Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Universitätsklinikum Klinik für Rheumatologie

    Seit ca. . 15 Jahren werde ich in regelmäßigen Abständen in dieser Rheumatologie behandelt. Von der Anmeldung bis hin zum Arzt wurde ich ich respektvoll und freundlich und fachlich beraten. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

    Rheumatologie UNi Düsseldorf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum Klinik für Rheumatologie

    Vor 2 J. war ich schon in der Rheuma Ambulanz bei Dr. Sander wegen Gelenkschmerzen mit V.a. Rheuma. Es wurde damals keine Rheuma festgestellt mit dem Hinweis auf altersbedingte Arthrose in allen Gelenken (mit 41 Jahren)! Da die Schmerzen im Rückenbereich (HWS und LWS) sowie Steifigkeit am Morgen früh in den Handgelenken nicht besser wurde, hat mein HA ein Bluttest auf Morbus Bechterew eine entzündlich-rheumatische Autoimmunerkrankung veranlasst, das Ergebnis HLA-27 war positiv!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Keine Weiterempfehlung! Ich wurde vom Dr. Sander nicht ernst genommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Klinik für Rheumatologie

    Nachdem 2 Orthopäden überhaupt erst gar nicht auf eine Bechterew Symptomatik gekommen sind, trotz chronischer Schmerzen und Steifigkeit an bestimmten BWS/LWS Stellen und nur den Schmerz behandelt haben, suchte ich die Rheumatologie des UKD auf. Diagnostisch sind sie top, wurden direkt alle Maßnahmen wie MRT etc. veranlasst und man kam zügig zu einer Diagnose. Bechterew ist nicht toll, aber nur bei richtiger Diagnose kann es richtig behandelt werden, z.B. mit TNF etc.
    Das Terminmanagement dort ist allerdings eher mau. Man bekommt zwar einen Termin, aber muss sich vorher immer zentral anmelden, ggf. sind 20 Leute schon vorher da und zogen eine Marke, das führt zu ewig langen Wartezeiten und man hat z.B. um 9 einen Termin, ist aber erst um 12 dran. Das liegt aber wohl daran, dass es ein Krankenhaus ist und das mit der Ambulanz noch nicht so klappt. Bei Privatpatienten läufts da aber anders, man bekommt richtige Termine. Schade. Aber mir gings um eine gute Diagnose und Therapie, daher nahm ich das gerne in Kauf. Ärzte und alle Schwestern/Pfleger waren total nett und kompetent!

    Diagnose und Behandlung TOP, Terminmanagment und Ablauf eher schlecht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen