Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Das große Team um Chefarzt Prof. Dr. Joachim Wachtlin bietet sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich das gesamte Spektrum der operativen und konservativen Augenheilkunde an. Modernste Operationsverfahren... mehr

Praxis

Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde
Paretzer Str. 12, 10713 Berlin
Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(12)
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Robert Naffouje Andere

    Wir bedanken uns bei Dr. Robert Naffouje für die hervorragende Behandlung des Auges unseres Sohnes, welches im Zusammenhang eines Unfalls stark
    in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Auch ein grosses Dankeschön an die involvierten Personen des Sankt Gertrauden-Krankenhauses (Pflege, Anästhesie, Ärzte)

    Priv.-Doz. Dr. med. Joachim Wachtlin Andere

    Ich wurde als eiliger Notfall überwiesen und kam ohne Termin. Trotz einer Vielzahl von Patienten habe ich sämtliche beschäftigten Personen (sogar bei schwierigen Patienten) als sehr professionell, freundlich, emphatisch und aufmerksam empfunden - Kompliment! Ich habe mich - trotz meiner Ängste - sehr gut aufgehoben gefühlt - vielen Dank!

    Dr. med. Robert Naffouje Andere

    Vielen Dank für die Rettung meiner Sehfähigkeit. Mitte Dezember bin ich (55 Jahre alt) mit einer partiellen Netzhautablösung ins Getraudenkrankenhaus überwiesen worden. Oberarzt Dr. Naffouje hat die Erstuntersuchung durchgeführt, die Strategie besprochen und die OP durchgeführt. Mir ging der Arsch auf Grundeis, weil ich auf dem anderen Auge schon eine Makula Schädigung habe. 3 Wochen nach der OP s ist die Gasblase im Auge aufgelöst, die Netzhaut stabilisiert und ich habe mein vorheriges Sehvermögen wieder. Ich schaue optimistisch in neue Jahr. Vielen Dank für die professionelle Behandlung und Respekt vor ärztlichen Kunst. Gesundes neues Jahr 2023 für das gesamte Klinikteam.

    Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

    Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht gut aufgehoben zu sein. Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen. Es wurde immer eine Rückmeldung gegeben wie es weiter geht.

    Kompetente Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre

    Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

    Vielen Dank an das komplette Team von Herrn Dr.Xxxxx.
    Es ist ein fabelhaftes Krankenhaus und ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt sowohl bei der 1.Hilfe am 25.4.als auch am darauffolgenden OP Tag.Herzlichen Dank.Alle waren spitze.

    Netzhautabloesung OP 26.4.2022 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

    Auch jetzt noch im 3.Jahr nach der Augen-OP ist mein behandelnder Arzt von der Leistung und dem OP- Ergebnis durch das Team der Augenklinik St.Gertrauden - Krankenhaus beeindruckt und begeistert. Dafür hat sich sogar die Anreise aus dem Ruhrgebiet gelohnt! Danke an das Team und besonders an Dr.Naffouje und Dr.Zhang!

    Perfektes Operationsergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

    Liebes St. Gertrauden-Krankenhaus, keine Klage von mir an Dich in dieser Zeit (aber auch sonst nicht,) - nur einen grossen Blumenstrauss wollte ich Dir übergeben und Danke sagen für den wundervollen Arzt aus deinem Hause - Dr. med. Joachim Wachtlin. -
    Hinter "meiner" Nr. 1 sind all die vielen anderen nicht zu vergessen, ,z.B. das Operationsteam "meines" Arztes, die mich in meiner Angst vor der ersten Augen-Operation zauberhaft getröstet haben und sicher auch all die anderen wundervollen Arzt-Kollegen auf den verschiedenen Stationen - die entzückenden Damen im Büro, die Anmeldung.....und, und, und.
    Ich liebe Deine menschliche Art liebes St. Gertrauden-Krankenhaus - bitte bleib so - allen Meckereien zum Trotz!!!.- Deine zufriedene Patientin!

    Nur Positives! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

    Mit der ärztlichen Behandlung (Augenarzt Dr. Naffouje) bin ich sehr zufrieden. OP-Ergebnis von Januar (rechtes Auge) uns Februar (linkes Auge) ist optimal.

    Die Verwaltung könnte möglicherweise noch hinsichtlich des Zusammenspiels der Programme der Fachklinik (Augenklinik) und der allgemeinen Verwaltung (Aufnahme) verbessert werden. Alte Angaben sollten gelöscht werden.

    Patientenwünsche werden berücksichtigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

    Augen OP am 19.11.2020 durch Herrn Dr. Zhang?
    Ich bin sehr gut aufgenommen und versorgt worden.
    Trotz des Stresses, die alle wegen der Corona Pandämie in diesen Zeiten durchmachen, waren alle ( Augenambulanz, Ärzte-/innen ,Pfleger, Schwestern, Anästhesie. ..) sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
    Ich freue mich sehr, von so einem kompetenten Team operiert, gepflegt und beraten worden zu sein.
    Die Augenklinik kann ich wärmstens empfehlen.
    Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund ?

    Rundum zufrieden ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Sankt Gertrauden-Krankenhaus Abt. Augenheilkunde

    Dr. Wachtlin hat mir durch eine Not OP das Augenlicht meines linken Auges gerettet und zu 70% wieder herstellen können. Ich kann den Arzt bedingungslos weiter empfehlen. Das Gertrauden Krankenhaus ist etwas altbacken und aus der Zeit gefallen. Einbettzimmer ohne Komfort und kein Internet! Willkommen in den Achtzigern! Die Ärzte sind allerdings top!

    Hervorragende Augen Abteilung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen