Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(5)

    Prof. Dr. med. Jens Tischendorf Andere

    Ich war aufgrund einer Fistel, die im Rahmen einer Geburtsverletzung entstanden ist, drei Tage stationär im RMK und bei Professor Tischendorf in Behandlung. Vom ersten telefonischen Kontakt über die Behandlung bis hin zur Entlassung habe ich mich bei Professor Tischendorf und dem gesamten Team des RMK, sowohl fachlich als auch menschlich, sehr gut aufgehoben gefühlt. Professor Tischendorf hat sich viel Zeit genommen, stand für Rückfragen zur Verfügung, hat das Prozedere (vor und während der Behandlung) verständlich erklärt und bei einem für mich sensiblen Thema ganz viel Empathie gezeigt.

    Prof. Dr. med. Jens Tischendorf Endoskopie

    Vom Erstgespräch, über die Untersuchung bis zur OP kann man sich keine bessere Betreuung vorstellen. Alle Termine wurden eingehalten wie geplant. Ich würde mich jederzeit wieder von Prof. Tischendorf behandeln lassen.

    Prof. Dr. med. Jens Tischendorf Darmspiegelung / Koloskopie

    Das erste Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Termine für die nötigen Behandlungen / Untersuchungen wurden recht kurzfristig vereinbart. Der Tag der Behandlungen war sehr professionell vorbereitet, alle Zeiten wurden eingehalten. Die Behandlungen / Untersuchungen selber wurden sehr gut durchgeführt. Das gesamte an der Untersuchung beteiligte Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Zukünftige Behandlungen in dieser Richtung werde ich weiterhin dort ausführen lassen. Herrn Prof. Tischendorf und sein Team kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Prof. Dr. med. Jens Tischendorf Andere

    Exzellente Durchführung einer POEM (perorale endoskopische Myotomie) bei ausgeprägter und komplizierter Achalasie. Äußerst engagierter Arzt, der sich genug Zeit für den Patienten nimmt. Zudem war die gesamte Betreuung während des stationären Aufenthaltes im Rhein-Maas Klinikum vorbildlich, die Einrichtung bestens ausgestattet. Als ärztlicher Kollege kenne ich viele Behandler und Einrichtungen und kann Herrn Prof. Tischendorf und das Rhein-Maas Klinikum uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Prof. Dr. med. Jens Tischendorf Endoskopie

    Nach einem recht komplexen Verlauf einer Pankreatitis durfte ich, durch meinen Facharzt, Anfang 2020 Prof. Dr. Jens Tischendorf kennenlernen. Der Weg mit ihm ist mit Worten nicht zu beschreiben - Er ist in meinen Augen nicht nur eine Corifee auf seinem Gebiet, sondern auch menschlich ein herausragender Arzt/Mensch - Bis zum heutigen Tag begleitet er und sein wirklich tollen Team mich und ich kann mich immer und jederzeit auf Ihn verlassen. Was bei einem schweren Krankheitsverlauf nicht nur physisch sondern vor allem psychisch sehr sehr wichtig ist für einen Patienten. Ganz großes Dankeschön lieber Herr Prof. Dr. Jens Tischendorf und seinem Team das sie mit bis heute noch zur Seite stehen auf meinem Weg Liebe Grüße Jeanette Beckers


    Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

    Sehr freundliche Mitarbeiter, tolle Ärzte mit echtem Einfühlungsvermögen. Alles sehr zügig und transparent. Man fühlt sich gut aufgehoben. Prima geleitet vom Chef der Abteilung.

    Freundlichkeit und Qulität sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie

    Vorgeschichte: colitis ulcerosa, Darmspiegelung pro Jahr die Regel

    06/17: positiver Befund, Diagnose: schockierend, Darmkrebs

    20.06.17: Erster Krankenhausaufenthalt im Alter von 53, männlich

    Erfahrungen:
    - Aufnahme: unkompliziert, gut organisiert, einfach, keine lange Wartezeit
    - Voruntersuchungen:
    a) kurze Wartezeiten, durchgängig sehr freundliche Mitarbeiter/innen
    b) gute Aufklärung anstehendender Schritte
    c) klar verständliche Erklärung des Diagnosebefundes durch den behandelnden Operateur, Herrn Prof. Dr. Jens Tischendorf
    d) sehr gut nachvollziehbare Erklärung der zur Wahl stehenden Behandlungs- bzw. OP-Alternativen inklusive der diesen jeweils innewohnenden Risikopotenziale
    e) zielführende Beratung zur Entscheidungsfindung
    f) beruhigend zeitnahe Terminfindung
    g) insgesamt umfassend positive Aufklärungssituation bzw. -ergebnis in einer jederzeit persönlichen Atmosphäre

    - OP-Eingriff: endoskopische Abtragung bzw. Entfernung des Karzinoms

    - Nachbehandlung:
    a) durchgängig durch alle Beteiligten überaus freundliche Ansprache
    b) zeitnahe Information über den Verlauf und das erzielte Ergebnis des Eingriffs durch die diensthabende Ärztin
    c) ausführliche Erklärung des sich doch deutlich komplexer entwickelnden OP-Verlaufs durch den Operateur unter Verwendung von "Live-Bildmaterial"
    d) Information über den weiteren Verlauf der Therapie im KKH
    e) Hinweis auf notwendige nachstationäre Behandlungsanforderungen
    f) alle Fragen, auch die meiner Ehefrau, wurden ausführlich beantwortet
    g) flexibles Reagieren auf neue situative Erfordernisse durch das Ärzteteam
    h) Kontrollabschluß- und Krebsausschlußuntersuchungen anderer innerer Organe

    Fazit: Freundlickeit + Menschlickeit + mediz. Qualität und Kompetenz = Vertrauen und Sicherheit!

    Alle Beteiligten zeigten durchgängig ein hohes Maß an persönlicher Emotionalität und eine hohe fachliche Kompetenz.
    Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben, betreut sowie fachärztlich versorgt und medizinisch begleitet.

    TV-Spot "Darmkrebsvorsorge" am eigen Leib erfahren - "Gott sei Dank": • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Mauerfeldchen 25, 52146 Würselen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen