Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Olaf Krahnefeld Kontrolle / Nachsorge

    Die Behandlung durch Dr. Krahnefeld war hervorragend, 2 Ablationen und eine Nachversorgung.
    Die Klinik Organisation im Bereich der Aufnahme und Unterbringung ist allerdings verbesserungswürdig. Auf der Station selbst nach den Eingriffen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

    Dr. med. Olaf Krahnefeld Andere


    Das Nadelöhr Aufnahme erinnert an einen Supermarkt, da von drei „ Kassen“ nur eine besetzt ist, was zu mitunter stundenlangen Wartezeiten in zugiger Eingangshalle führt.
    Trotz geplanter stationärer Aufnahme sind mehrere Tage zur „prästationären Aufnahme“ angesetzt. Jeweils stundenlanges Warten auf den Anästhesisten, das EKG und die flüchtige somatische Untersuchung, sowie Blutentnahmen im öffentlichen Bereich vor der Station ad coram publicum frustrieren.
    Die Trennung von Kardiologie und Notfall-Intensiv und die Einrichtung einer echten Privatstation mit Einzelzimmern oder zumindest der Möglichkeit, Doppelzimmer auch einfach zu belegen, könnte helfen, Reserven zu schaffen und für einen reibungsloseren Ablauf der Behandlungen zu sorgen. Als Privatpatient zahle ich gern für ein Einzelzimmer mit sanierter sanitärer Anlage dazu, da ich so als Diabetiker mit geschwächtem Immunsystem weitgehend vor zusätzlichen Infektionserkrankungen und erkälteten Zimmernachbarn geschützt wäre.

    Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Freundliches, sehr kompetentes Personal. Alle notwendigen Untersuchungen wurden in angemessener
    Zeit durchgeführt. Sehr gute Aufklärung durch den Chefarzt.
    CPU nicht optimal. Kaum Schlaf wegen Monitorgeräuschen und Raucherhusten.
    Insgesamt gut aufgehoben.

    Notaufnahme wg. Luftnot / Herzschmerzen (Infarkt und KHK Patient) Privatpatient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Nach Herzstillstand optimale Aufnahme und vorbildliche Betreuung der Angehörigen
    Die Behandlung liegt 3 Jahre zurück. Sie hat mir mein Leben gerettet.

    Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Aufklärung, Beschreibung und Durchführung der Therapie waren insgesamt sehr überzeugend und gut, der stationäre Aufenthalt ließ eigentlich keine Wünsche offen. Druckverbände sind keine Wellness-Maßnahme, aber davon abgesehen waren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sehr gut. Ich habe mich sehr wohl und gut behütet gefühlt.

    Implantation von Koronarstents - gerne wieder hier! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Krankenhaus Süd Medizinische Klinik II

    Bereits in der Notaufnahme herrschte insgesamt ein ruhiges, freundliches Klima, obwohl viel zu tun war. Der Pfleger stellte sich gleich mit Namen (Florian) vor und verbreitete eine fröhliche Stimmung. Der Arzt (Dr. Bréchot) blieb ruhig und freundlich, obwohl er mehrere Patienten zu versorgen hatte. Auf mich wirkte er trotz seiner Jugend kompetent, ging sehr gut auf meine Beschwerden ein und ich fühlte mich bestens aufgehoben bei ihm. Er erklärte Abläufe ungefragt und auch auf meine Fragen hatte er jedesmal eine zufriedenstellende Antwort. Gespräche mit anderen Notfallpatienten, die ich teilweise mitbekam, verliefen ebenso freundlich und beruhigend. Am nächsten Tag auf der Station M5 blieb Dr. Bréchot ebenso beruhigend aufklärend und auch offen für meine Wünsche. Meine Bettnachbarin, die bereits etwas länger dort lag, sprach mir gegenüber die gleiche gute Meinung über ihn aus. Auch das Pflegepersonal war geduldig, freundlich und vermittelte einen kompetenten Eindruck.

    Sehr freundlicher und ruhiger Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kronsforder Allee 71-73, 23560 Lübeck In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen