Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Update am 27.06.2021
    Mittlerweile sind die Zusagen und Versprechungen signifikant unzuverlässig. Seit circa 2 Jahren verschlechtert sich die Qualität sehr stark. Und die Ausrede „Corona“, warum etwas nicht geht, ist nicht mehr glaubhaft.
    Der Mensch steht, mMn., nicht mehr im Mittelpunkt.
    Gute Außen Publicrelations ist offensichtlich wichtiger.

    Das Personal von der Blutentnahme bis zur Tagesklinik ist nach wie vor extrem engagiert!
    Die Pflegekräfte sind immer noch alle Sterne wert.

    War mal sehr gut und ist jetzt nur noch normaler bis guter Durchschnitt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Vergleich zu Karlsruher Klinink mit NCT bei der Aufklärung zu Brustkrebs war ein meilenweiter Unterschied - keine Aufklärungsgespräch per Telefon ("Sie haben doch Krebs, bitte kommen sie persönlich in zwei Wochen vorbei"), sondern direkt ein Gespräch in einer Woche angeboten bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatten die Ärzte intern den Fall schon diskutiert und konnten direkt die nächsten Schritte anleiten - inklusive der Teilnahme an Studien mit neuartigen Medikamenten. Besser geht es kaum.
    Nur 3 Wochen nach Erstdiagnose begann die Chemotherapie.

    Behandlung selbst in der Tagesklinik ist gut organisiert, manchmal kleinere organisatorische Holperer. Pfleger sind unglaublich nett und zuvorkommend und erkären einem alles, die Ärzte auch.
    Maskenpflicht und wöchentliche Corona Schnelltests sind eine große Erleichterung.

    Super Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Ich bin bei der Gynäkologie. Habe bis jetzt nur tolle Ärzte und Ärztinnen gehabt. Fachlich top, sehr einfühlsam, ich kann immer alle meine Fragen stellen. Wenn mir später noch neue einfallen, kommen sie häufig auf Anfrage nochmal vorbei. Fühle mich als Patientin einbezogen, Therapien werden mit mir gemeinsam entschieden. Habe sehr großes Vertrauen entwickelt und fühle mich toll aufgehoben. Auch das Pflegepersonal ist toll. Fachlich super und ihnen liegen die Patient*innen sichtlich am Herzen.

    Fühle mich toll aufgehoben, fachlich und menschlich top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Man sollte die Menschen erst komplett untersuchen, CTs und MRTs fahren, damit man sich ein Bild machen kann, bevor man sie in irgendwelche Studien hineinstecken will, denn plötzlich nach monatelanger vertaner Zeit, stellt man fest, dass die Studie garnicht passt, man aber schon gefühlt 100 Zettel ausfüllen muss und nun hat man das Leid, denn es ist definitiv zu spät, weil fast 4 Monate mit Biopsien gesucht wurde. Immer wieder hat man nachgefragt weil bereits zu viel Zeit verloren ging. Man hat einfach vertraut, dass wurde nun zum.Verhängnis.
    Sehr traurig, aber wahr.

    Ärzte nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Ärztin hatte kein Interesse...Befunde nur abgelesen und Vorschläge gebracht, die indiskutabel waren! Fachlich nicht überzeugt! Gespräch bzgl Zweitmeinung war nach 5 Minuten beendet...traurig!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Den Weg hätten wir uns sparen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Ganz ehrlich mich ärgert das so dermaßen das sich so eine Klinik Tumorklinik nennen darf ! Hätten wir nicht die Hoffnung aufgegeben und nicht woanders gefragt wäre mein Vater womöglich dem Tode ganz nah gekommen . Diese Klinik hat einfach die Diagnosen und Befunde der vorigen Klinik übernommen und meinen Vater als Palliativ und nicht operabel abgestempelt (tolle Zweitmeinung).Nur gut das der Lebertumor woanders erfolgreich operiert wurde .Naja es ist halt nicht alles Gold was glänzt !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfassbar ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    In der Tagesklinik der Gynäkologie sind Wartezeiten von zwei Stunden grundsätzlich immer in Kauf zu nehmen. Kürzere Wartezeiten sind die Ausnahme. Das liegt vor allem an einem System, bei dem Assistenzärzte in der Ausbildung die Abteilungen durchlaufen. Die Ärzte sind meist nur 3 Monate dort. Man hat außer dem Oberarzt, keine gleichbleibenden Ansprechpartner. Die Ärzte müssen sich vor der Behandlung erst in die Krankenakte einlesen, bevor sie die Patienten aufrufen. Eine qualitativ gute Behandlung ist deshalb schwierig. Man hat man gute Assistenzärzte, die engagiert sind und sich kümmern, mal hat man es mit Ärzten zu tun, die diesen Beruf besser nicht hätten ergreifen sollen. Ein Lob an das gute Pflegepersonal: Sie kennen die Patienten und kennen sich meist besser aus als die Assistenzärzte.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Therapie durch Assistenzärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung im NCT. Die Wartezeiten können zwar sehr lang sein, aber dafür wird man sehr kompetent beraten. Alle Ärzte, die ich getroffen habe, waren sehr emphatisch und super freundlich. Trotz der hohen Patientenanzahl, haben sie sich immer genug Zeit für meine Fragen genommen. Das halte ich-vor allem in Krankenhäusern-nicht für selbstverständlich. Die Ärzte waren für mich eine große Stütze, während einer schweren Zeit. Auch Zweitmeinungen haben mir bestätigt, dass meine Behandlung im NCT die Richtige ist.

    Neben den Ärzten waren die Krankenschwestern auch super und nach meiner Einschätzung nach ist die Besetzung recht gut. Das Zusatzangebot (Ernährungs-, Sportberatung, etc.) ist gut und auch in diesen Bereichen habe ich nur sehr nette Mitarbeiter getroffen, die einen Ernst genommen haben. Das Gebäude ist neuwertig, was lange Aufenthalte auch angenehmer macht. Ich bin froh, mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen.

    Ich kann das NCT nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Trotz festem Termin, mussten wir uns stunden gedulden, bis endlich jemand die Zeit fand mit uns zu sprechen. Im Gegensatz zur Behandlung in der Uni Köln ein grosser Unterschied.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Trotz Termin, stundenlanges warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    UNI-Klinikum Heidelberg NCT Nationales Centrum für Tumorerkrankungen

    Pr Dr Schneeweiss Team ist sehr kompetent, ganz vorn dabei in Europa und zudem auch noch sehr freundlich. Uneingeschränkt zu empfehlen.

    Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Im Neuenheimer Feld 460, 69120 Heidelberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen