Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik f. Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie

    Schilddrüsenoperationen sind nicht einfach. Komplikationen, wie der Verlust der Stimmbandfunktion, sind möglich. Um ein gutes Resultat zu erzielen, bedarf es großer Efahrung und Sorgfalt während des Eingriffs. Mit der Betreuung durch Fra Prof. Kerstin Lorenz war ich höchst zufrieden. Sie hat mich vor dem Eingriff umfassend und offen aufgeklärt. Unmittelbar nach der Operation informierte sie mich und meine Angehörigen über das voräufige Ergebnis der Gewebeuntersuchung. Ich war sehr erleichertert, dass Bösartigkeit ausgeschlossen werden konnte. Am Abend nach der Operation gab sie mir anlässlich ihrer Visite die Sicherheit, in der Kröllwitzer Universitätsklinik gut aufgehoben zu sein.

    Beste Schilddrüsenchirurgin von Deutschland • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik f. Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie

    Wurde von Dr. Mannes operiert absolut netter und kompetenter Arzt . Pflegepersonal inneren Station gab Mühe die Patienten versorgen .nette Schwestern auch Ärzte dort . Jedoch habe ich auf der its wo ich 5 Tage lag ganz schlimme Erinnerungen das Pflegepersonal. Unfreundlich und anmaßend! vergriffen sich gerne mal im Ton . Sie vergassen den vollen Schieber des öfteren wegzubringen, das man sich frischoperiert Inhalt bekippte und dann ärger bekam weil es Mehrarbeit war dies weg zu machen . Eine nachträgliche Beschwerde wurde unter den Tisch gekehrt . Behandlung von den Ärzten und inneren Station immer wieder, aber nie wieder die its!

    Gute ärzteteam jedoch schlechte its • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik f. Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie

    Vor drei Wochen hatte ich eine Schilddrüsenoperation bei Prof.Dr. Dralle. Ich bin ganz begeistert sowohl von der Aufklärung als auch von der Durchführung der OP. Auch von dem Pflegepersonal kann ich nur Gutes berichten: hilfsbereit, sehr freundlich und kompetent. Die Unterbringung und Hygiene war einwandfrei und ist so nicht in jedem Krankenhaus anzutreffen.

    Sehr kompetenter und menschlich sehr netter Arzt (Prof. Dr. Dralle) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik f. Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie

    Das Volumen meiner Schilddrüse wies mittlerweile 420 ml (normal 25 ml) auf. Eine Alternative zur Total-Thyreoidektomie gab es nicht mehr, die Schilddrüse engte mittlerweile 80 % meiner Luftröhre ein. Im Vorgespräch mit Herrn Prof. Dr. Dralle am Vortag der Operation erklärte er mir , selbst für einen Laien verständlich, anhand von Illustrationen und der MRT-Aufzeichnungen, dass die OP die einzige Möglichkeit für ein besseres, normales Lebensgefühl sei. Er schloss nicht aus, dass das Brustbein eventuell gespaltet werden müsse, da die Schilddrüse sich schon so weit ausgebreitet hatte. Dies musste zu meinem Glück letztendlich doch nicht geschehen, da das tolle Team um Professor Dr. Dralle die Schilddrüse mit Mikrodissektionstechnik so entfernen konnte. Ich bin sehr froh an einen solchen Spezialisten gelangt zu sein. Ich danke auch meinem Facharzt, der in Prof. Dr. Dralle die einzige Möglichkeit auf ein zufrieden stellendes Operationsergebnis sah. Ein Dank auch an Prof. Dralles tolles Team, bestehend aus den Ärzten und Pflegern der Station C 4 im 10. Stockwerk! Mein Aufenthalt in der Uniklinik betrug lediglich 5 Tage.

    Der Spezialist für die Schilddrüse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik f. Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie

    Ich war wegen einer Schilddrüsen-OP in Halle, weil mir mein Arzt den dort behandelnden Arzt Dr. Dralle als DEN Experten auf dem Gebiet der SD Operationen empfohlen hatte.
    Mit der OP war ich auch absolut zufrieden. Sie ging schnell und sauber ohne Komplikationen etc.
    Die Klinik ist hingegen eine ganz andere Geschichte.
    Am Tag des Eincheckens stundenlange Wartezeiten auf der Station. Ich hatte ein Einbett-Zimmer, das einer Hundehütte ähnelte und noch zudem am Ende vom Gang lag, wo das Fenster auf den öffentlichen Balkon hinausging und von dort immer ALLE Patienten in mein Zimmer starren konnten. Ich lag also dauernd mit geschlossenen Vorhängen dort, um mich nicht wie ein Tier im Zoo zu fühlen.
    Am Morgen vor der OP dachte ich: \"geh nochmal heiß duschen\"
    Gesagt, getan, ich komme aus der Dusche und denke \"verdammt noch mal, wo sind denn hier die Handtücher?\" - Fazit: Es gab keine (bei einem Zimmerpreis von über 1000€ die Nacht, wohlgemerkt).
    Als ich mich deswegen beschwerte, hörte ich \"Sie hätten ja sagen können, dass Sie ein Handtuch brauchen.\" - Aha.
    Ich bestellte also zwei Handtücher. Was ich bekam, würde man anderenorts nicht mal als Putzlappen verwenden. Dünne Leinendinger so groß wie Geschirrhandtücher. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig.

    Naja, zum Glück war die OP so gut, dass ich nach 2 Nächten schon wieder fahren konnte. Mich hätten auch keine 10 Pferde länger als nötig in dem KKH gehalten.
    Ich muss dazu sagen, ich hatte zuvor eine Mandel-OP in einem anderen KKH machen lassen. DAS war 10 Sterne Luxus gegen dieses Erlebnis hier.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    kompetenter Arzt (deshalb war ich da), aber eine unterirdische Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik f. Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie

    persönliche Zuwendung wird ganz groß geschrieben; Umgang mit Patienten ist außergewöhnlich gut (nach vielen Klinikaufenthalten kann ich das umfassend beurteilen); Fachkompetenz auf allen Ebenen sehr gut.

    Rundum hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Halle Klinik und Poliklinik f. Viszerale, Gefäß- und Endokrine Chirurgie

    sehr zu empfehlen, spezialisiert auf schilddrüsenoperationen

    beste adresse für schilddrüsenoperationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ernst-Grube-Str. 40, 06120 Halle In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen