Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Ich war vor kurzem in der Frauenklinik der Uniklinik Würzburg zu einem Ultraschall. Um 8 Uhr war mein Termin, leider musste ich aufgrund eines Notfalls bis um 10 Uhr warten, wofür ich aber vollstes Verständnis habe. Die Mitarbeiter haben mich freundlich gebeten noch eine Runde spazieren zu gehen. Auch während der Behandlung war das Personal und vor allem meine Ärzte sehr freundlich.

    Lange Wartezeiten aber freundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Nachdem ich in letzter Zeit so viel Negatives gehört habe (von Leuten die selbst nicht dort entbunden haben), muss ich mal eine Lanze brechen für die Geburtshilfe im UKW. Unsere Kinder waren beide über ET und hatten grünes Fruchtwasser. Beim Ersten waren die Presswehen über eine Stunde. Die tollen Hebammen und der sehr empathische Arzt Dr. Schwab haben mich super unterstützt. Die Geburten liefen beide ohne Eingriffe ab. Wir sind bei beiden direkt nach Hause, das wurde auch respektiert.

    Selbstbestimmte Geburt unter bester medizinischer Versorgung, Ambulante Geburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Herzlichen Dank an Herrn Dr. Dimitrios Balafoutas. Ein sehr freundlicher, geradezu fürsorglicher Gynäkologe. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett. Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen, hoffe aber es nicht mehr so schnell nötig zu haben.

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Nach einer Brustkrebserkrankung wurde ich im Januar 2018 in der Uni-Frauenklinik in Würzburg von Prof. Daniel Herr operiert. Er hat bei mir eine einseitige hautsparende Mastektomie mit Brustwiederaufbau (Silikonimplantat) durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich fühlte mich von Anfang an bei Prof. Daniel Herr sehr gut aufgehoben. Durch seine kompetente, sichere und freundliche Art konnte er mir alle meine Ängste vor der Operation nehmen. Er hat mich fachlich bestens beraten. Prof. Daniel Herr ist sehr hilfsbereit, sehr nett und vor allem menschlich.
    Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei Prof. Daniel Herr und beim gesamten Team der Uni-Frauenklinik für Ihre Unterstützung bedanken. Mein besonderer Dank gilt auch den Narkoseärzten, die dafür gesorgt haben, dass ich mich nach dem Aufwachen aus der Narkose gut fühlte.
    Ich kann Prof. Daniel Herr von ganzem Herzen nur weiterempfehlen!

    Prof. Daniel Herr ist ein hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Leider kann ich diesen Arzt niemandem empfehlen! Vielleicht ist er ja kompetent, allerdings erklärt er sehr spärrlich! Ich war mit einer Kollegin dort der er gesagt hat es muss eine sehr schwerwiegende Operation sofort duchgeführt werden bevor es lebens bedrohlich wird und dass dabei sehr wahrscheinlich der Eileiter entfernt werden muss weil dieser entzündet ist. Auf die Frage ob das die Chancen einer Schwangerschaft verringert war seine Antwort einsilbig "Ja" ohne weiter Ausführung. Als eine andere Ärztin uns erklärt hat wie die Operation ablaufen soll kam raus, dass es sehr wahrscheinlich nur eine Blinddarmentzündung ist die sich ausgebreitet hat, dass nur eventuell die Fortpflanzungsorgane betroffen sind und selbst wenn der Fall eintritt dass ein Eileiter entfernt werden muss, dass dann die Chancen schanger zu werden nur minimalst verschlechtert sind (von 100 % auf 90 %). Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass dieser Arzt uns nur unsensibel die schlimmste Möglichleit dargelegt hat ohne auf andere Möglichkeiten einzugehen! Das hat nur dazu geführt dass die Welt meiner Kollegin für diesen Tag zusammen gebrochen ist (sie ist Mitte 20 und will selbstverständlich noch Kinder bekommen), und das alles nur wegen einer Blinddarmentzündung!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Würde ich niemanden empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Aufgrund der nicht so guten Bewertungen der Frauenklinik bei google war ich erst sehr skeptisch. Aber vom 1. Besuch in der Klinik an bin ich sehr, sehr angetan von der Rundum-Betreuung: Der Chefarzt, die Oberärztin, die Stationsärztin (ganz lieb und herzlich!), die Anästhesisten, das Pflegepersonal und die Sekretärin haben mich nett, freundlich, trotz der vielen Arbeit ganz besonnen und ruhig behandelt und betreut, was ich als seeehr angenehm empfunden habe. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht nur daran liegt, dass ich Privatpatientin bin! Jedenfalls war ich nach den ganzen Aufnahmegesprächen am Tag der OP ganz ruhig, und ich wusste: "Alles wird gut". Ein großes Dankeschön an alle, auch für die seelische Betreuung!

    Rundum glücklich und zufrieden mit der Gyn1! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Grauenvoll!! Sonntag Notaufnahme Frauenklinik: 4 Stunden Wartezeit. Dann Untersuchung und nochmals ca. 1,5 Stunden gewartet wg. Laborwerten. Konnte dann heim, da Blut unauffällig. Ärztin war von oben herab/ nicht einfühlsam. Zog während Gyn- Untersuchung den Untersuchungsstab sehr unsanft in Hektik raus weil ihr Piepser los ging. Krankenschwester war im gleichen Raum. Hätte ihr diesen sicherlich bringen können. Letztendlich war es kein Notfall sondern sie hatte den Ton verwechselt. NIE WIEDER!!!

    Nicht schön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Einfach die i.v.-Therapie absetzen und entlassen ohne die genaue Vorgeschichte der Patientin zu kennen, auch keine Chance zu lassen diese mitzuteilen.
    Mit den Folgen für den ganzen Körper muss "Frau" jetzt alt werden. Eines kann ich versprechen, und wenn es noch so lange dauert, sobald ich das beweisen kann, gehe ich vor Gericht.
    Die teils fast unerträglichen Schmerzen erinnern mich immer daran und zwar 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die Woche.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr unzufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Ich war vom 25.4.16-29.4.16 stationaer auf der Gyn 2. Ich war sehr zufrieden mit den Aerzten und Schwestern. Hoeflich,nett immer fuer einen da. Es wurde auch von den Aerzten alles so erklaert das man es auch versteht. Essen war auch lecker. Ich wuerde immer wieder in die Frauenklinik gehen.

    Gyn 2 Tolles Team von Äerzten bis Schwestern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsklinikum Würzburg Frauenklinik und Poliklinik

    Meine Verlobte hatte vergangen Dienstag einen OP Termin wegen einer Zysten entfernung am Eileiter. Es wurde uns gesagt wir sollen um 7Uhr uns bei der Verwaltung anmelden und dann wird uns gesagt auf welche Station sie kommt, daß machten wir dann auch, kaum auf der Station meinte die Schwester gestresst wo wir denn bleiben sie würde schon lange auf sie warten, sie muß sich schnell fertig machen, wird dann Blut abgenommen, bekommt Tablette und dann geht´s ab in den OP. Sie kam um 7:45Uhr in den OP und uns wurde gesagt die OP würde ca. 2 1/2h dauern. ich war die ganze zeit auf der GYN II station wo auch der OP und ihr Zimmer waren. Gegen 13Uhr kam der Patientenbegleitdienst auf mich zu und fragte ob ich schon was weiß, ich "NEIN", nach kurzem warten kam er und der anäsesist raus der bei ihrer op war und klärte mich auf das sie noch im aufwachbereich sei, es komplikationen gab und in ner stunde auf´s zimmer käme ich solle mir keine sorgen machen. ich habe dann bis 15Uhr gewartet und sie kam immer noch nicht, ich wieder zum op bereich gelaufen nach ca. 10 zigaretten in den 8h, kam wieder der gleiche patientenbegleitdienst zu mir, wieder die frage ob ich was neues weis? ich wieder "NEIN!" da ging er sauer zum op, kam mit der ärztin zurück die mir dann sagte das meine verlobte über nacht aufm intensivüberwachunszimmer liegt und erst morgen wieder auf station kommt, durfte sie dann kurz sehen und bin nach 8 1/2h nach hause gefahren.

    Ansonsten das Personal sehr freundlich, haben sich immer um sie gekümmert, Essen hätte besser sein können

    OP Arzt kam leider erst 48h nach der OP zu meiner verlobten, hatte dann aber 45min zeit zum gespräch was operiert wurde und was noch auf uns zu kommt bei nachuntersuchungen.

    Frauenklinik OP & Station • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Josef-Schneider-Str. 4, 97080 Würzburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen