Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Alf Cillis Andere

    Trotz später Stunde wurde ich (Kassenpatient) am OP-Tag noch von Dr. Cillis über den Verlauf der OP informiert. Die mir gegebenen Informationen über den Grund der OP und dessen Verlauf haben mich überzeugt und vor Allem, beruhigt. Viele Dank an das gesamte HNO Team von der Aufnahme bis zur Station.
    Zusätzlich möchte ich noch dem Pfleger ‚Adam’ 5 Sterne geben. Er bringt die Patienten zu den OP’s ist super nett, persönlich und emphatisch, es hat mich sehr beruhigt.

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Ich war mit meinem fast drei Jährigen Sohn in der HNO Klinik im Städtischen Klinikum zur ambulanten OP an den Polypen und dem Einsetzen der Paukenröhrchen. Die OP selber ist super verlaufen. Es waren alle super nett zu meinem Sohn und sie haben sich toll um ihn gekümmert und ihn in alle Gespräche mit einbezogen . Auch das Team der Anästhesie und vom Aufwachraum waren toll.

    3 Jähries Kind Operiert , sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Ambulante OP, Verwaltungsabläufe einwandfrei und sehr freundlich, ärztliche und pflegerische Versorgung sehr aufmerksam und liebevoll, Atmosphäre entspannt. Habe mich von der Voruntersuchung bis zur Entlassung gut aufgehoben gefühlt. Auch die Anästhesie war super ( wird aber gesondert bewertet)

    Kompetente und sehr freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Das Team zeichnet sich durch eine hohe Professionalität in den Vorbesprechungen, der Durchführung wie auch in der Nachsorge aus.
    V.a. in den Vorbesprechungen wurde mit einer einheitlichen Einschätzung aller Beteiligten klar und nachvollziehbar formuliert, was konkret getan werden muss, aber auch auf die möglichen entsprechenden Nebenwirkung hingewiesen. Dies vermittelte eine große Sicherheit, die zur Auswahl dieser Klink, aber v.a. dieses HNO-Teams führte.
    Auch der stationäre Aufenthalt und das entsprechende Team dort beeinflusste maßgeblich meine schnelle Genesung.

    Tumorentfernung an der Halsschlagader und Schilddrüsen - OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Ich habe seit mehr als 3-4 Monate Kopfschmerzen und um beim Schlafen könnte ich auch nicht gut schlafen mir ist ganz schlecht und dann habe ich auch einen CD von Markus gemacht also Radiologie und die Küche ist es drinne ist gut aber ich verstehe das auch nicht warum bekomme ich viel Kopfschmerzen und ich bin noch jünger also 20 Jahre alt

    Mein Hausarzt ist Dobbermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Ein wirklich tolles und kompetentes Ärzteteam mit einem sehr hohen Maß an Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit, wie man es sich als Patient nur wünschen kann. Es war nichts zu viel (im Gegenteil, trotz offensichtlich hohem Arbeitsaufkommen und Stress für die Mitarbeiter waren alle stets sehr freundlich und herzlich), es blieben vor und nach der OP keine Fragen offen. Sämtliche Mitarbeiter der HNO-Ambulanz und der Station waren stets bemüht und sehr freundlich. Trotz vieler Patienten wurde immer Ruhe bewahrt und somit ein gutes Arbeitsklima (und somit auch für die Patienten eine angenehme Atmosphäre geschaffen) übermittelt. Es entstanden der jeweiligen Situation entsprechend sehr kurze Wartezeiten.

    Ich würde mich jederzeit wieder in der HNO-Abteilung des Städtischen Klinkums Solingen behandeln lassen, kann ich auf jeder Ebene nur weiterempfehlen.

    DANKE!

    Jederzeit wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Sehr kompetentes Fachpersonal, die was von ihrem Handwerk verstehen. Alles Mitarbeiter oder Ärzte sind überfreundlich. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Aus Hygienischer Sicht kein Einwand. Das Krankenhaus hat optisch und technisch einiges Nachzuholen. Bei einer stationären Behandlung/OP sind derartige Dinge eindeutig nachrangig!
    Mein Zimmernachbar wurde vor 3 Wochen in einem anderen Krankenhaus operiert. Anscheinend wurde der Eingriff nicht zu 100% korrekt durchgeführt, sodass eine zweitop notwendig war. Diesmal hat man sich aufgrund des guten Rufs der HNO Abteilung sich für Solingen entschieden.

    In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Die Aufnahme war sehr umständlich und zeitraubend.
    Für das Vorgespräch mit dem Anästhesisten mußte ich mich erst in der Patientenaufnahme melden. Die Damen ließen mich ca. 15 Minuten warten, weil sie offenbar private Gespräche führten. Anschließend mußte ich zur Station um mich dort erneut anzumelden. Insgesamt hat diese Prozedur ca. zweieinhalb Stunden gedauert. Dann endlich hatte ich das Gespräch mit dem Anästhesisten.

    Am OP Tag ging alles sehr zügig. Ich bekam sofort mein Bett zugewiesen. Die Möblierung war sehr veraltet. Der 37cm Röhrenfernseher an der Wand war wegen der Bildgröße unbrauchbar.

    Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Bei meinen vielen Krankenhausaufenthalten habe ich noch nie dermaßen aufmerksames Personal, sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal, erlebt. Dickes Lob.

    Die OP wurde von meinem HNO Arzt aus Wuppertal gemacht. Die Nachsorge hat ein Arzt aus der Klinik übernommen. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und alles genau erklärt.

    Sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    Die HNO Abt. ist fachlich mit den besten Ärzten bestückt !
    Prof. Dr. med. A. Sesterhenn ist eine Kapazität !
    Aber auch die Oberärzte und As. - Ärzte sind fachlich sehr kompetent.
    Die Freundlichkeit der Ärzte ist sehr zu loben.
    Alles in allem sehr zufrieden.

    Kehlkopf Entfernung wegen Tumor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Städtisches Klinikum Solingen HNO-Klinik und Kopf-und Halschirurgie

    ich wurde letzte Woche an Nasenscheidewand, Nasennebenhöhlen und Nasenmuschelreduktion operiert. Im OP wurde ich vom Operateur mit den Worten empfangen: ich werde Sie jetzt operieren und versuche auf Tamponaden zu verzichten...Er hat's durchgezogen!! Mir geht es heute schon wieder sehr gut! Besser konnte ich nicht betreut werden!! Toller Arzt, tolle Pflegerinnen und Pfleger!!

    keine Angst mehr vor Operation im HNO Bereich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gotenstr. 1, 42653 Solingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen