Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Reha-Zentrum Oldenburg Klink für Kardiologie

    Ich wurde im Sept.2018, nach einer nicht ganz einfachen Implantation eines Herzschrittmachers mit Defibrilator, ins Rehazentrum Oldenburg verlegt.
    Ich kam dort körperlich völlig geschwächt an, um insbesondere durch Sporttherapien wieder zu Kräften zu kommen.
    Nach dem Einchecken wurde ich von der Stationsärztin untersucht.
    Die Erstuntersuchung ergab schon eine kleine aber entscheidende Umstellung meiner Medikation. Ich hatte schon jahrelang, auch nach der OP, einen Puls von über 100. Die Beta-Blocker haben das nie in den Griff bekommen. Nach der Umstellung lag der Puls fortan zwischen 65-90. Ich war begeistert.
    Ich bekam dann einen Behandlungsplan, der vorwiegend Sport zum Inhalt hatte. Hierbei kam ich mit der Sporttherapeutin zusammen. Schon beim ersten Treffen waren alle relevanten Daten von mir bekannt und es konnte gleich losgehen. Erstaunlich fand ich immer, dass sie immer die "Feinheiten" jedes Patienten parat hatte. Immerhin wechselten die Patienten in ihrer Gruppe fast täglich.
    Jedenfalls hat sie es, auch durch Gespräche, geschafft, daß sich meine Muskulatur und damit auch meine psychische Instabilität wesentlich verbessert hat.
    Auch die zwischenzeitlichen Arzttermine verliefen ausnahmslos positiv. Ohnehin muss lobend erwähnt werden, das wann immer ich auch einen Arzt/Ärztin sprechen wollte, ich sofort einen Termin bekam. Ich muss dazu sagen, daß ich teilweise auch kritisch war und ab und an entsprechende Erklärungen brauchte. Nie war jemand unhöflich oder genervt, ganz im Gegenteil.
    Nach 5 Wochen intensiven Trainings und ärztl. Beratungen war ich endlich wieder soweit, nach Hause zu fahren. Ich bin den Ärztinnen unendlich dankbar für ihre Geduld mit mir.
    Kurz erwähnen möchte ich noch, das manche Pat. nicht zu verstehen sind. Sie sollten sich auf die Beh. einlassen und sich nicht verhalten, als wären sie im Hotel

    Unendlich dankbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Brandenburger Str. 31, 26133 Oldenburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen