Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Reha-Klinikum "Hoher Fläming"

    Ich bin seit dem 28.7.22, nach Hüftgelenk OP, in der Oberlin Klinik.
    Ich wundere mich über die teilweise schlechte Bewertung des Hauses.
    Ja es gibt zwei Zeiten für die Mahlzeiten, ja mitunter muss man ca. 15 Minuten anstehen. Doch dies ist Corona geschuldet. Es gibt drei Reihen mit drei Buffets die identisch in der wirklich sehr guten Auswahl sind. Da viele Patienten mit Rollator, Rollstuhl oder Gehhilfen anstehen dauert alles seine Zeit. Ich ziehe meinen Hut vor den Servicekräften. Immer nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Sie tragen die bestückten Tabetts zum zugewiesenen Sitzplatz. Auch die Auswahl zum Frühstück und Abendessen ist groß an Wurst, Käse, Salaten und Rohkost. Wer da nichts für sich findet ist ausgesprochen wählerisch . Meine Meinung. Auch über das Mittagessen kann ich mich nicht beklagen. Sollte es mal nicht passen wird ja ein Ausweichessen angeboten.
    Mein Zimmer ist klein aber fein und durchaus ausreichend mit eigener Dusche und WC. Ein Fernseher mit großer Programmauswahl ist auch vorhanden. Es wird auch einiges an Programm geboten.
    Ärzte und Schwestern sowie Reinigungskräfte und Servicepersonal sind sehr freundlich und zuvorkommend.
    Das Therapieangebot ist vielfältig. Manchmal ein bisschen eng gelegt doch auch hier besteht die Möglichkeit dem Abhilfe zu verschaffen.
    Nartürlich habe auch ich etwas zu bemängeln. Zwei Waschmaschinen Trocker und Wäscheständer für soviel Patienten sind zu wenig. Leider keine ausreichende Sitzgelegenheiten auf den beiden Raucherbalkonen. Ja ich weiss Rauchen schadet der Gesundheit. Doch insgesamt 12 Balkonsessel das könnte man nochmal überdenken.
    Und zu guter letzt finde ich meine Matratze zu hart und dünn. Gerade nach einer Hüft OP macht da das Liegen wenig Freude.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

    Prima • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Reha-Klinikum "Hoher Fläming"

    Der Stationsarzt kann kein richtiges Deutsch,nur sehr gebrochen,dadurch Verständigungsschwierigkeiten. Frisch operierte mit 2(!) Krücken müssen sich lange am Bufett anstellen, um dann das Abendbrot zusammenzustellen.Erst am Ende des Bufetts wird der Teller abgenommen und zum Tisch gebracht.Sehr glatte Böden, rutschig für zwei Krücken.Meine Mutter sollte Wassergymnastik nach ihrer Hüft-OP bekommen,da sie Angst hatte mit den Krücken über den nassen Boden zu laufen,wurde die Therapie abgesetzt.Man hätte auch einen Rollstuhl von der Tür zum Wasser nutzen können.Es gab auch keinen Ausgleich dafür. Der Abschlussbericht ist eine glatte Lüge.Hier steht drin,dass meine Mutter bis 800 m ohne Schmerzen laufen kann und im Zimmer keine Krücken mehr benötigt.Sie kann nicht einen Schritt ohne Schmerzen laufen und ohne Krücken schon gar nicht. Hier wird Schindluder getrieben.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Klinikum "Hoher Fläming"

    Zu weite wege, kein lnternet, kein handy.einrichtung verwohnt, das zimmer macht einen kalten eindruck.die wege fuer frisch operierte viel zu weit.kaum freizeiangebot.

    aerzte, personal ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Reha-Klinikum "Hoher Fläming"

    ab 22:30 eine Knast artige anstalt

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Raucher und Kinderunfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hermann-Lielje-Str. 3, 14806 Bad Belzig In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen