Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Sana Klinikum Offenbach Brustzentrum

    Ich wurde wegen eines DCIS (Vorstufe zu Brustkrebs) behandelt. Bereits das Erstgespräch verlief in sehr vertrauensvoller Weise mit einer äußerst kompetenten Fachärztin. Die sachlich dargestellten Informationen waren für mich sehr hilfreich und nahmen mir den Schrecken dieser Krankheit. Jeder Behandlungsschritte wurde ausführlich erläutert.
    Während meines Aufenthaltes erhielt ich jede erdenkliche Unterstützung, sowohl von der Ärztin (die besonderes Lob verdient) als auch vom Pflegepersonal.

    Ärztinnen überaus kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Sana Klinikum Offenbach Brustzentrum

    Nach sehr unbefriedigenden Erfahrungen im Brustzentrum Aschaffenburg wechselte ich nach der 1. Operation ins Sana-Klinikum Offenbach. Eigentlich wollte ich zuerst nur eine Zweitmeinung wegen einer weiteren OP bzw. anderen Untersuchungsmöglichkeiten einholen. Doch dann erfuhr ich, wie professionell und versiert hier mit Brustkrebspatientinnen umgegangen wird. Hier ist man Mensch, hier nimmt man sich Zeit für die vielen Fragen, die nach der Diagnose "Krebs" auftauchen. Hier verweigert man keine (vielleicht nicht so gängige) Untersuchungsmethoden. Hier wird einfach mitgedacht (auch aus Sicht des Patienten). Es ist von Anfang an alles sehr gut organisiert (z.B. Patienten-Ordner mit sauberen Unterteilungen und einer To-Do-Liste für Ärzte und Schwestern), es gibt eine onkologische Fachkrankenschwester, eine Sozialberaterin und eine Psycho-onkologische Therapeutin, die einem sofort zur Seite stehen. Es wird Sorge dafür getragen, dass sich der Patient alles Erforderliche im Vorfeld besorgen kann, es werden zu Beginn (noch vor der OP) und danach ganz unkompliziert entsprechende Verordnungen für z.B. Kompressions-BH oder Teil-Epithesen ausgehändigt. Es gibt einen "Laufzettel", falls mehrere Untersuchungen anstehen und einen bunt-bebilderten Wegweiser für den Tag der OP. Für bereits wieder mobile Patienten nach der OP gibt es einen Frühstücksraum mit Buffet - sehr gute Idee!!! All das und noch viele weitere Dinge erleichtern den Patienten den Aufenthalt ungemein.
    Mehr als positiv zu erwähnen sind der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe und die Leiterin des Brustzentrums !!!! Mein ganz besonderer Dank gilt dieser Ärztin - einer begnadeten Operateurin, die mit größtem Engagement, einem Top-Fachwissen und ganz viel Menschlichkeit dafür gesorgt hat, dass auch nach 4 Brustoperationen meine rechte Brust erhalten blieb (was schon fast an ein Wunder grenzt!). All die positiven Erfahrungen, die ich hier gesammelt habe, lassen mich diese schlimme Diagnose fast vergessen.

    ABSOLUT empfehlenswert - hier stimmt alles! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Starkenburgring 66, 63069 Offenbach am Main In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen