Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Kundinnen und Kunden wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    SBK Geschäftsstelle München

    Egal um welches Anliegen es geht, eine sehr nette und kompetente Beratung durch die liebe Frau Xxxxx. Sie macht ihren Job wirklich aus Leidenschaft, das merkt man ihr an. Weiter so:)!

    Kompetente, sehr nette Beratung (Kundenservice) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    SBK Geschäftsstelle München

    Super Erreichbarkeit und jeder Mitarbeiter ist bemüht einem lösungsorientiert weiterzuhelfen.
    Persönliche Beratungen oder auch die Hotline sind sehr nett und Hilfsbereit.
    Sehr zufrieden

    Kompetent und Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
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    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    SBK Geschäftsstelle München

    Die Beratung der SBK ist hervorragend. Ich fühle mich in meiner Schwangerschaft bestens aufgehoben. Vielen lieben Dank für die gute und hilfreiche Beratung

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
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    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    SBK Geschäftsstelle München

    Ich hatte verschiedene Fragen zu Freibetrag der Familienversicherung, Beratung bzgl eines Allgemeinen Gesundheutschecks und Co. und wurde in allen Belangen hilfreich und freundlich bedient. Jedes Telefongespräch bei der SBK habe ich bis jetzt so empfunden. Die Mitarbeiter nehmen sich genug Zeit und helfen einem in jeder Sache weiter.
    Geduldig und kompetent, so wie es sein sollte.

    Freundlich und hilfsbereit, hilft bei allen Fragen kompetent weiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
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    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit

    SBK Geschäftsstelle München

    Ich möchte mich für die Gute Betreuung in meinem Krankenstand herzlichst bedanken. Bei Fragen wird mir immer unkompliziert geholfen. Ebenfalls ist immer eine kompetente Person für mein Anliegen erreichbar.

    Beratung und Hilfe im Krankenstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    SBK Geschäftsstelle München

    Ich bin mit meiner ausserrordentlich kompetenten netten Kundenberaterin so sehr zufrieden. Sie hat immer ein offenes Ohr und weiß mir zu helfen. Dafür kann ich mich nur wirklich sehr bedanken.
    Die kostenlosen Zusatzleistungen bei der SBK sind grandios. Mir wurde vor vielen Jahren diese Kasse empfohlen ich wechselte dort hin und werde sicher nie wieder weggehen.
    Ich fühle mich seit Jahren gut aufgehoben und behandelt was ich von meiner vorhergehenden Kasse nicht behaupten kann. Vielen Dank SBK

    Frau Xxxxx ist die Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
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    Gesundheitsvorsorge

    SBK Geschäftsstelle München

    Ich bin seit über 41 Jahren bei der SBK. Ich habe über all die Jahre immer die Behandlung bekommen, die ich brauchte. 2020 wurde bei mir Krebs festgestellt, der die ganze Bandbreite der Behandlung erforderte. Es gab auch da keine Probleme. Ich konnte mich aufs gesund werden konzentrieren. Meine persönliche Kundenbetreuerin rief regelmäßig an und erkundigte sich nach meinen Bedürfnissen. Auch die Zahlung des Krankengeldes lief problemlos.
    Sehr gut finde ich auch die Krankenkassen eigene App, die mir Porto ersparte. Ich konnte meine Krankmeldung online übertragen.

    Betreuung meiner Krankenkasse besonders während der Krebserkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    SBK Geschäftsstelle München

    Die SBK bietet die Übernahme zahlreicher Behandlungen und zusätzliche Bonusprogramme, von denen man auch mit Erstattung von Rechnungen profitiert ( Stempelheft) . Der Kundenservice ist schnell und überaus kompetent. Ich bin seit Jahren Kunde der SBK und wahnsinnig zufrieden!

    Beste Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für Schwangere
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    Gesundheitsvorsorge
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    SBK Geschäftsstelle München

    Ich war lange Jahre bei der Xxxxx. Da meine Frau privatversichert ist, war ich damals stets neidisch auf die gut erreichbare und vor allem persönliche Betreuung, die sie erhält. Seitdem ich bei der SBK bin, genieße ich nun auch eine persönliche und vertrauensvolle Betreuung durch meine gesetzliche KK. Besondere Wertschätzung habe ich für den Terminservice, der mir wirklich sehr zeitnah einen Termin bei einem Facharzt vermittelt. Das macht einen großen Pluspunkt aus. Zudem habe ich bei der SBK nun zusätzliche Leistungen inklusive, die mich überzeugen.

    Ich bin froh, zur SBK gewechselt zu sein. Eine ganz tolle KK! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    SBK Geschäftsstelle München

    2020 wechselte mein langjähriges Kundenbetreuungsteam und eine Krebsdiagnose (G3) wurde bei mir diagnostiziert. Seither werden mir und meiner Familie allzu oft notwendige Leistungen abgelehnt. Ich habe das Gefühl, die SBK möchte mich loswerden, weil ich zu teuer komme. Jede ärztliche Verordnung wird von der SBK in Frage gestellt. Ich bin vom Wohlwollen meines Kundenbetreuers abhängig. Ich denke meine Beschwerde hat die Situation eher verschärft. Z.B. wurde mir die Standard-Chemotherapie „versehentlich“ abgelehnt. Die erhoffte Erhaltungstherapie wurde erst nach Widerspruch bewilligt, als es dafür medizinisch zu spät war.
    Bei der mehrstündigen Krebs-OP mussten mir etliche Lymphknoten mit entfernt werden, wodurch sich als häufige Folge schmerzhafte Lymphödeme (LY2) bildeten. Die deshalb notwendige akutstationäre Entstauungstherapie, für die bei den drei großen Krankenkassen eine Direktaufnahme im Krankenhaus selbstverständlich ist, muss bei der SBK vorab beantragt und eine Kostenübernahme durch die Klinik eingeholt werden. Trotz eindeutiger Indikation wurde mir auch diese Behandlung grundlos nach fünfwöchiger Bearbeitungszeit abgelehnt.
    Die Qualität einer Krankenkasse stellt sich leider erst bei schwerer Erkrankung heraus. Ich würde mich heute nicht mehr für die SBK entscheiden.

    M.E. bei Krebserkrankung absolut nicht (mehr) zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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