Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(4)

    Ulrike Steurer

    Ich fühle mich sehr gut bei Fr. Dr. Steurer aufgehoben und bin sehr froh, dass eine Freundin sie mir damals empfohlen hat! Sie nimmt sich Zeit für uns Patient*innen und untersucht immer sehr gründlich.
    Auch bin ich bisher immer über meine Krankheit und die Behandlung aufgeklärt worden.

    Wichtig für mich ist, dass Fr. Dr. Steurer nicht gleich den Rezeptblock zückt und ein "hartes" Medikament verschreibt, sondern es erst einmal mit alternativen Mitteln versucht eine Krankheit zu behandelt.
    Ich habe Fr. Dr. Steurer als empathisch und freundlich erlebt. Sie kann mitunter auch mal deutlich werden, was ich aber als sehr menschlich empfinde.

    Nimmt sich Zeit, untersucht sehr gründlich, arbeitet ganzheitlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ulrike Steurer

    Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Steurer und inzwischen auch schön öfter bei ihrer Vertretung/Partnerin Frau Maercklin gewesen. Beide habe ich immer als sehr empathisch erlebt. Das zeigt sich nicht nur darin, dass ich immer genug Zeit für Fragen habe und dass man mit mir ausführlich bespricht, welche Therapie angebracht ist. Die Empathie der beiden Ärztinnen wurde mir deutlich, als meine körperlichen Beschwerden in einer Zeit großer psychischer Belastung auftraten und man auch ein Ohr für diesen Aspekt hatte.

    Ich bin persönlich keine große Anhängerin von Homöopathie und weiß über anthroposophische Medizin gar nichts. Ich habe diese Praxis nicht deswegen ausgewählt, es ist eher Zufall, dass dies ein Schwerpunkt ist. Ich fühle mich nicht nur menschlich, sondern auch fachlich gut aufgehoben.

    Ich wurde hier schon mehrfach an Fachärzte überwiesen (HNO, Gastro), wenn meine Beschwerden es erforderten. Nie hatte ich das Gefühl, man wolle den Symptomen hier nur mit pflanzlichen Mitteln beikommen (zB Kügelchen oä, für die ich eher wenig offen bin). Ich habe wirklich das Gefühl, man hat mich hier ganz im Blick.

    Zur Praxis muss man sagen: Alles wirkt etwas beengt, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, schon das Treppenhaus ist nicht so gepflegt. Darüber muss man hinweg sehen. Alles scheint dennoch sauber zu sein und mir gefällt zudem, dass das Praxisteam multikulturell ist. Das bildet den Stadtteil ganz gut ab.

    Man muss Wartezeit mitbringen, was natürlich daran liegt, dass die Ärztinnen sich für jeden Patienten Zeit nehmen.

    Sehr menschlich, fachlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ulrike Steurer

    Sie schaut über den Tellerrand hinaus und man kann sich sehr gut bei ihr aufgehoben fühlen. Überweist zum Facharzt wenn es nötig ist und hat viel Erfahrung

    Kompetente, sehr freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ulrike Steurer

    Ich vertraue Frau Steurer seit fast 20 Jahren. Bei ihr wird man nach der Anthrophosofischen Methode behandelt. D. h. weniger Chemie und ein ganz eigenes Konzept, das mit bisher immer geholfen hat.

    Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ulrike Steurer

    Ich bin kein ständiger Arztbesucher, und war früher eine überzeugte Patientin von Frau Steurer die einen als Mensch wahr nahm . Nach dem Wegzug aus dem Viertel, war e s mir nicht immer möglich die weite Strecke zu bewältigen wenn plötzlich eine unerwartete Krankheit auftrat, Da konsultierte ich den Arzt um die Ecke. 2 Mal hatte ich nach einer langen Wartezeit einen Termin bei Frau Steurer der Praxisbedingt abgesagt wurde. . Nun hat es endlich geklappt und musste feststellen dass Frau Steurer kaum von ihrem Computer aufblickte, ausgesprochen ärgerlich reagierte als sie erfuhr dass ich bei einer akuten Krankheit einen anderen Arzt aufsuchte. ( Wie bitte soll man mit Fieber den weiten Weg zurücklegen“) Ihre Worte waren( sie können sich doch nicht die Rosinen heraus picken. Beiläufig fragte sie mich was mein Zucker machen würde, Ich hatte noch nie Diabetes gehabt. Schnell sah sie diesbezüglich in ihren Computer nach, und meinte dann noch ,es sei Quartalsende und ich sollte mir einen neuen Termin im nächsten Quartal geben lassen. Damit war ich entlassen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Äußerst unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ulrike Steurer

    Eine nette Ärztin, die auf anthroposophische Weise behandelt. Fr Steurer nimmt sich immer Zeit und gibt einem Hilfe, Rat und Unterstützung. Sind glücklich dort in Ihrer Praxis gelandet zu sein. Die telefonische Erreichbarkeit hat sich auch wieder verbessert.

    Kompetente, freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ulrike Steurer

    Frau Dr. Steurer ist leider eine sehr kühle und distanzierte Ärztin, warum wird man Ärztin wenn man so wenig empathisch ist?
    Sie hat mich zudem bei einer wichtigen Diagnose falsch beraten, wollte mir vorschnell ein Medikament verabreichen, das in diesem Fall eher geschadet hätte und hat mir die Hilfe verweigert als es darum ging einen Facharzt aufzusuchen, zu dem einem nur der Hausarzt anmelden kann. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Eine derart kühle und distanzierte Ärztin - nicht empfehlenswert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Ulrike Steurer

    Die Praxis wirkt desorganisiert. Die Ärztin wirkt gehetzt. Das Arbeitsklima wirkt auf Patienten schlecht. Was dahinter steckt, weiß ich nicht. Ich habe mir mehr erhofft von der Praxis

    Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Weidenallee 12, 20357 Hamburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen