Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Christian Erbel Andere

    Ich habe lange nach einem Spezialisten gesucht, der in der Lage war, meine sehr schwierige Beckenvenen-Thrombose zu behandeln, bzw. zu operieren. Bei der Operation kamen modernste Methoden und Materialien zum Einsatz. Die OP verlief sehr gut und bereits wenige Tage nach dem Eingriff fühlte ich eine erhebliche Verbesserung. Heute, einige Monate nach dem Eingriff würde ich sagen, dass ich in großen Teilen meine Gesundheit und Lebensqualität durch den Eingriff zurückerhalten habe. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich nach einigen Schreiben über das Bundesgebiet hinweg zunächst vom Team „Angiologie“ der Uni Heidelberg zeitnah eine Rückmeldung erhielt und kurzfristig durch Prof. Dr. Erbel operiert werden konnte. Ich glaube als Patientin sagen zu dürfen, dass er auf diesem Gebiet zu den Besten gehört.

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Nach zweistündiger Wartezeit auf dem Gang begann das Gespräch.
    Es war gut informativ, ich fühlte mich nicht unter Zeitdruck, die Atmosphäre war gelöst.
    Eine gute eigene Vorbereitung hilft, ich hatte meine Vorgeschichte und meine Fragen auf einer A4 Seite zusammengefasst. Alle Fragen wurden gut beantwortet. Ich habe mich für die Ablation entschieden.
    Ich war froh einen Begleiter dabei zu haben, der es übernahm Notizen zu machen.
    Selbst hätte ich die Fülle an Informationen nicht memorieren können.

    Erstes Informationsgespräch Vorhofflimmern und Ablation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Desorganisiert und unprofessionell. Ewig lange Wartezeiten, die tatsächliche Zeit des Termins ist so weit von dem ursprünglich vereinbaren entfernt, dass es sich eigentlich mehr lohnt, unangekündigt zu kommen. Wäre zumindest die Behandlung, wenn man drankommt, dementsprechend ausführlich, könnte das die Bewertung vielleicht noch etwas verbessern können. Leider wird sich aber auch dann keine Zeit genommen. Einfach ein Trauerspiel. Schlechte Medizin auf höchstem Niveau.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unprofessionelle Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Ich habe mich in der Angiologie sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und mich aufgeklärt. Man hat sich die Zeit genommen, wirklich alles gründlich zu durchsuchen und alle eventualitäten abzuklären. Mit dem stationären Aufenthalt in der Klinik war ich auch sehr zufrienden, die PflegerInnen waren alle freundlich und fürsorglich.

    Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Ich habe mich wohl gefühlt. Das Vorgespräch lief sehr gut. Viel Information. Alle meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Im OP sehr lustige Fachangestellte, die einem die Angst nehmen. Was nicht so toll war, die lange Wartezeit bis zur OP, da ich sowieso sehr aufgeregt war. 9:00 Uhr morgens war ich in der Klinik und 15:00 Uhr wurde ich zur OP geholt.

    PFO-Verschluss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Habe eine TASH am Herzen bekommen, soweit gut, aber das sich nach der OP nicht mal ein Arzt erkundigt hat wie es einem geht oder das man mal erfahren hat wie die OP gelaufen ist, nichts!!!!!
    Geschweige, das mal Visite auf der Station Siebeck ist, es wird nicht mal regelmäßig Blutdruck oder Fieber gemessen. Man wird einfach liegen gelassen, ohne irgendwas zu erfahren, geschweige das was passiert. Das essen auf der Station ist das letzte, wenn die Leute die das essen aufnehmen, nicht mal deutsch verstehen und irgend ein essen kommt, stimmt sparen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unkoordiniert und nicht professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Patienten werden un irgendwelche Krankenhäuser verlegt ohne vorher mit dem Patienten gesprochen wird. Aussage der Ärztin: " Wir sind ja kein Hotel! "

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ärzte die geographische Nieten sind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Sehr gute Fachärzte mit kompetentem Personal in der Anmeldung und während der Untersuchung!
    Die Ausstattung ist hervorragend und die Abläufe bei den einzelnen Abschnitten (EKG, Herzecho, Besprechung) sind fließend.
    Bei der Abschlußbesprechung nehmen sich die Ärzte viel Zeit und erklären alles umfangreich und sehr verständlich.
    Der ärztliche Direktor Prof. Dr. H. A. Katus ist ein absoluter Weltklasse-Kardiologe!

    Jährliche Kontrolluntersuchung in der Kardiologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie Innere Medizin III – Herzkatheter - Tagesklinik
    Und es gibt sie doch, „Engel“ im Klinikum.
    „HERZ“lichen Dank an die qualifizierten, freundlichen und geduldigen Ärztinnen und Ärzte.
    „HERZ“lichen Dank für die beruhigenden und aufmunternden Worte während des Eingriffs.
    „HERZ“lichen Dank an das kompetente und fürsorgliche Pflegeteam.
    „HERZ“lichen Dank an die Station der Tagesklinik, ich wurde so gut betreut.
    „HERZ“lichen Dank für die ausführlichen Aufklärungen und aufschlussreichen Gespräche.
    „HERZ“lichen Dank – solchen „HERZ“ensmenschen braucht die Klinik.

    beste Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg Medizinische Klinik Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Pneumologie

    Aufnahmeabteilung ,Voruntersuchungen und Arzt bei der Katheteruntersuchung sehr gut.Ekelerregend:Betten auf Gang der Tagesklinik abgestellt mit Vermerk versehen:gereinigt. auf bettvorderseite waren grosse Flecken zu sehen.Sahen aus wie Erbrochenes oder Blutspritzer.habe das Ihrem Pflegpersonal gezeigt.

    ekel erregend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Im Neuenheimer Feld 410, 69120 Heidelberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen