Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Dirk Pollmann Andere

    Ich würde im November 2023 von Dr. Pollmann und Team operiert. Vor der OP wurde ich sehr ausführlich und professionell aufgeklärt. Trotz meiner großen Angst ist die OP ohne Komplikationen verlaufen. Bei Dr. Pollmann habe ich mich jederzeit sehr sicher gefühlt. Dank seiner mehrjährigen Erfahrung weiß er ganz genau, was er tut und ist auf alles perfekt vorbereitet. Auch mein Wunsch nach Organerhaltung war kein Problem. Vielen lieben Dank! Auch nach der OP wurde ich bestens versorgt. Sehr zuvorkommendes Personal, sehr gut organisiert und bestens ausgestattet. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in der Universitätsfrauenklinik Heidelberg und würde diese jederzeit weiterempfehlen.

    Priv.-Doz. Dr. med. Fabian Riedel Andere

    Am 07.12.23 wurde von Dr. Riedel eine Bauchspiegelung durchgeführt, ein hervorragender Arzt, ich wurde im Vorgespräch aufgeklärt, er hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen geduldig beantwortet. Auch nach dem Eingriff wurde ein Gespräch geführt und mir wurde ganz genau erläutert, was gemacht worden ist. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte schon 6 verschiedene OP‘s aber das war mit Abstand das beste Team und der beste Arzt, vielen Dank

    Priv.-Doz. Dr. med. Fabian Riedel Andere

    Dass solche Zustände in einer deutschen Klinik herrschen, hätte ich nicht für möglich gehalten… Der behandelnde Oberarzt war wenig kompetent und stellte eine Fehldiagnose, indem er das Ultraschallbild falsch interpretierte. Dies war Anlass zu einer OP, bei der er dann noch einen Fehler machte und währenddessen eine (nach Aussage anderer Ärzte) überflüssige Auweitung der OP vornahm. Die Folgen für mich als Person sind gravierend. Was die Krankenschwestern betrifft, waren viele sehr freundlich und empathisch. Aber wenn es an ärztlicher Qualifikation mangelt, kann auch die beste Krankenschwester nicht viel richten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    UNI-Klinikum Heidelberg Frauenklinik

    Ich bin privatpatient und mir wird gesagt, dass in diesem Krankenhaus keine Unterschiede gemacht werden. Später sehe ich aber sehr wohl das es comfort Zimmer auf den Stationen gibt. Wenn kein Privatzimmer frei ist, dann ist das so aber dennoch habe ich Anrecht auf die restlichen Vorteile. Mir wurde aber auch die Chefarzt Behandlung und das bessere essen verwehrt. Die normalen Speisen sind kaum runter zu kriegen. Schlimm finde ich auch das es keine Fernseher in den Zimmern gibt.

    katastrophale Zimmer und Verpflegung / Frauenklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    UNI-Klinikum Heidelberg Frauenklinik

    Kompetente und vertrauensvolle Ärzte, Hebammen und nettes Pflegepersonal ermöglichten mir eine stressfreie, unkomplizierte Entbindung nach meinen eigenen Wünschen. Mit dem Wissen, dass im Fall der Fälle direkt reagiert wird und kompetente Ärzte zur Stelle sind konnte ich dem Geburtsvorgang entspannt begegnen. Auf meine Fragen wurde stets fundiert und kompetent geantwortet, bei Kleinsten Unsicherheiten wurde direkt reagiert. Bei Fragen zu meiner Abrechnung wurde mir sofort weitergeholfen.

    In besten Händen - sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Frauenklinik

    5 Sterne Klinik, was Hygiene, Sauberkeit, Innen- und Aussenausstattung betrifft. Sehr nette Ärzte, Hebammen uPersonal.
    Essen war auch sehr gut trotz eine Woche Klinikaufenthalts. Ärzte sind zwar jung, sind aber sehr gute dank ihrer Prof. Ich musste am Ende eine Entscheidung treffen, Kaiserschnitt oder Not KS. Hatte zunächst meine Zweifel. Da sie mit mir aber alles versucht haben, fühlte mich doch in guten Händen zu sein. Dank der Klinik sind Mutter u.Baby gesund u. munter. Lieben Dank an alle.

    Super Klinik, Super Personal, sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Frauenklinik

    Als Kassenpatientin (Kassenpatient) würde mit mir nach beiden Ops nicht über den Verlauf gesprochen. Anders mit meinen jeweiligen Zimmermitpatientinnen, die jeweils entweder Privatpatientin war oder Zusatzversicherungen hatte. Es brauchte 6 Wochen bis zur Enddiagnose. Das Ergebnis der Tumorkonferenz war pauschal, ohne sich Informationen zu Vorbehandlung en einer vorangegangenen Brustkrebserkrankung. NCT Gespräch nach 5,5Std. warten und Anamnese in 5 Min. ohne Konferenz Empfehlungsänderung.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Frauenklinik

    Wir haben bei der Geburtsplanung in der Klinik, da wurde nicht festgestellt das mein Kind falsch berechnet wurde. Anschließend nach 2 Wochen war ich wieder vor Ort weil er mir nicht gut ging. Wurde festgestellt das mein Fruchtwasser zu wenig war wurde am nächsten Tag eingeleitet. Bis zu Entbindung war alles super der Kreißsaal ist auch Top. Aber die Station und vor allem die "ÄRZTE" eine reine Katastrophe. Hatte nach der Entlassung paar Tage später einen Hohen Blutdruck wieder ins Krankenhaus, OHNE MEINE TOCHTER wohlbemerkt!! Mir wurden Schwangerschaftstabletten verabreicht obwohl ich nicht mehr Schwanger war. Es wurde einfach nichts Kontrolliert außer Blut und Urin. Jeder Arzt sagt was anderes ebenso die Oberärzte da weiß die Linke Hand nicht was die rechte macht. Als Kranke Mutter wird man gleich abgestempelt. Die Station 3 ist genau so unverschämt habe geklingelt und nach 20 min kam ein Azubi und fragte was los sei bis dahin könnte man STERBEN!!! Mit einem Hohen Blutdruck von 180/100. Ich könnte als so weiter schreiben es müsste sich dringend was ändern, weil das was ich da erleben durfte war die reinste Hölle.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    KATASTRPOHE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Frauenklinik

    Es ist schon sehr bedrohlich wenn nachts im Kreißsaal und in den Behandlungzimmern keine heizung Funktioniert .

    Meine Frau musste extra hier entbinden wegen schwangerschaftszucker .kind ist auf Die Welt gekommen dar fragte ich 3 mal nach das man bitte den Blutzucker des kindes messen soll 3 mal hat man meinen Wunsch nicht akzeptiert.Dazu lief nachts keine heizung so das ich mit helfen musste meine Frau und das Kind aus dem Kreißsaal zu schaffen ein anderes Zimmer zu räumen diese wurden dan mit

    Hatten uns mehr erwartet keine Richtige Behandlung und nur Lügen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Frauenklinik

    Ich habe eine Brustkrebstherapie erhalten, die 1.9 Jahre lief. Und ich erhielt den aktuellsten Behandlungsstandard. Bin sehr sehr dankbar und hoffe, dass mir noch einige gute Lebensjahre gerettet wurden.

    Mein Leben hoffentlich gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Im Neuenheimer Feld 440, 69120 Heidelberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen