Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St. Josef Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

    Im Jahr 2013 dort in der T3 behandelt ( nach vorausgehendem stationären Aufenthalt). Meine Diagnose lautete Depression und kombinierte Persönlichkeitsstörung. Insgesamt war für mich die Zeit in der T3 sehr hilfreich und hat mich nachhaltig dazu befähigt wieder am gesellschaftlichem Leben teilzunehmen. Sehr "unklar" war für mich zunächst der kunsttherapeutische Teil in den Therapiesitzungen. Ohne Erklärung ging es an die Arbeit und dann wurden teilweise bis zu 3 Sitzungen mit der Interpretation der Werke zugebracht. Ich für meinen Teil hatte zeitweise das Gefühl das von Seiten der Psychologin dabei viele Floskeln zum Einsatz kamen. Diese beinhalteten immer wieder die Tatsache wie schwer krank wir Patienten doch sind und das der Ursprung in der Kindheit liegt. Ich hätte mir gewünscht an der Stelle mehr Wissen vermittelt zu bekommen, wie ich nun in meinem aktuellen Alltag etwas verändern kann.An dieser Stelle war für mich aber die gemeinsame Zeit in der Gruppe sehr hilfreich. Es fand ein reger Austausch mit Mitpatienten statt, von deren Erfahrung ich viel gelernt hab. Ebenso die gemeinsamen Aktivitäten und auch das Konfrontationstraining außerhalb der Klinik hat mich befähigt meinen Alltag wieder zu gestalten. An dieser Stelle einen Dank an die Co-Therapeutin die immer Vertrauen vermittelt hat und jederzeit für uns ansprechbar war. Für mich war es hilfreich so einen "Coach" zu haben der sowohl Therapiesitzungen übersetzen konnte als auch mal einen sanften Tritt verteilt hat. Abschließend bleibt aber zu sagen das ohne aktive Beteiligung der Patienten so eine Gruppentherapie wohl wirkungslos bleiben würde. Ich bin froh mich auf diese Zeit eingelassen zu haben und würde es wenn nötig wieder in Anspruch nehmen.

    T3 Tagesklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Elmarstr. 38, 33014 Bad Driburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen