihn wenig und auch die vorangegangenen Untersuchungen bei anderen Ärzten und deren Behandlungsvorschläge wollte er nicht hören. Er untersuchte mich und empfahl mir eine osteopathische Behandlung. Er selbst sei Osteopath, die Termine könne ich direkt ausmachen. Es würde 135€ pro Sitzung kosten und ich bräuchte mindestens 3. Diese Summe kann ich als Studentin nicht aufbringen und war enttäuscht und frustriert ohne Aussicht auf Besserung aus der Praxis gehen zu müssen. Eine Freundin empfahl mir nach Physiotherapie zu fragen und so kam ich zu oben bereits erwähntem Rezept. Physiotherapie wird von der Krankenkasse übernommen. Nun fragte ich mich, warum der Arzt mich nicht über meine Möglichkeiten aufgeklärt hat. Dies beendet mein Vertrauensverhältnis und ich werde mir einen neuen Arzt suchen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Praxisorganisation katastrophal, kein Vertrauen mehr zum Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Ein sehr empathischer Arzt, der es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat, meine jahrelangen Leiden nach einem Autounfall zu eleminieren. Anders als viele andere Aerzte nimmt er sich Zeit und ist ein extremer Fachmann auf seinem Gebiet. Er hat eine Odysee fuer mich beendet.

    Einfach ein sehr sehr guter Arzr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Habe in Dr.Gruber einen kompetenten und sachlichen Orthopäden gefunden.verständliche Erklärungen,nicht gehetzt,obwohl die Praxis oft sehr voll ist und noch andere Behandlungen in der anderen Etage gemacht werden müssen. Das ist meine Wahrnehmung,mag bei anderen Menschen anders sein.

    Kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Ich bin gefühlt auf allen Vieren in die Praxis gekommen und habe aufrecht die Praxis verlassen. Die Anschlussbehandlung in der Praxis ging sehr zügig und freundlich.

    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Als Skoliose-Patient hat er diese erneut festgestelle, tolle Leistung. Weiter nichts untersucht. Privatzahlern hilft er gern und wohl auch gut.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kein Orthopäde, oder? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Dr Gruber hört und handelt immer einfühlsam und kompetent.

    immer freundlicher und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Seit ca. 3 Jahren sporadisch dort in Behandlung. Dr. Gruber ist ein sehr netter und einfühlsamer Arzt, immer gute Behandlung, klare Diagnoseaufklärung, Folgeverordnungen etc.

    Leider ist die Organisation der Gemeinschaftspraxis absolut mangelhaft. Telefonisch quasi nicht erreichbar, es ist dauerhaft besetzt oder klingelt, aber niemand nimmt ab. Auch sind organisatorische Dinge (z.b. Abholung eines Rezeptes) unglaublich unflexibel. Praxispersonal ist häufig unfreundlich. Wartezeiten bei bestehendem Termin teilweise über 90 Minuten. Kann ich nicht empfehlen...

    guter Arzt, schreckliche Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Was ein toller Arzt! Das ist wirklich eine tolle Erfahrung. Er berührt einen, bringt einen dazu sich und sein Leben zu überdenken. Da werden nicht irgendwelche Pillen verabreicht, nein er geht der Sache auf den Grund!

    Super, super! Immer wieder.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Klaus-Dieter Gruber

    Fachliche und menschlich hervorragende Behandlung, Akupunktur war sehr hilfreich,

    Facharzt, der helfen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lange Str. 8, 32791 Lage In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen