Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    das waren die drei besten Reha Wochen! Von den Ärzten, Therapeuten, Schwestern über die Küche und Reinigunspersonal bekam ich Hilfe und freundliche Zuwendungen.
    Zuhause seit dem 8.12.19 stelle ich eine gravierende Verbesserung meines orthop. wie seelischen Zustandes fest. Die mir beigebrachten Übungen habe ich so gelernt, um diese Zuhause weiter
    fortzuführen.
    Ich danke auf diesem Weg dem gesamten Personal und werde wieder kommen.

    Beste 3 Wochen Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    Ich war für 3 Wochen in der Klinik und es hat mir sehr gut getan. Ich hatte nichts zu beanstanden. Von der Begrüßung über den Service, Verpflegung, Ärzte und Therapeuten war alles gut organisiert und ich wurde gut versorgt. Zu guter letzt hat mir das Essen jeden Tag sehr gut geschmeckt. Der Park ist wunderschön und der beste Platz zum entspannen. Mein Zimmer war Richtung Bahn und die Züge haben mich sehr gestört, aber das hat ja nichts mit der Klinik zu tun.

    tolle Erholung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    Während meines dreiwöchigen Aufenthalts auf Station 1 fühlte ich mich durchweg wohl und bestens betreut - von ärztlicher- als auch von physiotherapeutischer Seite. Schon die Aufnahme war freundlich und man wird in jeder Hinsicht unterstützt und bekommt alles gut erklärt.

    Im Speisesaal herrscht ein angenehmes Klima - definitiv keine "Bahnhofsatmosphäre".

    Da es zu weit führen würde, jeden Bereich bis ins Deitail zu beschreiben, habe ich nachfolgend die weiteren, besonders hervorzuhebenden Punkte entsprechend aufgeführt:

    + Sehr angenehmes Ambiente (Eingangsbereich, Flure, Zimmer)
    + Sehr gute ärztliche/medizinische Betreuung
    + Essen
    + Durchweg pünktlicher Beginn der Anwendungen und Vorträge
    + Außenbereich optimal für erste Gehversuche mit Gehhilfen

    Lediglich von einem Bereich war ich absolut enttäuscht:

    - Psychologie

    Hier möchte ich auch kurz erklären, weshalb: In der (einzigen) Einzelsitzung wirkte der Psychologe total destinteressiert und ohne wirkliches Verständnis für meine ihm geschilderte Situation. So meinte er abschließend, es mache keinen Sinn, einen weiteren Termin einzubuchen, weil er nicht wisse, wie er mir helfen könne! Ich verließ diese Sitzung mit einem innerlichen Kopfschütteln.

    Beim gleichen Psychologen hatte ich dann mehrfach in der Gruppe Progressive Muskelentspannung. Die Suggestionen empfand ich als derart lustlos und hingeschnuddelt, dass ich mich schon bald entschied, währenddessen auf meine eigene innere Reise zu gehen.

    Da würde ich mir nächstes Mal definitiv erhoffen, ausschließlich von der sehr einfühlsamen Kollegin betreut zu werden, die im Übrigen auch Autogenes Training gibt und generell sehr achtsam auf mich wirkte.

    Doch wie erwäht, das war während des gesamten Aufenthalts der einzige enttäuschende Bereich.

    Viel wichtiger ist mir, dass ich seit sechs Wochen post OP (Hüft TEP) bereits wieder arbeiten- und seit der darauffolgenden Woche selbst weitere Strecken ohne jegliche Gehhilfen zurücklegen kann.

    Grundsätzlich: Jeder Zeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    1 Stern Hotel mit Pflegepersonal. Allein das Essen und toller Park sowie Therme haben sofortige Abreise verhindert. Therapien haben Fliessbandkarakter. Nach dem Motto: Do it yourself.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ärztliche Behandlung so gut wie nicht vorhanden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    Als Patientin nach Hüftendoprothesenoperation bin ich in dieser Klinik sehr schnell wieder auf die Beine gekommen.Die sehr kompetente Physiotherapie mit Einzel-und Gruppengymnastik,,Lymphdrainagen,Strom-und Fangoanwendungen und die Wassergymnastik in der Therme,die man bequem vom Haus aus durch einen Durchgang erreichen kann,ließen keine Wünsche offen.Ärzte und Stationsassistentinnen waren immer ansprechbar und halfen bei allen Fragen.Der ganze Tagesablauf war gut durchorganisiert.

    Sehr kompetente Rehaklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    Nach meiner Hüft OP konnte ich im Anschluss gleich in diese Klinik gehen. Ich wurde von Zuhause abgeholt. Aufnahme in der Klinik sehr freundlich, schönes geräumiges Zimmer. Wurde gleich am nächsten Tag in "das Anwendungsprogramm" aufgenommen. Sehr gute Planung für die einzelnen Anwendungen - Kompliment. Wurde sehr stark gefördert aber auch gefordert das Laufen wieder ohne Gehhilfe zu erlernen. Sehr kompetente Ärzte (Dr. Hesselschwerdt) und besonders auch die Physiotherapeutinnen

    AHB nach Hüft TEP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    Sehr gut strukturierte Klinik in alle Teams und fachübergreifend, was dem noch geschwächten Pat eine gute Basis und Halt gibt, so, daß er sich dann auf sich selbst und seine Arbeit an sich konzentrieren kann.
    Recht gute Therapieabteilung, angenehme Helfershelfer (z. B. Praktikanten)., die Lage im Park und das Städtchen in Laufweite sind neben der nachbarschaftlichen vita classica eine Bereicherung. Der Speisesaal mit sehr nettem Service und tollen Köchen schaut zum Park mit alten Bäumen.

    Kompettendes Fachpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    Ich war vom 6.12.2016-24.12 in der Klinik und war sehr zufrieden,Dr. Peschel war mein Arzt,sehr zufrieden! !!
    Pflegepersonal sehr freundlich. Zwei bestimmte junge Damen in der Physiotherapie sind einzigartig auf ihrem Fach!!Was dringend notwendig wäre anderes Putzpersonal lässt sehr zu wünschen übrig! !Und die WLAN Verbindung einfach nur schlimm!!!Ansonsten sehr zum Empfehlen....Man muss sich um seinen Therapie Plan kümmern und sagen was einem wichtig ist dann läuft es auch.

    Anschlussheilbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Theresienklinik Abt. Orthopädie

    sehr freundliches Personal, sehr um das wohl der patienten bemüht, und auch erfolgreiche behandlung, zumindest bei mir! Essen war auch lecker, dafür, dass 600 essen am Tag gemacht werden! Also ich kann es nur jedem empfehlen!!!

    sehr ferundliches und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Kurpark 1, 79189 Bad Krozingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen