Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt
Am Färberturm 12, 86153 Augsburg
Praxis Dr. Thomas Schneider Zahnarzt   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(48)

    Dr. med. dent. Thomas Schneider Andere

    Gegen Frau Dr. Kanz kann ich nichts sagen, sie war sehr kompetent und nett. Das Team weiß nicht, was abgesprochen wurde, daher habe ich meine Behandlung im Vorfeld abgesprochen. Als Angstpatientin wünsche ich mir, dass das , was abgesprochen wird auch eingehalten wird. Weil eine Mitarbeiterin keine Lust (Zitat einer anderen Mitarbeiterin) keine Lust hat, ist für mich fragwürdig. Alles Liebe für Dr. Kanz.

    Dr. med. dent. Thomas Schneider Andere

    Mehr oder weniger zufällig, bin ich vor einigen Jahren Patient in der Praxisklinik von Herrn Dr. Thomas Schneider geworden -
    und habe es nie bereut!
    Mit jeder Prophylaxe, Behandlung und Versorgungen aller Art, habe ich absolutes Vertrauen in die überragende Fachkompetenz
    von Herrn Dr. Schneider und seines exzellent geschulten Praxisteams gewonnen.
    All dies geht einher mit einem vorbildlichen Hygienekonzept, stetig fühlbarer Freundlichkeit und Zugewandtheit:
    an diesem Ort hält man sich als Patient sehr gerne auf !
    Stets haben Betreuung sowie höchstmögliche Präzision und Qualität Vorrang vor dem Zeitfaktor.
    So ist es in dieser Praxis auch selbstverständlich, einen Kostenvoranschlag gemeinsam mit dem Patienten durchzuprüfen,
    alle Erläuterungen in Ruhe zu besprechen und somit bereits im Vorfeld der eigentlichen Behandlung, die bestmögliche
    Lösung im Interesse des Patienten festzulegen.
    Ich bin immer wieder sehr froh, mich diesem ganz besonderen Praxis - Team anvertraut zu haben!



    Dr. med. dent. Thomas Schneider Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Durch einen med. Notffall hatte ich kurzfristig einen kompetenten und erfahren Zahnarzt der mir sofort supper geholfen hat. Dafür herzlichen Dank. Auch für die ständen Kontrollen hoh Kompetent und erfahren. Gehört zu den TOP-FIVE in Bayern.

    Dr. med. dent. Thomas Schneider Implantologie

    "Wer schön sein will, muss lachen." Dieser Spruch oberhalb der Eingangstür begrüßt den Patienten. Eine Vielzahl fleißiger und überaus freundlicher Helferlein, ist stets darauf bedacht, die anfängliche Angst des Patieten zu reduzieren. Auf Fragen zu den Rechnungen wurde geduldig eingegangen. Danke dafür! Last but not least: die Ärzte! Zuerst hatte ich im wahrsten Sinn des Wortes, das Vergnügen! mit der einmaligen Frau Dr. Kanz, die Inkarnation des Lächelns, gelebte Empathie, nicht umsonst auch für die Behandlung von Kinderzähnen zuständig. Die meiste Zeit, auf Grund der Implantation mehrerer Zähne, verbrachte ich mit Dr. Schneider und der nahm sich viel dieser Zeit für mich, beantwortete geduldig und überaus freundlich all meine Fragen, arbeitete zügig und hochprofessionell. Das Vertrauen zu beiden Ärzten war schnell hergestellt. Sicher, die gesamte Implantation ist kein Zuckerschlecken und ich hoffe inständig, viiiiiele Jahre davon verschont zu bleiben. Wenn nötig, dann aber nur hier!

    Dr. med. dent. Thomas Schneider

    Die Zahnarztpraxis „Xxxxx“ ist eine absolut rundum überzeugende Praxis.
    Vor allem überzeugte die Fachkompetenz, gepaart mit einer überaus sauberen und absolut exakten Leistung.

    Überragende Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Thomas Schneider

    Ein Rundumpaket der Extraklasse! 100% Zufriedenheit. Besser geht es nicht. Ärztliche Behandlung und Betreuung durch dasPraxispersonales vorbildlich. Kompetenz, aber auch menschlich familiäres Klima und perfekte Musikwahl im Behandlungsraum. Note 1 mit Stern.

    Perfekter Service. 5 von 5 Sternen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Thomas Schneider

    Ich kam als Angstpatientin, da meine langjährige Zahnärztin in Rente ging. Nach einem Fehltritt woanders, bin ich nun bei Herrn Dr. Schneider „angekommen“. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und meine Fragen werden geduldig beantwortet und erklärt. Wer Angst vor Spritzen hat, sollte dies vorher sagen, da Herr Dr. Schneider die Spritze nicht groß ankündigt. Da das aber nicht der Grund für meine Angst ist, war das nicht weiter schlimm. Ein sympathischer, professioneller Zahnarzt mit tollem Team!

    Toller Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Thomas Schneider

    Ich musste ca 3 Monate auf einen Termin zur Entfernung der Weisheitszähne warten, denke das ist okay. Herr Dr. Schneider hat sich Zeit für mich genommen, um alle meine Fragen zu beantworten, ich hatte meine Fragen aber auch alle vorbereitet mit dabei (aufgrund einiger Vorerkrankungen definitiv wichtig bei mir). Er ist menschlich sehr empathisch und beruhigt einen auch, wenn man Angst hat. Die Wunde verheilte sehr schnell, ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Kann Dr. Schneider nur empfehlen!

    Sehr freundlicher, liebevoller Arzt - nimmt einem die Angst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Thomas Schneider

    Ich fühle mich in der Praxis spitzenmäßig aufgehoben.
    Tolles Team, hervorragendes Hygienekonzept (eingeschweißte Geräte habe ich zuvor noch nie beim Zahnarzt gesehen), kompetente Beratung! Da geht man doch tatsächlich gerne zum Zahnarzt.

    Sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Thomas Schneider

    Es wird sich ausreichend Zeit genommen für die Diagnose, Erklärung und Durchführung der Maßnahmen, wobei man sich schon mal fragt ob dreifaches Röntgen für einen Behandlung tatsächlich sein muss.
    Der Kostenvoranschlag wird gerne mal über das Doppelte hinaus überschritten, Der Zahnarzt bietet Expertise und Know-How, verlangt jedoch deutlich zu viel und hält sich nicht an Absprachen bzgl des Preises, weshalb ich nicht mehr zu ihm gehen werde.
    Meine Wurzelbehandlung war deutlich kostenintensiver als alle anderen Vergleichswerte, ob es den Preis rechtfertigt wird wohl nur die Zeit zeigen.

    Dr. med. dent. Thomas Schneider

    Guten Tag,

    Leider können wir keinen Patienten mit den entsprechenden Namen unter unseren Patienten finden.

    Wir kennen auch keinen entsprechenden Vorfall bei dem sich ein Patient bezüglich einer Rechnung negativ an uns gewandt hätte.

    Kostenvoranschläge werden bei uns niemals ohne erneute und ausführliche Aufklärung und erneuter Unterschrift überschritten. Sollten hier Unstimmigkeiten vorliegen, klären wir diese in der Regel auch sehr kulant. Meist bleiben wir sogar unter dem veranschlagten Preis.

    Hier möchten wir betonen, dass wir es schade finden, wenn zunächst negative Rezessionen hinterlassen werden, obwohl vorher noch nicht einmal ein Gespräch gesucht worden ist, was zu einer einfachen Klärung der Umstände beigetragen hätte.
    Auch an dieser Stelle sollte nochmals erwähnt sein, dass uns kein Patient mit dem entsprechenden Namen, oder gar Umständen bekannt ist.

    Dreimaliges Röntgen ist bei Wurzelkanalbehandlungen notwendig. Dies entspricht dem von der Krankenkasse vorgegebenen Ablauf und auch der Lehre aller renommierten Hochschulen. Bei schwierigen Fällen kann sogar ein zusätzliches Röntgenbild notwendig werden. Wir geben uns grösste Mühe bei der Strahlenhygiene. Unsere Praxis verfügt über die neuesten Röntgengeräte, welche die Strahlung auf ein 200stel der bisherigen Geräte reduziert ist. Röntgen und eine entsprechende Kontrolle sind ein Qualitätsmerkmal für eine richtlinienkonforme Wurzelbehandlung.

    Generell entsprechen unsere Preise den rechtlichen Vorgaben und Richtlinien. Eine Behandlung durch einen vergleichbaren Spezialisten mit der entsprechenden Weiterbildung und Gerätschaften ist in der Regel deutlich kostspieliger als in unserer Praxis. Somit müssen wir hier gegenteilig argumentieren. Äpfel sollten hier auch mit Äpfeln verglichen werden. Es steht auch überall wo möglich eine Kassenbahndlung ohne Zuzahlung zur Auswahl.

    Schade nochmals, dass keine Gespräche gesucht werden, sondern erst mal öffentlich ausgerufen wird.

    Kompetente Behandlung, doch kein gutes Preis-Leistungsverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen