Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten, die Schlosspraxis Brühl ist eine Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Rhein-Erft-Region zwischen Köln und Bonn. Dr. Scheersoi und Dr. Rossbach sind beide... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere SchwerpunkteÄsthetische Brustchirurgie Brustvergrößerung mit Implantat (auch endoskopisch ohne Narben an der Brust) Brustvergrößerung mit Eigenfett Brustverkleinerung Bruststraffung (mit und ohne Implantat) Faltenbehandlungen Hyaluronsäure... mehr

Warum zu uns?

Wir bieten Ihnen eine optimale und individuelle Beratung und Behandlung durch unsere erfahrenen Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie, gepaart mit jahrelanger Erfahrung und einem eingespielten Praxis-Team. mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(6)

    Dr. med. Maximilian A. Rossbach Andere

    Herr Dr. Rossbach ist ein sehr kompetenter
    gewissenhafter und empathischer Arzt mit viel Erfahrung. Ab dem ersten Gespräch, das aufgrund der Entfernung online durchgeführt wurde, fühlte ich mich in sicheren Händen. Er hat sich sowohl online als auch vor Ort ausreichend Zeit genommen und hat mich ausführlich mit Vorher- Nachher-Bildern über die Operation und die Zeit danach aufgeklärt. Dank seines professionellen Teams verlief die Organisation der Termine und der Operation einwandfrei. Nach zwei Schwangerschaften hatte ich eine Bauchwandschwäche mit einer Hernie bei einer Rectusdiastase. Nach einem langen Leidensweg und einer Hernienoperation wurde ich im Dezember 2022 operiert. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und war direkt nach der Operation schon zu sehen. Insgesamt wurde ich durch Dr .Rossbach und sein tolles Team vor, während und nach der Operation sehr gut betreut. Ich kann Dr.Rossbach wärmstens weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar!

    Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi Brustvergrößerung (Beratung)

    Ich bin rundum zufrieden. Die Beratung war sehr ausführlich und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Von Anfang an habe ich mich super wohl und in sicheren Händen gefühlt.

    Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi

    Vielen Dank für das nette Feedback. Freut mich, dass sie zufrieden sind.
    Tobias Scheersoi

    Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi Andere

    Korrektur einer großen Unterleibsnarbe, Fasziennaht, 1 Nacht stationär
    Dr. Scheersoi hat mich, nach enttäuschenden Erfahrungen bei anderen Plastikern, besonders durch seine fachliche Kompetenz, sein handwerkliches Geschick und nicht zuletzt durch seine hohe Sozialkompetenz sehr überzeugt. Ausnahmslos jeder Mitarbeiter war sehr nett. Gutes Terminmanagement, Wartezeit immer unter 5 Min., sehr diskret. Sehr fürsorgliche Nachsorge, als ich aufgrund eines starken Infektes nicht in die Praxis kommen konnte, wurde ich durch Dr. Scheersoi persönlich telefonisch betreut. Jetzt nach abgeschlossener Wundheilung und als sehr kritischer und sicherlich auch ein wenig ungeduldiger Pat., kann ich sagen, dass seine Prognose sehr treffsicher war. Ich bin kompromisslos zufrieden und für mich gibt es keine Alternative, daher absolut empfehlenswert.

    Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi

    Danke, freut mich, dass alles abschließend gut verlief und sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
    Tobias Scheersoi


    Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi Andere

    Ich hatte angeschwollene Augenlider und habe einen Termin ausgemacht in der Schlosspraxis Brühl. Herr Dr. Scheersoi hat sich bei dem Termin sehr schnell festgelegt und meinte, es würde leidlich eine transkonjunktivale Augenlidstraffung helfen. Als ich nach der OP aufgewacht, habe ich sofort im Spiegel gesehen, dass mein rechtes Auge hohl wirkt, bin aber zunächst davon ausgegangen, dass das linke Auge vlt bereits geschwollen ist. Nach ca. 2 Monaten war dann aber klar, dass an einem Auge zu viel Fett abgesaugt wurde. Als ich ihn in einem Nachsorgetermin darauf angesprochen habe, hat er mir versucht zu erklären, man könne da leider nichts tun. Das ist selbstverständlich nicht richtig. Dass ein Arzt seines Formats kein Interesse daran hat einem bei so einem inakzeptablem Ergebnis eine Nachbesserung anzubieten, ist eine herbe Enttäuschung. Daher kann ich diesen Arzt niemandem weiterempfehlen!


    Dr. med. Maximilian A. Rossbach Brustvergrößerung (Beratung)

    Im November letztens Jahres war ich als Patient bei Herr Dr. Rossbach in der Praxis und bin mehr als zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.
    Bis ich Herr Dr. Rossbach kennengelernt habe, war ich mir immer unsicher ob ich den Eingriff einer BV vornehmen lassen soll, weil ich mich nie richtig verstanden und beraten gefühlt habe.
    Als ich in die Praxis von Herr Dr. Rossbach kam, wusste ich schon beim ersten Beratungsgespräch das er der richtige ist. Er hat sich sehr viel Zeit für mich im genommen und hat mit mir verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen, um letztendlich das perfekte Ergebnis nach meinen Vorstellungen hinzubekommen.
    Auch jetzt 5 Monate nach der OP, weiß ich das ich mich genau richtig entschieden haben. Herr Dr. Rossbach hat mir wieder ein ganz neues Lebensgefühl gegeben und meine Erwartungen an das Ergebnis wurden sogar übertroffen. Ich bin ihm sehr dankbar und glücklich mich für ihn entschieden zu haben.
    Ich würde es immer wieder so machen.


    Dr. med. Maximilian A. Rossbach Andere

    Eine Herzensempfehlung - fachlich, sowie menschlich!
    Vor ca. einem Jahr habe ich mich den fachlich mehr als kompetenten Händen von Hr. Dr. Rossbach anvertraut und ich bin mehr als nur dankbar! Nach drei Schwangerschaften und einem langen Leidensweg wurde ich im Juli 2021 an der Bauchwandschwäche mit Rectusdiastase und Hernie von Hr. Dr. Rossbach operiert - gleichzeitig habe ich mir einen Traum erfüllt, und eine Brustvergrößerung vornehmen lassen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich fühle mich wie ein neuer Mensch!
    Ich habe vor dem ersten Beratungsgespräch lange überlegt, ob ich den weiten Weg von gut 450 km pro Termin auf mich nehmen möchte, aber bereits ab der 1 Minute habe ich mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt - vom gesamten Praxisteam. Aufgrund des großen OP Umfanges durfte ich mich die ersten 5 Tage nach OP auf der Privatstation der angeschlossenen Klinik erholen und auch hier wurde ich hervorragend betreut. Es bleibt mir nur, Danke zu sagen - dankbar, dass fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit hier in dieser Praxis wie selbstverständlich miteinander einhergehen!!!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Mühlenstr. 25, 50321 Brühl
Privat versichert, Gesetzlich versichert

Häufig gestellte Fragen