Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie
Gräulinger Str. 120, 40625 Düsseldorf
Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(44)

    Dr. med. Mazen Hagouan Brustrekonstruktion

    Hervorragender Arzt, insbesondere seine fachliche Kompetenz und seine sehr sympathische Art.
    Schwierige Ausgangslage bei mir, Implantatwechsel nach heftiger Kapselfibrose war leider dringend notwendig. Ich besuchte zuvor mehrere andere Ärzte in Köln und Düsseldorf, war mir aber bei keinem direkt so sicher wie bei Dr. Hagouan, da er sofort absolute Kompetenz ausstrahlte und all meine Fragen sehr ehrlich beantwortete. Das OP Ergebnis ist absolut top!
    Ich kann das Sana Krankenhaus für komplizierte BrustOps aus tiefstem Herzen empfehlen, da hier tagtäglich solche Eingriffe vorgenommen werden. Nette und kompetente Mitarbeiter auf den Stationen und insgesamt ein sehr gepflegtes Krankenhaus, in dem man sich wohl fühlt.
    5 Sterne für Dr. Hagouan und sein Team in der Sana Klinik!

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere



    Ich habe bei Prof. Dr. med. Christoph Andree eine Bruststraffung durchführen lassen und bin außerordentlich zufrieden mit dem gesamten Prozess und dem Ergebnis.

    Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge fühlte ich mich in den besten Händen. Seine Kompetenz und sein empathisches Auftreten gaben mir sofort Vertrauen in seine Fähigkeiten.

    Die Operation selbst verlief reibungslos, und das Ergebnis übertraf meine Erwartungen. Auch die Betreuung während der Heilungsphase war hervorragend; das Team von Prof. Andree war immer erreichbar und unterstützend.

    Besonders beeindruckend fand ich die professionelle und zugleich herzliche Atmosphäre in seiner Klinik.

    Ich kann Prof. Dr. med. Christoph Andree uneingeschränkt weiterempfehlen für alle, die eine Bruststraffung in Erwägung ziehen. Seine langjährige Erfahrung und die vielen positiven Bewertungen sprechen für sich.

    Vielen Dank an Prof. Andree und sein gesamtes Team für die großartige Betreuung und das fantastische Ergebnis!

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere

    Im Dezember habe ich eine Bruststraffung bei Dr. Christoph Andree machen lassen.
    Das Ergebnis ist wunderschön geworden. Man könnte sagen meine Brust sieht nun wie gemalt aus. Ich hätte nicht gedacht, dass ohne Implantat eine so perfekte Form entstehen könnte.

    Nach der OP hatte ich so gut wie keine Schmerzen! Meine Weisheitszahnentfernung, war um einiges schmerzhafter im Vergleich.

    Dr. Christoph Andree, ist eine sehr sympathische, angenehme und respektvolle Person, was mir bei Ärzten auch immer sehr wichtig ist.

    Die Betreuung nach der OP war auch mega. Man konnte Dr. Christoph Andree jeder Zeit per WhatsApp anschreiben, wenn man Fragen oder Bedenken hatte, und er hat immer sehr schnell geantwortet.

    Bin unglaublich Dankbar für alles und würde mich immer wieder für ihn entscheiden, als Arzt für Brustchirurgie und ihn auch weiterempfehlen! Danke danke danke

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere

    Ich hatte vor 3 Wochen meine Brustvergrößerung bei Prof. Dr. Andree und bin einfach nur glücklich! Das Endergebnis ist noch besser, als ich es mir je hätte vorstellen können. Von den ersten Gesprächen bis letztendlich zum Tag des Eingriffes habe ich mich rund um aufgehoben und wohl gefühlt. Dr. Andree hat eine sehr angenehme Art und gibt einem das Gefühl wirklich zu verstehen, was die Wünsche sind. Er ist ehrlich und hat direkt gesagt, ob das, was ich mir vorgestellt habe, auch wirklich mit meiner natürlichen Brust umsetzbar wäre.So eine intensive und ehrliche Beratung hatte ich bei anderen Ärzten zuvor nicht. Sobald ich die Praxis bei Dr. Andree verlassen hatte war für mich klar, entweder mache ich die Operation bei ihm oder gar nicht. Er sowie auch die OP-Schwestern, Stationsschwestern und die Narkose Ärztin haben mir jegliche Angst vor dem Eingriff genommen und sich so lieb gekümmert. Prof. Dr. Andree ist einfach eine Koryphäe auf seinem Gebiet! Wirklich eine Empfehlung vom Herzen!

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere

    Sehr gute Erfahrung mit Professor Andree gemacht.
    Meine OP ( Mammareduktionsplastik) war Mitte Februar. Vom Erstgespräch , weiteres Beratungsgespräch bis zur OP und danach hat alles super geklappt. Das Resultat ist sehr schön geworden.Sehr feine Schnittführung und gute Symmetrie. Mein Operateur ist erstklassig und versteht sein Handwerk. Auch nach der Operation gab es Dank der guten Technik keine Probleme bei der Wundheilung und ich brauchte ab dem 1. Post OP Tag keinerlei Schmerzmittel mehr. Es ist aber zwingend notwendig 3 Wochen auf dem Rücken zu schlafen und sich nur leicht zu belasten. Narbenpflege ist noch wichtig , zum Beispiel mit der Veilchencreme von Hildegard von Bingen aus Österreich. Professor Andree hat mich außerdem mit seiner sehr lieben und sympathischen Persönlichkeit verzaubert.
    Vielen Dank

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere

    Prof. Dr. Andree war meine erste Anlaufstelle für eine Beratung zur Brustvergrößerung und bereits im Termin war klar, dass ich den Eingriff nur von ihm durchführen lassen möchte. Seine äußerst sympatische und unaufgeregte Art haben mir ein absolut positives Gefühl gegeben. Er brachte sämtliche Risiken einer OP auf den Tisch, bevor er sich überhaupt ein Bild vom Ist-Zustand machte. Neben meinem Wunsch einer natürlich aussehenden Vergrößerung, schlug er eine eine Brustwarzenkorrektur vor. Beide Ergebnisse sind perfekt ich bin mehr als glücklich (6 Wochen POST-OP). Durch die Verwendung unterschiedlicher Implantate konnte auf eine Straffung der Brust, die vorher im Raum stand, verzichtet werden. Vielen, vielen Dank dafür!! Das gesamte Team um Prof. Dr. Andree und in der Sana Klinik Gerresheim war durchweg unfassbar freundlich und hilfsbereit und ich kann jeder Patientin nur ans Herz legen, sich den erfahrenen Händen von Prof. Dr. Andree anzuvertrauen.

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere

    Herzlichen Dank an Dr. Andree und sein Team der Sana-Klinik Düsseldorf-Gerresheim. Nach einer Reihe schlechter Erfahrungen und Resultaten bin ich dort im Sommer 2022 operiert worden. Die OP, eine Brustrekonstruktion durch eine DIEP-Lappen-Plastik, war in jeder Hinsicht erfolgreich: Mein inneres Empfinden ist wieder im Gleichgewicht und optisch gleicht die rekonstruierte Brust der anderen. In der Zeit vor der OP erwies sich Dr. Andree als einfühlsamer und zugewandter Gesprächspartner, der mich ausführlich über die Möglichkeit der DIEP-Lappenplastik informierte. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese OP entschieden habe, froh über die Begegnung mit diesem fachkundigen und empathischen Operateur und bin dankbar für die Begleitung des Teams im Sana Klinikum Gerresheim, das mich in den Tagen nach der OP sehr gut versorgt hat.
    .

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere

    Prof. Andree hat eine souveräne, ruhige und vor allem beruhigende Art. Er ist der Grund warum ich mich für die Sana Klinik entschieden habe. Er hat mir im ersten Gespräch meine Sorgen genommen, hat sich empathisch gezeigt und zugehört. Ich bin jetzt, 6 Wochen nach der Mammareduktion, so dankbar und froh, dass ich mich zu der OP entschlossen hatte. Die OP selbst ist gut verlaufen, der Aufenthalt im Krankenhaus war entspannt, Schmerzen hatte ich keine und am dritten Tag nach der OP konnte ich wieder nach Hause. Für mich kann ich sagen, dass ich eine gute Klinikwahl getroffen habe.

    Prof. Dr. med. Christoph Andree Andere

    Meine Brustverkleinerung liegt jetzt 3 Wochen zurück. Vor der OP hatte ich große Angst vor den Narben, den Schmerzen und vor allem hatte ich Angst es zu bereuen. Schon im Erstgespräch war Prof. Dr. Andree sehr emphatisch und geduldig. Er nimmt sich Zeit und hat eine sehr ruhige Art. Die OP hatte ich einen Monat danach. Im Großen und Ganzen war alles viel angenehmer und leichter als ich es mir vorgestellt habe. Auch Schmerzen habe ich fast gar nicht oder nur leichte. Das Ergebnis ist einfach nur schön und das Einzige, das ich wirklich bereue, ist, dass ich es nicht schon früher gemacht habe. Sehr empfehlenswerter Chirurg, schöne Praxis und sehr nettes Team in der Klinik. Ich wurde kaum alleine gelassen und mit meiner Nervosität kurz vor der OP sind sie super gut umgegangen.

    Dr. med. Mazen Hagouan Brustvergrößerung (Beratung)

    Ich möchte mich von ganzen Herzen bedanken für dieses wunderschöne Ergebnis.
    Meine Ausgangslage war wirklich alles andere als leicht und was Dr. Hagouan hier geleistet hat ist einfach Wahnsinn. Bei mir wurde eine Bruststraffung mit zusätzlicher Implantat Einlage durchgeführt.

    Er ist ein so sympathischer Arzt. Keine Frage war Ihm Zuviel und hat immer ein offenes Ohr für einen und nimmt einem jegliche Angst, egal ob vor oder nach der Operation.

    Ich kann Dr. Hagouan uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Das Personal auf der 4. Etage Station 42 ebenfalls - sehr liebevoll wird man dort betreut es bleiben keine Wünsche offen!

    Immer wieder gerne! Vielen Dank

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen