Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dipl.-Psych. Sabine Weber

    Im Rahmen meiner rund 2,5 jährigen Therapie habe ich Frau Weber als äußerst kompetente und empathische Therapeutin kennengelernt. Frau Weber hat es verstanden, mir meine Probleme und Verhaltensweisen zu reflektieren und mir auch Lösungsmöglichkeiten für spezifische Situationen aufzuzeigen. Sie versteht es, aus der Vielzahl von Therapieansätzen, das auf die persönliche Situation passende "Werkzeug" anzubieten. In der Therapie wahrt sie stets die notwendige professionelle Distanz, dies jedoch mit einer großen Portion Empathie. Meine persönliche Entwicklung war ein hartes Stück Arbeit. Frau Weber hat mich dabei begleitet, mir Wege aufgezeigt und ich hatte stets das Gefühl, auch die richtige Richtung einzuschlagen. Ich bin dankbar dafür,dasss ich diesen Weg mit Frau Weber gehen durfte.

    effektive Psychotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dipl.-Psych. Sabine Weber

    So empfinde ich die bisherige Behandlung. Frau Weber hat mir sehr geholfen, mich "Step by Step" von meiner schweren Erkrankung zu erholen. Die Behandlung wird fortgeführt, das ist für mich ein Lichtblick am Ende eines langen Tunnels. Durch die Zuwendung und das Eingehen auf mich als Patienten bin zuversichtlich. Ich fühle mich sicher, mit Ihren auf die Situation abgestimmten fachlichen Hilfen eine weitere gesundheitliche Besserung zu erreichen. Dass ich heute wieder weitgehend normal und selbstständig leben und am sozialen Leben teilhaben kann, verdanke ich dem vielseitigen fachlichen Wissen und Know-How von Frau Weber und ihrer Geduld und Hartnäckigkeit.
    Frau Weber hat sich für mich bei der KV eingesetzt, um eine fortgesetzte Behandlung zu ermöglichen und ist auch vor den Problemen nicht zurückgeschreckt, die eine kleinteilige Genehmigung von Therapien durch die Kasse mit sich bringt: Mal 15 Stunden, dann Pause, danach neuer Antrag mit ausführlicher Stellungnahme, 5 probatorische Sitzungen (obwohl schon Erfahrungen bestanden), Gutachten, weitere Anträge, 10 von max. 25 genehmigt, Unterbrechung, neue Stellungnahme... Trotz ungenügender Vergütung dieses Zusatz-Aufwandes blieb Frau Weber stets engagiert und hat die Behandlung bestmöglich durchgeführt. Lange Wartezeiten und (für mich einmal fast tödliche U., weil ich verzweifelte und nur Zentimeter vor dem Suizid stand) Unterbrechungen gehen zu Lasten der Kassen oder Kassenärztlichen Vereinigung, die nicht genügend Stellen erlauben und Behandlungen erschweren und unnötig in die Länge ziehen. Ohne die Zuwendung und fachlich hervorragende Unterstützung durch Frau Weber hätte ich es nicht bis hierher, zu einem positiven Ausblick auf die Zukunft durch die weitere Behandlung geschafft. Ich kann daher nur die beste Empfehlung aussprechen, obwohl ich im Zwiespalt bin: Dadurch könnte die Belastung für Frau Weber noch weiter zunehmen, was sich für sie negativ auswirken könnte...

    Gut aufgehoben und fachlich wie persönlich sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dipl.-Psych. Sabine Weber

    Frau Weber hat mich sehr darin unterstützt, wieder gesund zu werden. Sie kann auf eine Vielfalt hilfreicher und fachlich fundierter Methoden zurück greifen. Gepaart mit einer guten Portion Empathie ging Frau Weber wunderbar auf mich ein und forderte mich dort, wo es notwendig war. Ihre zugewandte und verständnisvolle Art machte es mir leicht, mich zu öffnen und ermöglichte so einige Aha-Momente.

    fachlich fundiert und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dipl.-Psych. Sabine Weber

    Habe viel über mich gelernt und das war sehr hilfreich bei meiner Problembewältigung! Konnte lernen, meine Ressourcen zu entdecken und kann das gut anwenden. Ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgenommen. Wir konnten auch zusammen lachen, da hat manches erleichtert. Ich wurde sie wieder kontaktieren.

    Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dipl.-Psych. Sabine Weber

    Nach einer nicht so tollen Erfahrung in Sachen Psychotherapie.......Gelernt es geht auch anders. War sehr hilfreich. Kann nur weiterempfohlen werden.

    Vielen Dank

    Sehr eifühlsam sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Therapieerfolg
    Engagement
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit
    Diskretion
    Optionales Feedback
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ostertorstr. 19, 27283 Verden In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen