Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(3)

    Priv.-Doz. Dr. med. Jan Peter Thomas Andere

    Kurz gesagt,vom Tag der vorstationären Untersuchungen, bis hin zum operativen Eingrif und des OP Ergebnisses: Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Top!

    Ole Telgenkämper Andere

    Ich war aufgrund eines Abzesses in der Klinik.
    Ich wurde sehr zügig und ausführlich beraten und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

    Dr. med. Tobias Füßmann Andere

    Ein sehr lieber und netter Arzt!
    Einfühlsam,Vorsichtig und vorallem hat er Zugehört und sich Zeit genommen!
    Durch die ausführliche Aufklärung/Erklärung hat er mir ein bisschen die Angst nehmen können und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Würde jederzeit wieder dort hin...


    St. Johannes-Hospital Klinik für HNO-Heilkunde

    Als ich erfahren habe, das ich auf Grund einer Gewebeveränderung am rechten Ohr nur durch eine Operation schlimmeres verhindern kann wurde ich mit der Situation überfordert.
    Wo und wer hat mit solch einer Operation Erfahrung ,das Fachwissen und die Chirugie Fachkräfte?
    Auf meiner Suche nach diesen Fragen wurde ich hier in der St. Johannes-Hospital Klinik für HNO-Heilkunde fündig. Und ich kann nun nach dem erfolgreich durchgeführten Eingriff alle Sorgen und Ängste all den Patienten welche änhliche Fragen und Sorgen noch haben bedenkenlos nehmen.Ich fühlte mich angefangen bei den Voruntersuchungen bis zur Stationären Aufnahme und durchgeführten Operation stets gut aufgehoben, beraten behütet und Versorgt, in allen Behandlungsbereichen wurde ich stets freundlich, kompetent empfangen und professionell behandelt. Das kenne ich aus den Krankenhäusern aus meinem Wohnort leider nicht so. Aus diesem Grund kann ich die St. Johannes-Hospital Klinik für HNO-Heilkunde mit ruhigen Gewissen jederzeit weiter Empfehlen und für die Bemühungen und Leistungen des Personal die Note 1 vergeben.(kurze Anmerkung: Ich bin Kassenpatient), Danke sagt ein anfänglichst verunsicherter und ängstlicher Patient. Wenn es irgendwann erfordlich sein sollte werde ich wieder in diese Klink gehen.

    Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

    wir bedanken uns vielmals für die lobenden Worte und freuen uns, dass Sie sich in unserer HNO-Abteilung gut aufgehoben gefühlt haben! Gerne leiten wir das Lob an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

    Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

    Ihr QM-Team der SJG St. Paulus GmbH

    operativer Eingriff an der rechten Speicheldrüse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Johannes-Hospital Klinik für HNO-Heilkunde

    Mit meinen, durch chronische Sinusitis und durch zu große, untere Nasenmuscheln bedingten
    Beschwerden wurde ich bei Herrn Dr. Thomas vorstellig Ende März 2021. Ich lernte Herrn Dr. Thomas kennen als freundlichen, ruhigen, aufmerksamen Arzt. Der sich meine Schilderung meiner Beschwerden interessiert anhörte. Und sich danach in Ruhe die CT-Bilder ansah. Mich dann anschliessend "abholte" warum er was wie bei mir operieren würde um mir zu helfen.
    Mit seiner ruhigen Art und seiner wiederholte Aufforderung an mich, ich solle ruhig alle Fragen äußern, die ich habe/mir durch den Kopf gehen zur OP, hat Herr Dr. Thomas
    bei mir Vertrauen geschaffen für die mir bevorstehende OP - mir meine Aufregung/Angst
    deutlich verringert. Mit diesem guten Gefühl habe ich mich dann am 07.04.2021 der OP unterzogen.
    Dieses "gute Gefühl" bestätigte sich anschliessend: Die OP, meine Aufenthaltsdauer und die anschliessende Wundheilung bei mir erfolgte wie von Herrn Dr. Thomas vorab der OP angekündigt.

    Woran es mir an Erfahrung mangelte und mich, im Nachhinein unnötig, verunsichert hat, das war das zu erwartende Ausmaß und Dauer des aus meiner Nase austretenden Blutes: direkt beim Entfernen der Nasentamponade im JoHo und auch nach der Entlassung zuhause dann beim Nasespülen. Erst im Nachhinein weiß ich, dass beides "im normalen, zu erwartenden und völlig unkritischen" Maß war. Da hätte ich nicht lange rätseln/mich selbst mich verunsichern sollen - sondern stattdessen sofort fragen! Denn: wenn ich im JoHo Fragen gestellt habe, dann wurden sie mir bereitwillig und zufriedenstellend beantwortet!

    Angefangen vom Tag meiner Vorstellung bei Herrn Dr. Thomas bis zum Moment der Entlassung aus dem stat. Aufenthalt wurde ich von allen an meinem Aufenthalt Beteiligten durchweg kompetent, nett und entgegenkommend behandelt. Und nutze hier gern die Gelegenheit, allen Beteiligten,
    insbesondere Herrn Dr. Thomas und seiner Assistentin Fr. Braier, nochmals "Herzlichsten Dank" zu sagen.

    Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,

    herzlichen Dank für Ihren positiven Bericht! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer HNO-Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an die Mitarbeitenden weiter.

    Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr QM Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

    Fachlich kompetent und menschlich nett. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Johannes-Hospital Klinik für HNO-Heilkunde

    Alles schief gelaufen
    -kein Einbettzimmmer, wie besprochen
    -keine sedierende Tablette wie besprochen, trotz Panik
    -erst am 3ten Tag hat ein Arzt mit mir gesprochen
    -Nachsorge und Verhalten muss ich mir selbst zusammen googeln
    -Am Tag der Entlassung keinen Bericht, keine Blutabnahme wie bei anderen Patienten
    -Die Badezimmer stinken und Putzfrau kann null "putzen"
    -nichts war wie es besprochen worden ist

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr geehrte/r Nutzer/in dieser Internetseite,
    wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Es fällt uns allerdings schwer, anonyme Beschwerden angemessen und wirksam zu bearbeiten, ohne einen Bezug zu dem tatsächlich Betroffenen herstellen zu können. Wir bitten Sie deshalb direkten Kontakt (qm@joho-dortmund.de), mit uns aufzunehmen, damit wir eine Chance haben, im Gespräch mit den entsprechenden Mitarbeitenden eine Klärung herbeizuführen.
    Mit freundlichen Grüßen Ihr QM-Team der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH

    Nie nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Johannes-Hospital Klinik für HNO-Heilkunde

    Ich habe mir letzten Monat meine Nasenscheidewand begradigen lassen und bin sehr zufrieden.
    Die Ärzte und das Pflegepersonal waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

    Sehr gute Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Johannes-Hospital Klinik für HNO-Heilkunde

    Habe dort meine Mandeln entfernen lassen .
    Super kompetent und freundlich.

    Sehr schön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Johannesstr. 9-17, 44137 Dortmund In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen