SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

Fachabteilung

Psychiatrie & Psychotherapie , Psychosomatik

4 Bewertungen Sigmaringen, Hohenzollernstr. 40
SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

    Gründlich, zuvorkommend, kompetent. Klinik kann man nur empfehlen. Gute Erklärungen der Ursache und n der einzelnen Untersuchungen. Ärzte alle sehr freundlich mit hoher Fachkompetenz. Pflegepersonal sehr hilfsbereit, herzlich, fürsorgend. Mainstream einfach gut aufgehoben.

    Hohle Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

    Mehrere Monate auf dieser Station mit damals hervorragendem, kompetenten Stationsarzt, Herrn Alex Gogolkiewiecz.
    Das Pflegepersonal war stets hilfsbereit, kompetent und zuvorkommend. Patienten werden gleich welchen Alters ob mit oder ohne Behinderung respektvoll und freundlich behandelt.
    Der Stationsarzt scheint nicht mehr an der Klinik zu sein, was ich sehr bedaure, denn er baute ein menschliches Vertrauensverhältnis zum Patienten auf und klärte in sehr ausführlicher, stets freundlicher Weise über die Erkrankung auf. Jederzeit konnte ich im nachhinein noch mit ihm mailen bzw. über mich sprechen und er kannte mich und mein Anliegen noch einem Jahr!
    Die Abteilung ist leider immer überbelegt. Zu Dritt in einem kleinen Raum verbringen zu müssen ist absolut unzureichend und unzumutbar.
    Die Station verfügt über keine Zimmer mit Dusche, was in heutiger Zeit eigentlich Standard ist! Der einzige Duschraum ist allzuoft belegt und nicht genügend für so viele PatientInnen.
    Einen TV gab es nur im Speisesaal, in dem man am Abend jedoch nicht fernsehen konnte, weil dort andere Dingezu tun für manche PatientInnen wichtiger waren und auch dort auf den Bänken nächtigten.

    Somit verfällt ein soundso depressiver, suizidgefährdeter Mensch in noch schwerere Lage.

    Die sehr positive Bewertung der ärztlichen Betreuung bezieht sich grundsätzlich nur auf Herrn Gogolkiewiecz.
    Die Oberärztin handelte oberflächlich und NICHT meiner tatsächlichen Vorgeschichte und Behinderung entsprechend fürsorglich. Nein, sie meinte sogar, dass dies nicht vorliege und verlangte eine Untersuchung bei einem Arzt in Sigmaringen, der entsetzt über deren Handeln war!

    Station 4 sehr gut, der Oberärztin Cirebea besser ablehnen als behandelne Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

    Man nennt sie auch die geschlossene Station. Der Umgang mit den Patienten ist nicht immer respektvoll. Witzchen auf Kosten der Patienten scheinen normal zu sein.
    Als Patient fühlt man sich da eher "ausgeliefert" wie aufgehoben !

    Etage 5 , Station V • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    SRH Krankenhaus Sigmaringen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie u.Psychosomatik

    Ich fühlte mich in der Woche meines Aufenthalts gut aufgehoben. Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett.

    Negativ finde ich nur, dass es weder Fernseher, noch Dusche auf dem Zimmer gibt. Nicht mehr zeitgemäß. Eine Dusche auf dem Flur für alle Patienten, ebenso ein ständig besetzter Fernseher im Flur...

    Sehr nettes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hohenzollernstr. 40, 72488 Sigmaringen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen