Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Behandler:innen
(6)

    Dr. med. Volker Burghausen Andere

    Wir mussten mehr als zwei Monate auf eine Halluxbehandlung warten. Ich durfte meine Frau nicht zum Arztgespräch begleiten, wurde recht unsanft von der Arzthelferin rausgeworfen. Das ist sehr verletzend. Meine Frau hat mich explizit gebeten, sie zu begleiten, und dann saß sie doch wieder alleine dort im Behandlungsraum. Der Arzt hat ihr Schuheinlagen verschrieben und die Einnahme von Ibuprofen empfohlen. Laut seiner Aussage wurde deswegen in ganz Chemnitz noch niemand operiert. Auch auf mehrfache Nachfragen, ob eine OP möglich wäre oder ob es irgendwann zu spät sein könnte, wurde nur verneinend reagiert. Es ärgert mich, dass ich nicht dabei sein konnte, da dieser Termin für uns beide sehr wichtig war und nun einige Fragen untergegangen sind. Wir kennen viele Personen, die bereits erfolgreich eine OP hatten und nun schmerzfrei leben. Selbst aber soll meine Frau nur magenschädigende Schmerztabletten schlucken. Das verstehe ich nicht! Kann daher diesen Arzt leider nicht empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Volker Burghausen

    Bin seit Jahren Patient bei Dr. Burghausen.
    Haben ein vertrauensvolles Verhältnis.
    Man kann auch zu ihm kommen, wenn es Notsituationen gibt.
    Sachliche Gespräche zum Krankheitsverlauf.
    Röntgenabteilung an gleicher Stelle, dadurch schnellstmögliche Diosgnosen möglich.

    Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Volker Burghausen

    Ich hatte akute knieschmerzen und stellte mich in der orthopädischen Praxis früh vor. Dr. Burghausen nahm mich natürlich dran. Er untersuchte mein Knie, röntgte es und gab mir eine Injektion. Am nächsten Morgen waren meine Knieschmerzen fast verschwunden.

    Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Volker Burghausen

    Herr Dr. Volker Burghausen erkannte schnell die Ursache meiner Schmerzen, nachdem er mich vorher ausführlich befragt hatte.
    Danach untersuchte er die Beweglichkeit, gab mir eine Spritze und am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.

    freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Volker Burghausen

    mit starken Schmerzen im Unterschenkel konnte ich sehr kurzfristig vorstellig werden, für mich ein äußerst wichtiges Kriterium, anderswo hätte ich 4 Wochen warten müssen. Schnelle gute und umfassende Untersuchung, weitere Maßnahmen im Ärztehaus eingeleitet. Wurde gut umsorgt, mein Dank an das Praxisteam, bei körperlichen Beschwerden ( was der Herrgott verhüten möge ) gerne wieder!

    schon oft sehr gut geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Volker Burghausen

    Ich hatte wirklich starke Rückenschmerzen und hatte in der Praxis von Herrn Dr. Burghausen Glück einen raschen Termin zu bekommen. Das Schwestern - Team war total freundlich und hilfsbereit.
    Die Untersuchungen und Behandlung von Herrn Dr. Burghausen waren umfangreich, verständlich und zielführend. Er hat einen Behandlungsplan mit mir erarbeitet, Physio etc. Ich ging mit einem guten Gefühl aus der Praxis und meine Beschwerden wurden besser.
    Ein sehr kompetenter und fachlich toller Arzt.

    Akute Rückenbeschwerden wurden schnell und sehr umfangreich behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Volker Burghausen

    Ich begab mich in die Praxis wegen starker Schulterschmerzen! Einen Termin bekam ich innerhalb von 3 Tagen!!! Nach angemessener Wartezeit hatte Dr. Burghausen Zeit für mich! Er ließ sich das Problem in aller Ruhe schildern, dann behandelte er mich und stellte die Diagnose!
    Ich war rundherum zufrieden und kann diesen Arzt voll empfehlen!

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Volker Burghausen

    Ich hatte ein akutes Problem und hab mich bei den Orthopäden durchtelefoniert. Bei Dr.Burghausen hieß es, ich kann gern gleich kommen - muss aber Wartezeit einplanen. Die war mit knapp 30 Minuten viel kürzer als befürchtet. Er hat sich meine Beschwerden genau angehört, mich untersucht, eingerenkt und zusätzlich geröntgt. Auch hat er mir Medikamente und Physio verschrieben - beides hat meine Beschwerden gelindert. Ich musste einige Zeit später nochmal vorstellig werden - den Termin hatte ich gleich bekommen und hatte an diesem fast gar keine Wartezeit.
    Ich empfand ihn als freundlich, ebenso wie die Schwestern! Meinen Beschwerden konnte er Abhilfe verschaffen - ich kann also überhaupt nicht meckern.

    Gute Erfahrung gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Volker Burghausen

    sinnvolle Physio verordnet, dadurch gute Verbesserung der Beschwerden, Belastungsschmerzen im Ellenbogengelenk spürbar verringert

    sehr gute Hilfe bei Ellenbogenproblem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Volker Burghausen

    Ich habe mich aufgrund von Kreuzschmerzen vorgestellt. Schnelle Terminvergabe. Spritze und Physiotherapie erhalten, die Spritze hat noch am selben Tag gewirkt und mir ging es schnell wieder besser. Ein kompetenter und zuvorkommender Arzt und ein freundliches Team. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

    Schnelle und hilfreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Markersdorfer Str. 124, 09122 Chemnitz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen