Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich befand mich für 6 Wochen auf Station 93.3 in Behandlung. Mein behandelnder Arzt war Herr Dr. Eckert. Er war immer äußerst freundlich, wertschätzend und empathisch. Er nahm sich stets Zeit für meine Anliegen, erkannte schnell den Kern meines Problems, seine Hilfestellungen waren immer sehr durchdacht und klug. Er hat sich trotz Abwesenheit seiner Kollegin immer viel Zeit für jeden Patienten genommen, wirkte nie gestresst oder ungeduldig. Danke für die gute Behandlung!

    Kompetente und empathische Behandlung auf Station 93.3 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Immer wieder bin ich sehr erstaunt über die schlechten Bewertungen, die diese Klinik im Internet bekommt. Ich kann dies überhaupt nicht nachvollziehen, es überrascht mich sehr.

    Ich war hier vier Wochen lang in stationärer Behandlung und habe mich super aufgehoben gefühlt. Es war absolut alles zu meiner Zufriedenheit: sehr kompetente und freundliche Ärzte und Therapeuten, großes Angebot an Kursen und Therapien, regelmäßige Visiten, die Ärzte hatten jederzeit alles im Griff (klarer Behandlungsplan und klare Ziele), um Notfälle hat man sich umgehend und gründlich gekümmert, die Mitarbeiter handelten verantwortungsvoll, es wurde regelmäßig sauber gemacht.....Also, ich habe hier einfach nichts auszusetzen!

    Ich weiß nicht, was für Kriterien andere Leute haben (ich lese manchmal was von tristen Räumen). Nun gut, eine Klinik ist nun mal kein Hotel und es herrscht halt Klinikatmosphäre. Wie in jeder Klinik auch. Vielleicht könnte man die Räume etwas fröhlicher gestalten, aber ich weiß nicht, ob z.B. bunte Wände nicht störend auf manche psychisch Kranke wirken könnten. Ich vermute deswegen ist alles in klassischem Weiß gehalten. Mir ist aber viel wichtiger zu wissen, dass ich in guten Händen bin und dass das Personal kompetent ist, als dass es dort schön aussieht.

    Ich bin nach der Klinikbehandlung in den niedergelassenen Praxen auf sehr schlechte und inkompetente Therapeuten geraten, die allerdings in wunderschönen Räumen saßen! Schließlich endete ich traumatisiert trotz der schönen Räumlichkeiten! Da sieht man deutlich, dass nichts über fachliche Kompetenz und Empathiefähigkeit des Therapeuten/Facharztes hinausgeht. Da habe ich das Klinikpersonal erst richtig zu schätzen gelernt. Ich bedanke mich für die tolle Behandlung und kann diese Klinik wirklich jedem empfehlen.

    Man kann sich auch Jahre nach der Behandlung an das Personal wenden und man bekommt prompt eine herzliche Antwort mit umfangreichen Hilfsangeboten. Ein besserer Service ist wirklich nicht möglich!

    SUPER KLINIK; SEHR KOMPETENTES PERSONAL • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich war sehr enttäuscht. Ich gewann den Eindruck ich wäre alleine mit meinem Problem. Das Personal war jedoch sehr freundlich.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Den Arzt Dr. Hornung kenne ich aus der Zeit vor seinem Dr. Titel, quasi von ganz am Anfang..
    Heute ist er schon etwas höher gestellt als baldiger Chef der Abteilung Psychiatrie...

    TOP Arzt der Psychiatrie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Ich war zu einem Vorgespräch bei auf der psychosomatischen Abteilung . Der Arzt dort machte einen überforderten und sehr inkompetenten Eindruck. Das Gespräch dauerte in etwa 10 Minuten. Ich fühlte mich herablassend und würdelos behandelt. Aus meiner Sicht hat er nicht viel Einfühlvermögen und ihm scheint auch nicht wirklich viel an den Menschen zu liegen. Es war noch eine Medizinstudentin anwesend. Diese übergab mich nach dem Gespräch an eine Schwester, die mir die Station zeigte. Die Schwester war sehr freundlich und offen und machte einen positiven Eindruck. Sie zeigte mir die Station die im lieblosen, tristen Krankenhausstil eingerichtet ist. Doppelzimmer mit Krankenhausbetten, zwei Duschkabinen für 17 Patienten. Man darf aber in der Freizeit, heißt, wenn keine Therapien stattfinden, bis 22 Uhr das Gelände verlassen. Am besten macht sich jeder selbst sein Bild. Für mich jedoch kommt ein Aufenthalt nicht in Frage.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Inkompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Dieser Klinik sollte man sich nicht anvertrauen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    unter aller Kritik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Heinrich-Hoffmann-Str. 10, 60528 Frankfurt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen