Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen
PREMIUM-PROFIL

Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Gemeinschaftspraxis
9 Bewertungen Hamburg, Hallerstr. 57
Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen
PREMIUM-PROFIL

Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Über uns

Herzlich willkommen

Zu uns kommen Menschen die an chronischen akuten und auch funktionellen Erkrankungen leiden. Zur Linderung und Heilung behandeln wir mit chinesischen Arzneimitteln und Akupunktur den beiden Hauptverfahren der TCM.... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteSchön dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis in der Hallerstr. 57 in Hamburg interessieren. Als Fachärzte für Traditionelle Chinesische Medizin ist es unsere Mission Menschen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Bei besonders schwierigen Krankheitsverläufen behandeln wir TCM in Kombination mit Oesteopathie um chronische & funktionelle Störungen zu heilen. Unter anderem behandeln wir auch erfolgreich ein breites Spektrum... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Werner Jansen Akupunktur

    Ich bin wegen einer akuten Refluxproblematik zu Dr. Jansen gekommen. Durch Akupunktur und die Einnahme von speziellen Kräutermischungen hat sich mein Allgemeinbefinden schon nach kurzer Zeit komplett gebessert bis hin zur Beschwerdefreiheit. Ich kann die Behandlung absolut empfehlen.

    Dr. med. Werner Jansen Akupunktur

    Fußakupunktur: Nach monatelangen Beschwerden im Fuß hat sich schon nach den ersten Behandlungen eine Besserung gezeigt. Vor jeder Behandlung wurde gefragt, was durch die letzte Akupunktur besser geworden ist. Entsprechend wurde die Behandlung angepasst. Die Nadeln bekomme ich in den (anderen) Fuß, in die Hände, Stirn und Ohren. Nach der 7ten Behandlung war ich fast schmerzfrei. Gute und freundliche Praxisorganisation. Vielen Dank!

    Dr. med. Werner Jansen Akupunktur

    Verzweifelte Kniepatienten aufgepasst: Versucht es mit Akupunktur bei Dr. Jansen! Nach einem Unfall mit diversen schweren Knieverletzungen, einer OP, viel Physio, Reha und Sport kam ich - hoffnungslos und nach 15 Monaten wieder an Gehstützen - zu Dr. Jansen. Schon die ersten Behandlungen brachten eine deutliche Linderung. Mittlerweile kann ich ziemlich gut frei gehen, sogar wieder tanzen und auch schon viel besser Treppensteigen. Außerdem erklärte mir Dr. Jansen sehr anschaulich die Art meiner Verletzungen und schlug mir wirklich passende Sportübungen vor. Auch die Organisation über das Praxisteam läuft immer hervorragend. Vielen herzlichen Dank - ich bin begeistert!


    Dr. med. Ralph-Peter Schink Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    Auf Empfehlung und zu Beginn durchaus skeptisch habe ich mich aufgrund meiner Beschwerden im Knie (nach Knie-TEP-OP) an Herrn Dr. Schink gewandt. Er hat mich ausführlich untersucht und mir sehr freundlich und ruhig die Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Seit einigen Monaten werde ich von ihm nun regelmäßig akupunktiert und trinke täglich eine spezielle Kräuterteemischung. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Meine Schmerzen haben sich verringert und die unregelmäßigen spontanen Schwellungen sind deutlich zurückgegangen sowie weniger langanhaltend. Das Knie ist insgesamt stabiler und belastbarer. Dadurch ist meine Lebensqualität wieder deutlich angestiegen. Danke dafür! Es wäre mehr als sinnvoll, wenn auch gesetzliche Krankenversicherungen die Kosten einer solchen Behandlung (zumindest anteilig) übernehmen würden, anstatt vorwiegend jedwede Gerätemedizin zu finanzieren.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hallerstr. 57, 20146 Hamburg
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen