Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Privatklinik Dr. Amelung Abt. Psychotherapie

    Meine Therapeutin (Frau Dr. Beck) ging in einer sehr menschlichen und behutsamen Art auf mich ein. Die Chemie zwischen uns stimmte von Anfang an, sodass ich mich ihr gegenüber öffnen konnte, wie das bislang noch bei Niemandem der Fall war. Dies wäre ohne das einfühlsame Verhalten meiner Therapeutin nicht möglich gewesen. Insofern ist es gelungen, mich bei meinen zweimaligen Klinikaufenthalten von den Folgen meiner Erkrankung zu befreien und mich wieder aufzubauen. Hervorzuheben ist, dass die Termine der Einzelgespräche regelmäßig stattfanden. Bei den wöchentlichen Visiten wurde der Fortgang der Genesung besprochen.

    Hilfreich war auch die CBASP-Therapie, in der unter Leitung meiner Therapeutin Situationen aus dem Alltag zusammen mit Mitpatienten erörtert, überdacht und lösungsorientiert behandelt wurden, um daraus Schlüsse für das eigene Verhalten, Erleben und Befinden abzuleiten.

    Hervorzuheben war außerdem die menschlich warme Zuwendung durch die Schwestern. Dies war nicht aufgesetzt, sondern kam von innen heraus.

    Neben diesen für mich wichtigen Schwerpunkten bleibt zu erwähnen, dass das gesamte Umfeld positiv ist: Es werden unterschiedliche Programme, wie angeleitete Entspannung, Nordic walking, Musiktherapie, verschiedene Formen der Gymnastik, Physiotherapie, Infrarotkabine, angeboten, in den Räumlichkeiten fühlt man sich wohl, die Küche ist ausgezeichnet, die Parkanlage und das landschaftliche Umfeld sind sehr schön.

    Fazit: Eine Klinik, in der Einem geholfen wird. Deshalb werde ich dort, sofern dies angezeigt sein sollte wieder Hilfe suchen.

    Depressionen: Wer hier Hilfe sucht, der findet sie! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Altkönigstr. 16, 61462 Königstein im Taunus In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen