Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Rhein-Maas Klinikum GmbH Lungenklinik

    Absolute Spitzenklasse in der Versorgung von lungenkranken Patienten. Auch moderne Operationen können durchgeführten werden. Das gesamte Team ist große Klasse.
    Leider muss man im Notfall denn Weg über das Nadelöhr Notfallaufnahme gehen.

    Ein sehr kompetentes und qualifiziertes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rhein-Maas Klinikum GmbH Lungenklinik

    Essen ist Glückssache, mal bekommt mann das was mann bestellt hat mal nicht

    Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich

    Rhein-Maas Klinikum GmbH Lungenklinik

    Mein Vater war jahrelang Patient bei dem Lungenarzt dieser Klinik.Im Sommer wurde seine Lunge wieder mal geröntgt und wie immer wurde meinem Vater mitgeteilt es sei alles i.O.
    Doch das konnte nicht sein, denn mein Vater hatte seit längerer Zeit Brustschmerzen und vermehrte Luftnot.Auf Drängen meines Vaters wurde dann ein CT gemacht.Nach 2 Wochen wurde uns dann mitgeteilt, dass mein Vater Lungenkrebs im Endstadium hat und das man nichts mehr machen kann.....Warum hat man zuvor nie ein CT der Lunge gemacht??????

    Plötzlich Lungenkrebs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Rhein-Maas Klinikum GmbH Lungenklinik

    Bei Herrn Dr. Schwick wurde ich vor ca. 3 Jahren wegen meiner schweren Lungenerkrankung das erste Mal vorstellig!
    Beim Termin wurde ich schon durch seine Sekretärin sehr freundlich empfangen. Die Bearbeitung durch sie schätze ich als gut organisiert und sehr zuverlässig ein. Auch das ist für mich eine wichtige Voraussetzung, dass sich ein Patient gut aufgehoben fühlt.
    Herrn Dr. Schwick kann ich nur als einen hervorragenden, kompetenten und sehr qualifizierten Arzt benennen, der mir jederzeit helfend, freundlich und menschlich entgegen kommt. In Notsituationen hat er mich jederzeit und umgehend positiv aufgefangen. Auch dafür möchte ich mich recht herzlich bei ihm bedanken. Sein Umgang mit dem Patienten, ob dieser nun stationär oder ambulant behandelt wird, tut gut und schafft Vertrauen! Die Befunde werden präzise und sachlich besprochen!
    Im letzten Jahr bat ich ihn, mir Coils zu implantieren; diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut! Mein Allgemeinbefinden besserte sich, das Atmen wurde leichter, Energie kehrte zurück, das große Lungenemphysem hatte sich gebessert. Ich bin dankbar, durch seine Behandlung wieder etwas mehr Lebensqualität erhalten zu haben.
    Ich kann Herrn Dr. Schwick für seine jederzeit hervorragende Behandlung uneingeschränkt weiter empfehlen!

    Ein sehr guter Lungenfacharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Mauerfeldchen 25, 52146 Würselen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen