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Erfahrungsberichte

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    St. Christophorus-Krankenhaus Abt. Spezielle Schmerzmedizin

    Fehlendes Beschwerdemanagement in obigem Krankenhaus, obwohl diese gem. Patientenrechtegesetz von 2013 in allen Krankenhäusern vorgeschrieben ist, führte zur Eskalation der Kommunikation zwischen mir, dem Patienten und der speziellen Schmerzambulanz. Ergebnis: Unangemessene Ansprache der behandelden Ärztin in Form von lautstarken Vorwürfen und Beschimpfungen ja sogar bis hin zu einer Beleidigung, also unter totalem Verlust der sozialen Kompetenz und das wurde mir dann auch noch, ich muß sagen unverschämterweise, in Rechnung gestellt. Darum kümmert sich aber nun mehr die Ärztekammer W/L. Schlimm daran ist aber, daß weder auf die schriftliche noch auf die spätere zusätzliche telefonische Beschwerde wegen der Rechnungsstellung einfach nicht reagiert wird und offensichtlich die Krankenhausleitung davon auszugehen scheint, daß die Angelegenheit wohl "im Sande verläuft", wenn man nur lange genug den Patienten vor die Wand laufen läßt. Ich werde dieses Krankenhaus sicherlich nie wieder in Anspruch nehmen,insbesondere die spezielle Schmerzambulanz, da hier Patientenrechte, die grundsätzlich gesetzlich sichergestellt sein sollen, offensichtlich ignoriert werden.

    Fehlendes Beschwerdemanagement im Chistophorus Krankenhaus führt zur Eskalation! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

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    St. Christophorus-Krankenhaus Abt. Spezielle Schmerzmedizin

    Bereits zum 2. Mal zur stationären Schmerztherapie da gewesen.Mir konnte jedesmal geholfen werden,obwohl auch hier keine Wunder möglich sind.
    Sehr hervorzuheben ist die allzeit große Freundlichkeit und der Respekt,der den Patienten entgegengebracht wird.Ärzte und Therapeuten kommunizieren sehr gut miteinander,sodaß ich mich immer gut umsorgt gefühlt habe.

    Immer wieder zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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