Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    salus klinik Lindow Abt.Psychosomatik u.Psychotherapie

    Ich bin zur Zeit in lindow Abt sucht zur Reha, als ich hier ankam war ich schon gut 12 Monate krankgeschrieben, Alkohol und Psyche haben mich die letzten 30 Jahre krank gemacht. Nun bin ich hier um eine ständige Abstinenz zum Alkohol und eine Stärkung meiner Psyche zu erreichen. Schon beim 2. Gespräch wurde mir mitgeteilt das ich gesund in 10 Wochen entlassen werde. Mein Gott was ist das für eine inkompetente Therapeutin, nein diesmal fühle ich mich hier nicht gut betreut und behandelt

    Leider keine kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    salus klinik Lindow Abt.Psychosomatik u.Psychotherapie

    Keine großartige individuelle Therapie, vorrangig Gruppentherapien. Macht alles den Anschein, als wären Gruppentherapien kostengünstiger, als Einzeltherapien.

    Essstörungen wird mit Zwängen und „Bestrafungen“ entgegentreten. Man isst bspw. nicht 100 % des Mittagessens, darf also keinen Salat und/oder Dessert essen. Hier wird nur auf Unverträglichkeiten Rücksicht genommen, Präferenzen werden als Ausdruck der Essstörung klassifiziert.

    Tägliches Reden über Suchtdruck ist auch ganz klasse.

    17 Tage Reha = - 3 Monate Fortschritt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    salus klinik Lindow Abt.Psychosomatik u.Psychotherapie

    Sehr schön gelegene Klinik, schönes Zimmer, idyllisch gelegen, sauber, gutes Essen.

    Reha 04 / 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    salus klinik Lindow Abt.Psychosomatik u.Psychotherapie

    Gesprächstherapien nicht ausreichend;
    Die Teilnehmer innerhalb der Bezugsgruppe wechselten ständig. ca. 13 Personen in der Gruppe. Viele junge PsychoTherapeuten. Keine Unterstützung bei der Suche nach einer Tagesklinik, trotz Indikationsstellung seitens der Klinik. Nur ein Einzelgespräch pro Woche. Tanztherapie und die Pferdewanderung waren immer sehr schön. Insgesamt gesehen kann ich das Therapiekonzept der Psychosomatik nicht weiter empfehlen.Auf die Pat. wurde individuell nicht eingegangen

    viel zu große Gesprächsgruppen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Straße nach Gühlen 10, 16835 Lindow In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen