Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. vet. Helen Kleffner Andere

    Einer der besten tierärzte die ich kennenlernen durfte hervorragende Beratung von Arzthelferinen bis Ärzte versuchen immer alles für das Tier zu machen aber leider müsste ich leider gestern meine beiden Hunde gehen lassen wegen einer schweren Krankheit aber es wurde wirklich noch alles versucht um die Tiere zu retten dafür möchte ich mich von ganzen Herzen nochmals bedanken und kann die Praxis mit sehr guten Gewissen wirklich weiterempfehlen

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Anstatt Fehler zuzugeben, werden Tatsachen verdreht und vom Besitzer vorgetragene Beschwerden und Symtome ignoriert und heruntergespielt. Medikamente, die ganz offensichtlich falsch sind, da sie nicht wirken, sollen trotzdem weiter gegeben werden. Der Herr Doktor kommt nicht mal im Ansatz auf die Idee, dass er sich vllt. geirrt haben könnte. Sogar die Darstellung des Behandlungsverlaufs wird so hingedreht, dass er auf gar keinen Fall zur Verantwortung gezogen werden kann. Fehler zu machen ist menschlich, sie zuzugeben und einzugestehen, ist Größe und Stärke. Das ist bei Herrn Dr. Abele leider nicht gegeben. Ich finde das Verhalten feige, armseelig, verantwortungslos, überheblich und arrogant!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Überheblich und Arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Sehr kompetent, gut ausgestattet und mit deutlich erkennbarer sehr poisitiver Berufsetik - Überzeugungstäter. Fahre weite Strecke auch wenn ich in meiner direkten Umgebung viele andere Tierärzte habe.

    Immer zufrieden - fahre weit für exzellente Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Bei unseren zwei Katzen, wie auch bei unserem Hund gab es nie ein Problem, was das Team der Praxis von Dr. Abele nicht in den Griff bekommen hätte.
    Sei es bei den kronischen Zahnproblemen einer unserer Katzen, oder bei der Beratung wegen den Verlassensängsten unseres Hundes, oder auch bei kleinen Wehwehchen.
    Hier finden wir immer ein offenes Ohr und kompetente Behandlung!
    Ich bin froh, so einen tollen Tierarzt zu haben!

    Immer zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Wie immer,tolle Behandlung mit netten Ärzten. Dieser Arzt hat meinem Hund mitten in der Nacht und am Feiertag(!) das Leben gerettet! Top

    Einer der besten Tierärzte die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Wir haben vor ca 1.5 Jahren unsere beiden Katzen dort kastrieren lassen. Es waren alle sehr freundlich, die Tiere waren gut versorgt und die Narbe war bei beiden innerhalb weniger Tage kaum noch zu sehen gewesen. Das Fäden ziehen ging schnell und problemlos. Wir mussten kaum im Wartezimmer warten.
    Leider wohnen wir weiter weg daher haben wir uns für die Impfungen und Routine einen anderen TA gesucht. Wenn im Dezember das nächste Kätzchen kommt werden wir es wieder dort kastrieren lassen!

    Top Arztpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Musste mit meinen Rennmäusen mehrmals die Tierarztpraxis aufsuchen wegen Milbenbefalls. Hatte leider das Gefühl, dass Herr Abele selber zu schnell handelt, ohne die Tiere genauer zu betrachten. Er hat mich lediglich gefragt, was denn los sein, dann seiner assistierenden TA mehrere Medikamente genannt und los ging die Medikamentenvergabe ohne auch nur 10s die Tiere zu betrachten. Bei den Nachbehandlungen ähnliche Situationen- nicht mal die Mäuse angeschaut sondern nur Deckel auf, Medikamentengabe und das wars... Leider wurde der Zustand einer Maus immer schlechter und ich suchte die Praxis erneut auf. Auch da nur sehr kurze Betrachtung, drei Spritzen in die Maus und ab ging es nach Hause. Leider wieder ohne Erfolg. Da der Zustand immer kritischer wurde besuchte ich zwei Tage später erneut die Praxis. Da ich schon mehrere Kleinsäuger hatte, weiß ich, wann man nix mehr tun, sondern sie nur noch erlösen kann. Somit war dieser Besuch eigentlich für mich als letzter Besuch gedacht, um die Maus zu erlösen- aber nein: nach schneller Begutachtung gab er meiner völlig abgemagerten und verkrampft mit geschlossenen Augen da sitzenden Maus erneut drei Spritzen mit den Worten " Na, da habe ich schon schlimmere gesehen"... Noch am selben Abend verstarb die Maus...

    Anmerkung: oben genannte Bewertung gilt für Herrn Abele. Bei weiteren Besuchen hatte ich Frau Kleffner sowie Frau Rottach. Beide nahmen sich Zeit für die Mäuse, waren angenehm freundlich und begutachteten wesentlich genauer. Leider kann man sich seinen behandelnden TA ja nicht heraussuchen, deswegen die negative Gesamtbewertung. Auch eine mich begleitende Freundin hatte die gleichen Empfindungen gegenüber den Behandlungsweisen der TA's wie ich.

    Summa summarum mag die Praxis wohl für Hunde und Katzen ganz gut sein, ich jedoch fühlte mich mit meinen Rennmäusen bei Herrn Abele sehr unwohl und kann ihn für Kleinsäuger nicht weiterempfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Erfahrung bei Kleinsäugern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Unser Hund (16 Jahre, Windhundmix) hatte seit Jahren Probleme mit einem Analbeutel. Zuletzt musste dieser im zweiwöchigen Rhythmus geleert werden, was dem Hund Angst und Schmerzen verursachte. Unser Haustierarzt stellte eine Zubildung fest und überwies uns zu Dr. Abele. Nach allgemeiner Voruntersuchung mit Röntgen und Blutbild wurde der Analbeutel in Narkose entfernt. Der Hund hat alles sehr gut überstanden - keine Probleme beim Kotabsatz, kein Nässen der Wunde etc. Wir haben darauf geachtet, das er die zwölf Tage bis zum Fäden ziehen seine weiche Halskrause trug, um Lecken zu vermeiden. Nur die Schmerzmittel, die wir für vier Tage mitbekamen, reichten nicht. Eine Woche brauchte unser Hund Tabletten.
    Die Zubildung war bösartig und wird sind sehr froh, dass wir uns zu dieser OP entschlossen haben trotz des hohen Alters.

    Kompetenter Arzt - bei Problemfällen sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Der beste Tierarzt denn ich kenne hat mit meinen beiden Labradoren immer alles richtig gemacht ohne den lieben Doktor wäre ich verzweifelt . Liebe Grüße cleo und Ida

    Bester Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. vet. Eduard Abele

    Da mein Kater starke Angst vor dem Arzt seit seiner Kastration, sollte man meinen der Arzt würde sich zeit nehmen und den Kater beruhigen. Im Gegenteil dem schreienden Kater wir mit Handschuhen eine Decke über den Kopf gezogen und auf den Behandlungstisch gedrückt. Er kotete sogar vor Angst. Nie wieder !!!! Ich war fertig mit dem Nerven

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kein gespürt für ängstliche Katzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gute Änger 3, 85356 Freising In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen