Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Tagesklinik Westend
Westendstr. 185, 80686 München
Tagesklinik Westend     logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(2)

    Michael Beckenbauer Andere

    Mir hat die Klinik so sehr geholfen, daß ich nach 8 Wochen geheilt die Klinik verlassen konnte !! Die hochprofessionellen, zugewandten Therapeutinnen und Ärztinnen haben mir sehr geholfen. Die wöchentlichen Chefarztvisiten (ein sehr weiser und empathischer Mann) waren für mich wahre Sternstunden, die mich sehr weitergebracht haben. Das anfänglich gewöhnungsbedürftige Gruppensetting war sehr hilfreich, da man sehr voneinander profitieren kann. Supertherapieprogramm, das sehr gut und sinnvoll aufeinander abgestimmt ist. Die herzliche Atmosphäre im Haus (auch am Empfang, in der Medizinzentrale, bei der Essensausgabe) trug ebenso zur Genesung bei. Alle sind sehr fürsorglich und ich habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Wesentlich ist allerdings, die Bereitschaft mitzubringen, an sich selbst zu arbeiten. Nur so konnte meine Heilung gelingen. Sehr sehr dankbar bin ich für die Zeit in dieser Klinik und kann sie nur zu 200 % weiterempfehlen !!

    Michael Beckenbauer Andere

    Ich war in der Klinik in Behandlung. Die Tagesabläufe wiesen mitunter 3-4 Stunden Lücken auf, und das bei einer Gesamtzeit von 7,5 Stunden (also mitunter 50% und mehr). Keine Einzeltherapie, keine Gruppentherapie, wo man sich zu den eigenen Probleme äußern kann. Als wir (also zusammen mit anderen Patienten) beschwert haben, dass die Lücken zu lang sind, hat das Klinikpersonal total gereizt reagiert und war zur keiner Anpassung der Tagespläne bereit. Als ich mich dazu geäußert habe, dass mir diese Therapieform (also ohne Einzeltherapie usw.) nicht taugt, wurde ich kurzerhand aus der Klinik entlassen. Ungefähr: Wenn dir das nicht passt, was wir machen, dann suche dir was anderes.
    Eine völlig unprofessionelles Verhalten seitens Klinik. Ich frage mich, ob das je von einer Krankenkasse untersucht worden war. Ob die Kassenärztliche Vereinigung hier total versagt, das ist auch eine gute berechtigte Frage. Meiner Meinung nach gehört die Klinik dringen in die Revision.

    Tagesklinik Westend

    Gruppentherapie: 2 Zusammenstellung der therapeutischen Gruppen geschah mit Augenmaß u. Verstand. Mehr Zwischengespräche mit Therapeuten wären zu wünschen, ebenso größere Therapieräume. Habe sämtliche Therapeuten als geschickt, intelligent, sensibel u. hochprofessionell erlebt. Nur die Sport- u. Bewegungstherapie war alles in allem wenig individualisierend, wodurch sich einige Schmerzpatienten ausgeschlossen fühlten u. ihre Teilnahme früh beendeten. Viele Möglichkeiten zur freien Gestaltung während der "Selbstmanagement"-Stunden im gut ausgestatteten Atelier.

    Schmerz- u. Depressionsentsorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Tagesklinik Westend

    Ohne Einschränkung empfehlenswert.
    Unglaubliche Kompetenz bei ausnahmslos allen Therapeuten!!!
    Sämtliche Themen wurden in kürzester Zeit gegriffen und mit einer großen Palette an Methoden bearbeitet.
    Mehr Unterstützung geht nicht.
    Persönliche Ansprechbarkeit war jederzeit gegeben.
    Freundlichkeit, Empathie, perfekte Organisation.
    Ich habe mich gehört und ernst genommen gefühlt und mir wurde vom 1. Tag an geholfen.
    Eine wirklich anstrengende und überaus effektive Zeit, die ich jedem wünsche!
    Viele Erkenntnisse machen Mut für Veränderung.

    Das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Tagesklinik Westend

    Hier bin ich Mensch. Über die Gruppentherapie begleitend von kompetenten und freundlichen Ärzten und Therapeuten, gepaart mit einer Kreativfindung in den Kunststunden, Entspannungstechniken, medizinische vor-Ort-Betreuung, Rundum-Verpflegung und Ruhezeiten gibt Raum zum Entdecken und Finden von meiner eigenen Person.

    Die sieben Wochen sind und waren den Weg zu einer positiven Zukunft mit dem Wissen, dass es für mich Handlungsmöglichkeiten gibt.

    Danke für diese Zeitspanne.

    Kompenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Tagesklinik Westend

    Gerettet sei wurde mir in einer sehr schweren Zeit diese Tagesklinik empfohlen, wo ich im Rahmen von einem tollen sympathisch und kompetenten Team viel über meine Krankheit und deren Umgang lernen konnte. Vielen Dank nochmals für alles. Ich empfehle Sie sehr gerne weiter!

    Gut, dass es diese Tagesklinik gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    Tagesklinik Westend

    Die Aufnahme erfolgte innerhalb von 8 Wochen.
    Ich wurde in die richtige Gruppe gesteckt und hatte das Gefühl, man kennt sich hier wirklich mit Zwängen aus. Es gab viel Programm, was ich als sehr gut empfand.
    Mir hat das Konzept der Gruppentherapie sehr gut gefallen.
    Ich empfehle diese daher Einrichtung sehr.

    Tolles Konzept, nette Mitarbeiter, gute Erfolge erzielt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Tagesklinik Westend

    Als Patient habe ich erst etwas gebraucht um anzukommen, es wurde aber bereits vom ersten Tag an versucht neue Verhaltensweisen und Gedanken zu etablieren. Immer verknüpft mit konkreten Handlungen und einer Tagesstruktur. Nach den ersten Wochen waren erste Erfolge sichtbar und ich habe mich endlich manchmal wieder ruhig und glücklich gefühlt. Es wurden mir Werkzeuge gezeigt die ich jetzt nach der Behandlung weiter üben kann. Vieles davon wäre für jeden Menschen hilfreich, nicht nur für kranke.

    Aufmerksame Therapeuten die Ihren Job lieben und das merkt man auch als Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Essen
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen