Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Allgemein-, und Visceralchirurgie

    Fühlte mich nur als nebensächlichen nach Zeitfaktor unwirtschaftlichem Patienten.
    Der leitende Direktor der Abtlg., sowie der heute leitende Oberarzt waren mit dem
    postoperativen Verlauf der OP und der Herbeiführung meiner Vollständigen Genesung
    schlichtweg überfordert. Ratlosigkeit und tägliches Ausweichen auf Fragen zur weiteren Vorgehensweise zeugen von wenig Fachkompetenz und noch weniger menschlicher Größe.
    In der Abteilung allgemeine Vizeralchirurgie und Innere Medizin spielt das Wohl des Patienten keine Rolle. Hier regiert nur das $ - Zeichen in den Augen der verantwortlichen Ärzte.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fiasko mit fast tödlichem Ausgang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Allgemein-, und Visceralchirurgie

    Die Mitarbeiter des Klinikums sind sehr hilfsbereit und einfühlsam.
    Besonders die Visceral Chirurgie,

    Sehr Kompetent und Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Allgemein-, und Visceralchirurgie

    Obwohl während meines Aufenthalts im Klinikum Weihnachten und Neujahr waren, wurde ich einwandfrei behandelt sowohl in der Notaufnahme als auch in der Stroke Unit und in der normalen Station.
    Ich habe nur gute Erfahrungen im neuen Klinikum gemacht.

    Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Allgemein-, und Visceralchirurgie

    Ich war jetzt zwei mal für mehrere Tage im Klinikum, zwar alles top Modern eingerichtet aber sonst mangelt es an personal, jeder Arzt gibt eine andere Auskunft, Untersuchungen werden angeordnet, dann doch nicht gemacht und wieder abgesagt, mir als Patient wurde dies erst auf nachfragen hin mitgeteilt, ist ja nicht so das man auch nervös ist vor bestimmte Eingriffen!!! Ich musste das personal mehrfach darauf hinweisen das mir meine Antibiose wie verordnet nicht verabreicht wurde. Ich bekam abgelaufene Lebensmittel zu Essen. Selbst nach 3 Tagen reine Infusionen musste ich auf essen verzichten, da dies ungenießbar war und glauben sie mir nach 5 Tagen ohne Nahrung essen sie eigentlich alles. Ein Teil der
    Ärzte war nur in der Lage gebrochen Deutsch zu sprechen, somit ist eine vertrauensvolle Aufklärung der weiteren Verfahrensweise nicht gewährleistet. Überall merkt man den Sparzwang, sogar das Pflegepersonal schimpft über die minderwertige Materialien, die durch fehlen der zugedachten Eigenschaft einen extremen Mehraufwand für das Personal bedeuten. Mehrfach wurde mir seitens des Personals vermittelt das sie alle am Limit arbeiten würden und dadurch auch Fehler passieren. Teilweise gibt es Anweisungen der Klinikleitung, das ab dem 01.01.2015 am Mittag teilweise nur 2 Pflegekräfte für 12 Patienten zur Verfügung stehen. Aufgrund der Umstände habe ich mich entschieden soweit es geht die notwendigen Untersuchungen im Vorfeld ambulant in einer anderen Einrichtung machen zu lassen und zwar da wo man vertrauen hat und nicht Angst haben muss aus Kostengründen nicht richtig behandelt zu werden. Die Bewertungsnoten für des Personal gelten nicht für Individuen, sondern für das allgemeine Bild. Über die Leistung von Herr Dr. Reiser und Frau Dr. Michelle Porsche sowie einzelne gute Pflegekräfte will ich hier nicht negatives sagen, mit denen war ich sehr zufrieden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Katastrophale Zustände, Mitarbeiter hoffnungslos überlastet, Trauerspiel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Schwarzwald-Baar Klinikum GmbH Klinik für Allgemein-, und Visceralchirurgie

    gute Behandlung, nettes Pflegepersonal, Entlassungszeit etwas zu früh meiner Meinung

    Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Klinikstr. 11, 78052 Villingen-Schwenningen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen