Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Behandler:innen
(10)

    Dr. med. Michael Emken

    Die Praxis ist telefonisch absolut nicht erreichbar und die Telefone an der Anmeldung sind scheinbar stumm gestellt! Oder haben Sie es dort schon mal klingen hören?
    Meiner Meinung nach nimmt er sich nicht wirklich Zeit für den Patienten, ständig wird auf die Uhr geschaut. Mittlerweile arbeitet dort ein fast komplett neues Team an Mitarbeitern, was nicht wirklich auf Zufriedenheit schließen lässt, wenn alle Zeitgleich gehen. Öffnungszeiten ändern sich ständig. Hauptsache die Abrechnung stimmt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider nicht mehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Dr. Emken ist fachlich sehr kompetent und einfühlsam.
    Das Praxisteam ist immer freundlich und auch bei hoher Arbeitsbelastung zuverlässig.
    Die Öffnungszeiten bieten auch für Berufstätige, die dienstlich viel unterwegs sind, 6 Tage in der Woche Zugang zur Praxis.
    Telefonische Erreichbarkeit ist in Corona-Zeiten und die aktuellen Impfungen gegen COVID 19 durch Hausärzte erwartungsgemäß etwas eingeschränkt.
    Zusätzlich wird bei E-Mail Kontakt zeitnah dem Patienten geantwortet bzw. auf Wunsch telefonisch zurückgerufen.
    Termine sind in der Regel in max. 2 Wochen erhältlich. In dringenden Fällen wird durch das Praxisteam entsprechend priorisiert.
    Die Wartezeit in der Praxis ist für Patienten mit Terminen durch gute Praxisorganisation sehr gering. Ich bin sehr froh mit Dr. Emken seit rd. 10 Jahren meinen neuen Hausarzt gefunden zu haben. Absolut empfehlenswert !

    Fachlich sehr kompetent, vertrauenswürdig, einfühlsam und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Ja, es ist eine besondere Zeit, ja, Wartezeiten sind länger und ja, es ist sehr schwierig derzeit telefonisch durchzukommen. Aber liegt das nicht auch an uns PatientInnen, die alles auf einmal wollen?!
    Ich habe das gesamte Team als nicht nur äußerst kompetent sondern in der momentanen Situation auch als entspannt und zuvorkommend mit einem Lächeln auf den Lippen erlebt, das sich auch noch nach den tw. echt blödestes Fragen & Anmerkungen nicht aus der Ruhe bringen ließ. Ich bin überzeugt, dass - wenn wir alle mit Verständnis füreinander und die Situation - wir auch noch diesen letzten Schritt sehr gut überstehen werden. Zudem sollten wir uns mal über die Luxusprobleme von ggf. 20 Minuten Wartezeit Gedanken machen. In Regionen, die nicht wirklich weit von uns entfernt sind, gibt es Wartezeiten von mehr als 20 Stunden für eine Behandlung.

    Trotz aller "Corona-Hektik" haben sich alle Beteiligten Zeit genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Zu jeder Zeit fühle ich mich bei Dr. Emken gut betreut! Er geht das Problem/ die Erkrankung ruhig und fachlich an, Ursachen werden erforscht (nicht nur Symptome behandelt) und dann wird kompetent geholfen.
    Danke an ihn und sein tolles Praxisteam!

    Freundlicher, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Kontakt zum Team der Ärztepraxis am Kurpark erhalten wir im dringenden Fall stets einen Termin am gleichen, spätestens am folgenden Tag. Ansonsten gedulden wir uns gerne, Ideale und großzügige Öffnungszeiten, mindestens einer der drei Ärzte ist in der Praxis und hat dank der perfekten EDV Ausstattung mit einem Klick alle Daten zum Patient im Blick.
    Wenn wir in die Praxis gehen, stets freundlich und kompetent begrüßt werden, fühlen wir uns sofort wohl und bestens aufgehoben. Dank und Weiterempfehlung!

    Dankbar für diesen Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Da ich ein akutes Problem hatte, bin ich ohne Termin hingefahren. Natürlich habe ich mich dann auf Wartezeit eingestellt, worauf die Arzthelferin mich am Empfang aber auch hingewiesen hat.Anschließend bin ich zu Dr. Emken gekommen, der mir mit meinem Problem gut geholfen hat.
    Ich war schon häufig in der Praxis und bin immer wieder sehr zufriede.Gerade zu den aktuellen Zeiten merkt man, dass die Praxis, trotz mehr Arbeit, sich sehr anstrengend. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Immer wieder!

    Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Ich bin seit vielen Jahren Patient dort und sehr zufrieden!
    Man nimmt sich Zeit für die Untersuchung und auf schlechte Werte oder eine schlechte körperliche Verfassung, sowie akute Krankheitsbilder wird mit entsprechenden Maßnahmen gut reagiert.
    Auch nehmen sich sowohl Dr. Emken, als auch Frau Dr. Gleisenstein unglaublich viel Zeit für eine gute Analytik und Erklärung des aktuellen Krankheitsbildes.
    Zudem ist auch das Team drumherum stets freundlich, sehr hilfsbereit und kompetent.

    Freundliches & kompetentes Ärzteteam, bin über Jahre sehr zufrieden!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Da mein Hausarzt seine Praxis an Dr. Emken abgegeben hat, bin ich seither dort in Behandlung. Zu Beginn war es zwar eine Umstellung, dass man keinen festen Hausarzt mehr hat, sondern je nach Verfügbarkeit an einen anderen Arzt oder Ärztin gekommen ist.
    Inzwischen fühlt man sich aber nur noch wie eine Nummer. Es wird nicht mehr untersucht, sondern nur noch abgefertigt. Zuletzt fiel ein frisch gewechselter Verband nach zwei Std. einfach ab.
    Ich suche mir jetzt einen anderen Hausarzt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider nicht mehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Telefonerreichbarkeit schlecht- lange Wartezeiten oder Abbruch. Kompetente Beratung fehlt gänzlich, am Besten man bringt Diagnose und Behandlungsmethoden gleich mit. Nimmt sich keine Zeit. Sind 3,5 Minuten um wird nervös auf die Uhr geschaut. Nehmen Krankendaten gar nicht wahr, Befunde werden wohl nicht richtig betrachtet bzw. wahrgenommen. Sitzt nur arrogant am PC und tippt, ohne richtig zuzuhören. Redet man ein bisschen schneller - völlig überfordert. Und vieles mehr

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Praxis geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Michael Emken

    Auch nach Erweiterung der Praxis ist die gewisse Grundordnung (siehe Überschrift) beibehalten worden. Dr. Emken ist für mich erster Ansprechpartner hinsichtlich meiner Gesundheit - damit bin ich immer gut gefahren. Das Personal ist freundlich und serviceorientiert.

    Super Service, freundlich, kompetent - geringe Wartezeiten bei Terminabsprache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kurhausstr. 84, 23795 Bad Segeberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen