Praxis für Orthopädie Dres. Arnim Gleichmann und Jan Schöder
PREMIUM-PROFIL

Praxis für Orthopädie Dres. Arnim Gleichmann und Jan Schöder

Gemeinschaftspraxis

Braunschweig 1 Adresse

6 Bewertungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten wir begrüßen Sie herzlich bei jameda und stellen Ihnen unsere Praxis für Orthopädie Dres. Jan Schöder und Arnim Gleichmann in der Braunschweiger Innenstadt vor. In unserer Praxis... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zu unserem Behandlungsspektrum gehören neben einem breit gefächerten Angebot der Schulmedizin auch alternative und innovative Behandlungsmöglichkeiten wie Chirotherapie Manuelle Therapie Stoßwellentherapie und vieles... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Bei orthopädischen Erkrankungen oder nach einem Unfall betreuen wir Sie in unserer orthopädischen Praxis in Braunschweig von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Bei Arthrose bieten wir Ihnen konservative... mehr

Links

Praxis

Praxis für Orthopädie Dres. Arnim Gleichmann und Jan Schöder
Hagenmarkt 6, 38100 Braunschweig
Praxis für Orthopädie Dres. Arnim Gleichmann und Jan Schöder   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Behandler:innen
(6)

    Dr. med. Jan Schöder Prothesenberatung

    Vor einem Jahr suchte meine Frau einen Orthopäden, und man empfahl uns Herrn Dr. Schöder. Wir bekamen schnell einen Termin, und alles verlief wunschgemäß: Die Mitarbeiterinnen waren äußerst freundlich und die Untersuchung gründlich, wobei hilfreich war, dass der Praxis ein MRT-Labor angeschlossen ist. Bei der Beratung und Empfehlung möglicher Therapien nahm sich der Arzt viel Zeit, sodass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlte. Letztlich blieb aber nur eine Operation als Ausweg, wobei Dr. Schöder sogar auch gleich den Kontakt zur Klinik herstellte.
    Dieser Fall endete für uns erfolgreich.
    Als jetzt aus einem anderen Anlass erneut eine orthopädische Behandlung anstand, machten wir mit diesem Arzt dieselben höchst erfreulichen Erfahrungen. Wir können diese Praxis also ohne Einschränkung empfehlen.

    Dr. med. Arnim Gleichmann Andere

    Herr Dr. Gleichmann hat bei mir eine Schulter impingement OP mit Knochensporn Entfernung und Sehnenglättung durchgeführt. Bin Kassenpatientin. Sowohl das erste Gespräch ,sowie das OP Gespräch mit Aufklärung war sehr ausführlich und verständlich. Die OP in der Tagesklinik verlief genau wie vorher besprochen. Die Nachsorge sowie das OP Ergebnis nach jetzt 3 Wochen waren perfekt. Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Gleichmann operieren lassen. Gespräche mit anderen Patienten ergaben alle das Gleiche: Dr. Gleichmann kann es einfach! Es ist auch sehr angenehm wenn man so perfekt betreut und beraten wird. Mein Physiotherapeut war auch begeistert, wußte aber von der Qualität des Operateurs.

    Dr. med. Arnim Gleichmann Andere

    Ich hatte heute einen Termin, den ich vor ca. 5 Monaten gebucht habe, Gestern wurde ich per sms an diesen Termin erinnert.

    Als ich dann in der Praxis war, teilte man mir mit, dass ab 16 Uhr nur noch Privatpatienten behandelt werden. Wenn ich selbst zahle, kann ich gerne bleiben.
    ??????????
    Vor einiger Zeit wurde das umgestellt, ich kann aber im Februar an einem Montag einen Termin bekommen. Ja genau- ganz bestimmt nicht.
    Warum ich keine Info erhalten habe? Diese Frage wurde mit Schulterzucken beantwortet und das es ihnen leid tut- na immerhin.
    Bei desem maroden Gesundheitssystem steigen ja immer mehr auf Private um.....aber ein Telefonanruf sollte drin sein!!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Arnim Gleichmann Prothesenberatung

    Erst war ich etwas geschockt, von der Diagnose eine Teilprothese im Knie zu haben, aber ich würde es immer wieder tun. Ich wurde Anfang Juni operiert hatte dann regelmäßig KG und unseren Hund als Fitnesstrainer, mit dem Erfolg dass wir jetzt im OktoberUrlaub über 100 Kilometer gewandert sind, mit teilweise beachtlichen Steigungen. Das Knie hat das alle hervorragend mitgemacht. :-)

    Dr. med. Arnim Gleichmann Andere

    Fälschlicherweise Termin in der Privatsprechstunde erhalten. Die Dame in der Anmeldung hat mich recht unfreundlich und arrogant hinausgebeten, lt. ihr lag die Schuld am falschen Termin allein bei mir. Man lässt hier lieber einen Termin verfallen, als einem gesetzlich Versicherten mit Schmerzen zu helfen. Das Wartezimmer war leer, es fehlte lediglich der Wille, einen Menschen 2. Klasse zu behandeln. Der hippokratische Eid wurde völlig missachtet. Die Kritik geht an die Praxis im allgemeinen, die Beurteilung des Arztes ist mir nicht möglich, da ich diesen nicht zu Gesicht bekommen habe. Niemals würde ich einen Patienten mit Schmerzen abweisen (dürfen), nichtmals wenn jemand ohne Termin um 18 Uhr in der Praxis steht (ebenso Facharztpraxis). Ein Blick auf die Überweisung mit Dringlichkeitshinweis wäre das mindeste gewesen, oder wenigstens der Hinweis darauf, dass es diese Möglichkeit der Überweisung gibt, anstatt mich mit Schmerzen mit einem Termin in 9 Wochen abfertigen zu wollen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Arnim Gleichmann Arthroskopie

    Kompetenter, freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut. Die Praxis ist sehr gut durchorganisiert. Der OP Termin, mit allem was dazu gehört, wurde von den Mitarbeiterinnen organisiert, mit entsprechenden Erklärungen. Nett und freundlich...

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen