Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Simssee Klinik Abt. Psychosomatik

    Sehr wohlwollendes Team. War von der ersten Minute an von der Freundlichkeit der getroffenen Mitarbeiter dort geflasht. Hatte so Angst vor dem Aufenthalt, bin so froh und dankbar dass ich dort sein durfte. Hab sehr viel für mich mitgenommen. Vielen Dank.

    Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Simssee Klinik Abt. Psychosomatik

    Das komplette Personal ist nahezu ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
    Die Psychotherapeuten Herr C., Frau R. und Frau L. haben sehr gute Arbeit geleistet. Leider wird mehr Wert auf die Psychotherapie gelegt und nicht so auf die damit einhergehenden körperlichen Beschwerden. Aber die Schmerzen immer nur auf die Psyche zu beziehen, ist nicht immer hilfreich. Man hatte das Gefühl, das man sich im Hause eher sträubt , dass die Patienten sich mit Fachärzten auseinandersetzen. Wir waren z.B in unserer Gruppe unter anderem mit 3 Patienten, die alle auch unter teilweise heftigen körperlichen Beschwerden litten, wo es aber seitens der Therapeuten immer nur auf die Psyche als exklusive Ursache geschoben wurde. Hier fühlt man sich doch nicht ganz mit seinen Problemen ernst genommen. Die Therapien hingegen sind sehr hilfreich und empfehlenswert!
    Die Servicekräfte (Reinigung & Restaurant) sind alle nett und freundlich, hier fühlt man sich willkommen und wohl. Das Essen ist abwechslungsreich, leider oftmals viel zu klein portioniert (und das sagten teilweise auch "zierliche Patientinnen") & ganz oft unterwürzt. Mit Soße wird grundsätzlich gegeizt, was viele Speisen dann leider sehr trocken macht. Hier ist Nachbesserung nötig! Dennoch möchte ich hier nicht nur motzen, sondern auch Positives berichten, das manche Gerichte auch echt top zubereitet waren ( bis auf die Portionsgröße), z.B der Lammbraten oder die Kässpätzle. Coronabedingt war das Freizeitprogramm sehr eingeschränkt (keine Therme) die Abendkurse ( Meditation, Yoga) wurden plötzlich eingestellt (man munkelt aus Kostengründen). Das war sehr schade & trübte die Stimmung. Das Internet ist z.T.eine Katastrophe & WLAN ist in manchen Zimmern kaum oder schlecht empfangbar und 25€ zu verlangen für den 20 Tage-Pass halte ich für Abzocke. Dennoch ist die Psychosomatik-Klinik zu empfehlen, da die Behandlungen einfach gut sind & man hier viel Hilfe und Anleitung erfährt. Aber nachbessern sollte man bei den genannten Punkten.

    Ich bin zufrieden, aber mit ein paar Abstrichen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ströbinger Str. 18 a, 83093 Bad Endorf In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen