Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Lars Lange Andere

    Menschlich und fachlich top! Nimmt sich Zeit füt die Patienten.

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    ...ich kann mich den schlechten Bewertungen anschließen. Das ähnliche haben wir hier auch erlebt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht kompetente Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Im Sekretariat der Pädiatrie herrscht Planungschaos. Termine werden nicht zeitgerecht vergeben. Telefonische Rückmeldungen mangelhaft. In der Patientenakte wurden nachweislich eine Dokumentenfälschung durchgeführt, es wurden hoch pathologische Befunde "schön" geschrieben, obwohl die Untersuchungen nicht durchgeführt wurden. Vorgänge wie Briefversand oder Tel.Gespräche werden zwar in die Krankenakte eingetragen, aber dann nicht ausgeführt, um sich wahrscheinlich vorab vor Fehlern oder Vergessen zu schützen. Bezüglich Nierenerkrankungen oder Kontrollen von nierenschädlichen Medikamenten (Mesalazin, Azathioprin) kann man nur aus unserer persönlichen Erfahrung abraten, sich in dieser Ambulanz vorzustellen. In unserem Fall wurden eine Nierenerkrankung und und dann später ein Nierenversagen übersehen, Eiweiss im Urin und progrediente Niereninsuffizienz ignoriert. Befunde die auf eine Nierenerkrankung hinwiesen wurde einfach ignoriert anschliesslich wurden wir schriftlich verantwortlich gemacht, dass wir ja eigentlich die Behandler unseres Kindes gewesen sein sollen. Der Fall ist jetzt bei der Gutachterkommission der Ärztekammer Düsseldorf mit dem Behandlungsvorwurf "Unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Körperverletzung, Befunderhebungsfehler, Befundmitteilungsfehler, Verschleppung einer dringenden Notfalldiagnostik und fehlende Herausgabe von hochpathologischen Laborbefunden an den zuständigen hausärztlichen Kinderarzt".
    Die hier dargestellten Sachverhalte sind bereits faktisch schriftlich bewiesen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nephrologische Fachinkompetenz, Fehlbehandlung einer CED • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Ich war etwas geschockt, als ich die Bewertungen gelesen habe. Natürlich sind die Zimmer nicht komfortabel und bestimmt ist auch nicht jeder Mitarbeiter permanent gut gelaunt. Aber wenn es um die medizinische Versorgung und vor allem kompetente Beratung und schnelles Handeln geht kann man sich nicht beschweren. Und das sollte im Vordergrund stehen. Meiner Tochter wurde vor einiger Zeit hier wirklich in letzter Minute geholfen und zwar hochqualifiziert und routiniert. Alles wunderbar!

    Wenn es drauf ankommt absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Ich war total begeistert wie schnell & kompetent uns beim Armbruch unseres Sohnes geholfen wurde. Er hatte sich pünktlich 16:30 Uhr zu OGS-SCHLUSS vor meinen Augen den Arm gebrochen. Wir sind auf schnellstem Wege zum Marienhospital und ich kann mich nur bedanken. Ich hoffe alles wird so gut laufen, wenn im Oktober der Draht wieder raus muss. Toitoitoi

    recht zügig kompetente & freundliche Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Nachts in der Notaufnahme 3 Stunden warten müssen.
    Ist für ein Kind von 2 Jahren unzumutbar.
    Es gab auch keine Notfälle zu der Zeit (Schwester sagte Arzt würde noch auf der Station sein und in 5min zu uns kommen)
    Zu dem Zeitpunkt warteten wir schon 1,5 Stunden. Weitere 1,5 Stunden später kam dann endlich eine Ärztin. Wir haben gesehen dass sie die ganze Zeit über unten war und sich mit den Schwestern unterhalten hat. Die Kinder können ja warten ..!

    Diese klinik werden wir ab sofort Meiden!!

    Unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Ohne viel Worte zu verlieren....geht woanders hin !
    Hier wird keine müde mark mehr ins KH gesteckt!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Abschließendes Urteil : Für Privatpatienten NICHT ZU EMPFEHLEN! !!! Einmal und NIE WIEDER! !!!

    Nicht für Privatpatienten zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Die Geburtshilfe ist schrecklich!
    Das Personal ist total überfordert mit der Anzahl der Geburten, die in dem Haus durchgeführt werden.

    Als meine Frau in den Wehen im Kreißsaal lag, musste ich einen Umzug von einem Privatzimmer auf ein Kassenzimmer machen, da das Kassenzimmer frei war. Kein Privatpatient musste in dem Moment auf sein Bett warten. Währenddessen war meine Frau alleine im Kreißsaal.

    Erst nach vier Tagen Einleitung wurde unser Kind per Kaiserschnitt geholt. Teilweise wurden sehr heftige Mittel verabreicht, die durch Gegenmittel wiederum gedämpft werden mussten. Es war wie ein Alptraum. Meine Frau hat geschrien, wie vom Teufel besessen und eine Minute später ist sie in eine Narkoseschlaf verfallen. Dies ging mindestens 2 Stunden im Wechsel. Das Personal war überfordert und hat uns in einen Nebenraum geschickt, außerhalb der Kreißsäle. Wir fühlten uns alleine gelassen.

    Der Tropf meiner Frau wurde nicht richtig befestigt, sodass Medikament daneben lief. Nach mehrfachem Nachfragen wurde dies erst nach 15 Minuten behoben. Das Personal saß im Kaffeeraum und verwies jedes mal darauf, dass sie gleich kommen und helfen.

    Ich musste den Anblick eines Fremden Mutterkuchens ertragen, da dieser von dem Personal nicht abgedeckt oder entfernt wurde. Es kümmerte niemanden.

    Auch die spätere Betreuung auf der Station Anna war nicht sehr erholsam. Nachdem meine Frau nun ein anderes Zimmer hatte, kam Sie nicht zur Ruhe, nach den 4 Tagen Einleitung. Das Personal hat sie bzw. uns wenig unterstützt. Meine Frau sollte schnell wieder aufstehen und alles selbst erledigen mit dem Baby. Ihr wurde das Stillen falsch gezeigt, was für wochenlange Stillprobleme sorgte. Die Besuchszeiten wurden nicht eingehalten, teilweise waren Nachts 4 Besucher anwesend. Nachmittags teilweise bis zu 10 Besucher in einem Dreibettzimmer!

    Tagsüber war es wie im Zirkus. Frühstück, Mittag, Abendessen, dann kam eine Dame, die fragte, was für essen gewünscht wird. Fotoshootings, Arztvisite für

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Geht in ein anderes Krankenhaus, wenn euch etwas am Wohl eurer Kinder und Frauen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Marien-Hospital Abt. Kinder- und Jugendmedizin

    Ich fühlte mich rundum wohl und gut aufgehoben.
    Ärzte sowie Pflegepersonal sind sehr freundlich und kompetent. Immer hilfsbereit und einfühlsam.
    Die Zimmer sind hell, groß und immer sauber.
    Das Essen ist lecker und reichlich.
    Ich kann das St. Marien- Hospital nur empfehlen.

    ich fühlt mich gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Robert-Koch-Str. 1, 53115 Bonn In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen