Über uns

Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Praxis PD Dr.med. Christoph Klingmann Facharzt für HNO-Heilkunde
Brienner Str. 13, 80333 München
Versicherungen
  • Privat versichert
  • Selbstzahler

Erfahrungsberichte (2)

2 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Ich hatte beim Tauchen stets Probleme mit den Ohren. Vor allem mit dem rechten Ohr.
    In der Uni-Klinik in meinem Heimat-Ort wurde ein Baro-Trauma diagnostiziert und daraufhin 4 mal ein Trommelfell-Schnitt gemacht. Beim 5. Mal dann ein Pauken-Röhrchen eingesetzt, das auch keinen Erfolg brachte. Ein Druckausgleich bei beiden Ohren war nicht mehr möglich.
    Durch die Empfehlung bekam ich die Chance bei Dr. Klingmann in München in seine Spezialsprechstunde zu gehen.
    Dr. Klingmann ist ein sehr angenehmer Mensch, hat mich so kompetent und gut beraten und genau die richtige Vorgehensweise mit mir besprochen. Ich habe zeitnah einen Termin zur OP bekommen.
    Nach 4 Wochen konnte ich wieder einen Druckausgleich machen und bin schmerzfrei.
    Ich bin Dr. Klingmann sehr dankbar und kann ihn nur empfehlen!

     • Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Klingmann • Andere  • 

    Myoklonus der Mittelohrmuskulatur

    6 Jahre, 15–20 HNOs, immer dieselbe Diagnose: Tinnitus. Niemand konnte helfen.

    Über eigene Recherche stieß ich auf die YouTube-Videos von Dr. Klingmann, diese beschrieben exakt meine Symptomatik. Kurz darauf saß ich in seiner Spezialsprechstunde.

    Zunächst ein medikamentöser Versuch (Carbamazepin über einen Neurologen), der bei mir nicht anschlug. Erst danach die Aufklärung über eine Tenotomie der Mittelohrmuskulatur. Dr. Klingmann betonte immer wieder das erhebliche Risikoprofil und die Erfolgschance von nur 60 % und dass man nur operieren sollte, wenn die Symptome wirklich nicht mehr auszuhalten sind. Kein Drängen, keine falschen Versprechen.

    Ich habe über ein Jahr überlegt und mich schließlich dafür entschieden. Die OP selbst war kaum schmerzhaft; die 1–2 Wochen mit Tamponade sind unangenehm. Aber die Symptome waren auf einen Schlag weg. Ich habe mein altes Leben zurück.

     • Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Klingmann • Andere  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut