Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Herr Dr. Neumann ist ein netter Arzt, nimmt sich trotz vieler Patienten die nötige Zeit für die Behandlung und evtl. Fragen. Frau Dr. Bolze ist ebenfalls nett, wirkt aber eher hektisch und scheint manchmal gar nicht richtig zuzuhören, wenn man z.B. eine ihrer Fragen beantwortet hat, sie den Sachverhalt wenig später aber komplett anders widergibt. Insgesamt sind wir mit der Betreuung in der Praxis sehr zufrieden, allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe, diese ist praktisch unmöglich.

    Netter Arzt, nette Sprechstundenhilfen, aber telefonisch nicht erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Wir sind von Anfang an mit unseren drei Kindern bei Dr. Neumann in Behandlung. Er stellt sich super auf die unterschiedlichen Entwicklungsstufen und Bedürfnisse der Kinder ein und wir als Familie vertrauen ihm und konnten uns immer auf seinen kompetenten Rat verlassen. Sein Netzwerk ist super und hat uns in vielen Situationen schon geholfen.
    Er ist sehr nah am Kind und auch an den Eltern und er hat immer ein offenes Ohr.
    Das Team ist super lieb und immer sehr freundlich.
    Wir kommen immer gerne

    Ein super Kinderarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Wir sind seit einigen Jahren in der Praxis von Herrn Dr. Neumann. Der offene und konstruktive Austausch ist uns sehr wichtig. Das sehr gute Netzwerk von Herrn Dr. Neumann hat uns bereits sehr geholfen. Auch bei unterschiedlichen Sichtweisen ist ein konstruktiver, professioneller und sehr wertschätzender Umgang immer mit dabei, so dass gemeinsam die besten Lösungen gefunden werden. Wir sind sehr froh, dass er uns sein Team unsere Familie begleitet.

    Konstruktiver Austausch und wunderbares Netzwerk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Wir sind mit beiden Kindern in der Praxis von Herrn Dr. Neumann sehr gut angekommen und aufgenommen worden. Bei besonderen Anliegen und Sorgen, konnte er uns weiterhelfen und hat sich die Zeit genommen. Hier empfinden wir die transparente Terminstruktur der Praxis als sehr hilfreich. Somit ist ein differenziertes Gespräch möglich, in dem unterschiedlichen Wege besprochen und Ansätze offen angesprochen werden können. Während Untersuchungen geht er sehr gut auf die Kinder ein, so dass auch die Kinder sehr genau wissen, was warum passiert. Ein Vorbild für anderen ärztliche Kolleginnen und Kollegen. Herr Dr. Neumann ist auf unsere Beobachtungen, Anmerkungen und Hinweise professionell und frühzeitig eingegangen bzw. hat diese ernstgenommen, um zu einem späteren Zeitpunkt, gemeinsam Therapien einzuleiten.

    Wunderbarer Kinderarzt und toller Begleiter durch die Kindermedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    ...bitte machen Sie weiter so Herr Neumann.
    Am der telefonischen Erreichbarkeit kann man noch arbeiten.

    Ihre Freundlichkeit und ihr Fachwissen sind einfach Top.
    Ich bin zu 100% zufrieden mit meiner Tochter bei Ihnen zu sein.

    Es gibt nicht viel zu sagen.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Dr. Neumann führt super Impfungen aus. Schnell und behände, so dass die kleinen kaum etwas merken. Beste Beratung und immer ein offenes Ohr und auch bei Ärger mit der Versicherung setzt er sich ein und durch, sodass unserem Kind bestens geholfen wird.
    Das einzige Manko ist die relativ schlechte telefonische Erreichbarkeit und das man doch mal das Gefühl hat, das es schnell gehen muss, weil sehr viel Betrieb ist. Ansonsten einfach TOP!!

    Hier fühlt man sich aufgehoben. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Unser 17-monatiger Sohn mit Down-Syndrom, operiertem Herzfehler und diversen anderen "Baustellen" ist bei Dr. Neumann in Behandlung und wir sind absolut zufrieden. Sowohl in der Zeit vor den Operationen, als auch seitdem, steht uns Dr. Neumann und sein tolles Team zur Seite und unterstützt die Genesung und Entwicklung unseres Sohnes ideal. Wir sind sehr glücklich darüber eine solch hervorragende Unterstützung in Dr. Neumann und allen Mitarbeiterinnen gefunden zu haben.

    Super Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Glücklicherweise wurden wir mit unserer Tochter, 6 Jahre jung, in dieser tollen Praxis aufgenommen, da wir mit unserem lokalen Kinderarzt sehr unzufrieden waren!
    Wir sind dafür unendlich dankbar, denn wir werden absolut kinderfreundlich, schnell, gründlich und höchst kompetent behandelt! Das Praxisteam, vor allem Dr. Neumann, ist super sympathisch und stets bemüht, beste Arbeit zu leisten! Kaum nimmt man im Wartezimmer Platz, wird man schon aufgerufen! Höchst empfehlenswert!

    Best Kinderarzt ever!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Wir sind jetzt seit etwa 1,5 Jahren bei Dr. Neumann und waren bisher immer sehr zufrieden. Der Umgang mit dem Kind (und auch den Eltern) ist immer sehr freundlich. Einige hier bemängeln das "Tempo" in dem man "abgefertigt" wird. Wir finden, dass es zwar tatsächlich zügig geht, aber wir nie das Gefühl hatten, dass dabei irgendetwas (Fragen, Untersuchung,...) zu kurz gekommen wäre oder wir gehetzt worden wären (nicht mal bei Spontanterminen). Gut, wenn man noch länger Zeit hätte, würden einem vllt. auch noch mehr Fragen einfallen (besonders, wenn es sich um eine "neue" Erkrankung handelt, mit der man zuvor noch nichts zu tun hatte), die einem so erst später einfallen... Wenn aber jede Behandlung so lange dauern würde, dass man dabei noch einen Kaffee trinken könnte, wäre das organisatorisch auch gar nicht zu schaffen, denn es ist eigentlich immer viel los. Dafür halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Bei der Beratung finden wir positiv, dass nicht viel "herumgeschwafelt" wird, sondern sehr gezielt erklärt und nachgefragt wird.
    Was wir allerdings bemängeln müssen, ist die telefonische Erreichbarkeit. Oftmals verbringt man eine ganze Zeit in der Warteschleife und wird dann mit der Bitte es später nochmal zu versuchen, doch aus der Leitung "geschmissen". Bei anderen Ärzten gibt es manchmal ein Anrufbeantwortersystem, welches die Gründe filtert und vllt. damit zu einer besseren Erreichbarkeit führt (?). Einige Dinge lassen sich ja vllt. auch mit einem Rückruf (in einer bestimmten Zeitspanne) statt Besuch klären (ob bei best. Symptomen z. B. ein Besuch erforderlich wäre).
    Das ganze Team ist immer super freundlich und hilfsbereit :)

    Wir fühlen uns immer gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Olaf Markus Neumann

    Wir gehen immer mit einem guten Gefühl, dass wir ernst genommen werden, in die Praxis .
    Sehr kompetent durch seine jahrelange Erfahrung!

    Super nett und immer ein offenes Ohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lange Str. 9, 31515 Wunstorf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen