Praxis im Hausarztzentrums Gabriela Ramien Fachärztin f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie

Praxis im Hausarztzentrums Gabriela Ramien Fachärztin f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie

Praxis
4 Bewertungen Hamburg, Beutnerring 9
Praxis im Hausarztzentrums Gabriela Ramien Fachärztin f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie

Praxis im Hausarztzentrums Gabriela Ramien Fachärztin f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(3)

    Gabriela Ramien Andere

    Ich bin leider sehr unzufrieden mit der Behandlung gewesen. Meiner Meinung nach hat die Psychotherapeutin wenig Einfühlungsvermögen und war zudem vergesslich. Urlaub durfte quasi nicht genommen werden. Es gab immer eine schlechte Stimmung zwischen uns beiden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Gabriela Ramien

    Frau Dr. Ramien ist immer fokussiert und kompetent bei ihrer Arbeit. Sie bringt viele Ansätze aus der Theorie in die Sitzung ein, sofern sie meinerseits angesprochen und erbeten werden.
    Sie begegnet mir stets wertschätzend, freundlich, geduldig und zugewandt, aber vor allem authentisch.
    Frau Dr. Ramien arbeitet tiefenpsychologisch fundiert, also immer mit Rückgriff auf die Kindheit des/der Patient:in. Nach 2 Jahren Therapie werden mir in vielen Sitzungen immer noch neue Zusammenhänge deutlich.

    Vertrauensvolle, engagierte Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Gabriela Ramien

    Nach 2 Sitzungen wollte Frau Ramien die Verantwortung nicht mehr übernehmen und empfahl einen Klinikaufenthalt. Aufgrund persönlicher Umstände war ich zögerlich hinsichtlich einer vollstationären Aufnahme, so dass wir auch eine Tagesklinik in Betracht zogen.
    Letztlich sprach ich mit meiner (privaten) Krankenkasse wegen der Kostenübernahme, diese möchte ich jedem Fall aber einen Bericht. Trotz mehrfach Bitten an Frau Ramien habe ich diesen bis heute nicht erhalten, weil sie der Meinung ist, dieser sei nicht notwendig. Nun werde ich wohl versuchen eine/n weitere/n Therapeut/en/in zu finden. Was schon schwer genug ist.

    Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Prüfung teilte Frau Ramien mit, dass ein Bericht für die Krankenversicherung von der empfohlenen Klinik erstellt worden wäre, wenn die bewertende Person dort vorstellig geworden wäre. Die bewertende Person hätte aber in eine andere Klinik gehen wollen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

    Alleingelassen mit Depression - schwere Episode • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Gabriela Ramien

    Frau Ramien ist eine sehr ruhige und erfahrene Therapeutin, die sich sehr gut in ihr Gegenüber versetzen kann. Sie liefert einem Denkansätze, aber häufig versucht sie das Gespräch so zu führen, dass man sich selbst erkennt und somit auch auf Lösungen kommt.

    Ruhige und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Beutnerring 9, 21077 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen