Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(5)

    Dr. med. Wendelin Blersch Andere

    Besonders hervorzuheben sind die lieben Mädels der Praxis. Sie sind immer freundlich und engagiert. Die Wartezeit in der Praxis liegt nahezu bei 0, der Besuch ist immer sehr angenehm, da die Praxis auch nicht „überlaufen“ ist und die Termine gut geplant sind.
    Herr Dr. Blersch ist immer über aktuelle Studien bzw. Ereignisse informiert und nimmt sich ausreichend Zeit. Auch Frau Adam ist mit ihrer sehr freundlichen Art hervorzuheben. Sie kümmert sich immer um einen angenehmen Aufenthalt (wenn es mal länger dauert aufgrund von Infusionen) und klärt auch ausreichend auf.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis!

    Dr. med. Wendelin Blersch Andere

    Bin seit einiger Zeit schon Patient bei Dr. Blersch.
    Fühle mich hier sehr gut beraten und betreut.
    Herr Dr. Blersch ist verständnisvoll und nimmt sich Zeit.
    Er hört zu und sucht nach Lösungen.
    Medikamenten Umstellung war auch kein Problem. Er schlägt verschiedene Medikamente vor und erläutert die Vor- und ggf. Nachteile des Medikaments. Es wird auch engmaschig kontrolliert wie die Verträglichkeit ist.
    Das ganze Team ist hervorragend!
    Man merkt das das Personal sehr gut geschult ist! Alle sind auch sehr höflich und hilfsbereit im Umgang mit den Patienten.
    In der Praxis ist man Mensch und keine "Nummer"!
    Ich kann nur gutes berichten und bin froh, eine solche Praxis gefunden zu haben !
    Ein riesiges Dankeschön an das ganze Team!

    Dr. med. Wendelin Blersch

    Das immer freundliche Praxis-Team ist super organisiert. Bei den Besuchen habe ich mich bisher stets gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Blersch hat sich Zeit für meine Belange genommen und bei Fragen ausführlich und kompetent beraten. Vielen Dank dafür!

    Kompetenter Arzt, super organisiertes Praxis-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Wendelin Blersch

    Fühle mich seid Jahren wohl und verstanden. Findet immer den richtigen Weg. Mein Vertrauen seid Anfang an. Es wird sich ausreichend Zeit genommen bei Fragen etc.

    Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Wendelin Blersch

    Herr Dr. Blersch ist ein sehr kompetenter Neurologe. Die Damen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Kommunikation ist sehr unkompliziert! Ein super Team

    Sehr kompetenter und sehr freundlicher Neurologe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Wendelin Blersch

    Meine Probleme wurden von Herrn Dr. Blersch umfangreich gelöst. Ich bin mit der Behandlung vollzufrieden und kann Herrn Dr. Blersch nur weiter empfelen

    Kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Wendelin Blersch

    Es herrscht allgemein eine ruhige und freundliche Atmosphäre in der Praxis. Das fängt schon am Empfang an. Man fühlt sich auch in den renovierten Praxisräumen sehr wohl.

    Fast keine Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Wendelin Blersch

    ACHTUNG - BEWERTUNG BEZIEHT SICH NUR AUF MULTIPLE SKLEROSE
    deshalb könnte diese Bewertung unter Umständen für Sie nicht zutreffend sein.

    Im Hause Blersch befindet sich momentan nur noch Herr Dr. Blersch.

    Ich bin MS Patient bei Herrn Dr. Blersch seit mehr als einem Jahr gewesen.
    Basierend auf meine Bewertung, welche ich als konstruktiv empfinde, fand sich Herr Dr. Blersch auf den Schwanz getreten und als letzte Verteidigung am Telefon (7:30 Uhr) da ihm das Vokabular ausgegangen war musste er eine psychiatrische Behandlung empfehlen.

    Vorab, Herr Dr. Blersch setzt was Basis Therapie angeht auf COPAXONE und behauptet alle seine Patienten seien Schubfrei mit COPAXONE. Allerdings eine Statistik aus dem Hause Blersch steht nicht zur Einsicht bereit.

    Alternative Heilmethoden scheinen Herrn Dr. Blersch ein Dorn im Auge zu sein. Qigong und Co streift er mit herabwürdigendem Lächeln als primitive Händeaufleger ab.

    Cannabidiol ist Herrn Dr. Blersch ebenso ein Dorn im Auge und lieber die Chemiefabrik Baclofen.

    Mein erster Besuch bei Herrn Dr. Blersch war erstaunlich positiv wie viele neue Medikamente es gibt und ich könnte sicher sein für mich finden wir genau die richtige Spritze.
    Bis es mir schlechter ging und Herr Dr. Blersch Symptome bei mir ignorierte und es nicht von Nöten hielt zu diagnostizieren. Mittlerweile bin ich drauf und dran mir einen anderen Neurologen zu suchen. Oder gar keinen!

    Derzeitige Therapie:
    Abgebrochen nach 3. Testphase. Unterbrechung weil das verschriebene Medikament nicht vertragen wurde. Es wurde allerdings auch nichts von Herrn Dr. Blersch empfohlen außer COPAXONE. Das Gespräch lief darauf hinaus das ich wissen soll welches Medikament ich denn so gerne mal hätte.

    Soviel zu MS Therapie im Hause Blersch.

    Sie können mir gerne Fragen stellen.
    Beziehen die Fragen sich auf andere Themen außer MS Therapie werde ich die Fragen ignoriere

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Wendelin Blersch

    Nachdem ich eben versucht habe, den Inhalt des obigen Kommentars mit dem Patienten zu besprechen, wurde das Telefon sofort wieder aufgelegt. Ich wähle also diesen Weg, auf oben Dargelegtes einzugehen und richtig zu stellen:

    Natürlich setzt unsere Praxis nicht nur Copaxone als Basistherapie ein, sondern wählt aus allen therapeutischen Möglichkeiten die geeigneteste. Wir führen zu Copaxone keine Statistik, können ergo auch keine zur Einsicht vorlegen. Alternative Heilmethoden haben selbstverständlich ihren Stellenwert, ersetzen aber nicht die Schulmedizin und wird in unserer Praxis nicht angeboten. Cannabispräparate sind selbstverständlich eine Möglichkeit in der symptomatischen Therapie und werden in der Praxis bei Bedarf auch verordnet. Im Falle des Patienten bestanden erhebliche Bedenken wegen Nebenwirkungen der verschiedenen Präparate. Empfehlung für Copaxone erfolgte deshalb, weil es das geringste Nebenwirkungsspektrum hat. Der Patient entschied sich hingegen für das Präparat, das er früher eingenommen hat, in diesem Fall Beta-Interferon 1a.
    Mein Tipp an den Patienten: Bitte einen anderen Neurologen suchen!

    Bewertung - ein unglaublich frecher Neurologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Wendelin Blersch

    Ich bin seit Jahren bei Doktor Blersch und vollkommen zufrieden weil er einer der wenigen Ärzte ist die sich ZEIT für ihren Patienten nehmen. Doktor Blersch erklärt einem alles in Ruhe und Verständlich.

    Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Wendelin Blersch

    einfach super nimmt sich zeit hat immer ein offenes ohr nur zu empfehlen auch die mädln freundlich note1mit stern

    doktor blersch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Günzstr. 1, 93059 Regensburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen