Universitätsmedizin Göttingen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psych. Institutsambulanz

Universitätsmedizin Göttingen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psych. Institutsambulanz

Fachabteilung

Psychiatrie & Psychotherapie

2 Bewertungen Göttingen, Von-Siebold-Str. 5
Universitätsmedizin Göttingen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psych. Institutsambulanz

Universitätsmedizin Göttingen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psych. Institutsambulanz

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Universitätsmedizin Göttingen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Psych. Institutsambulanz

    Ich war in der Institutsambulanz zweimal vorstellig, weil ich in einer anderen Stadt eigentlich gute Erfahrungen mit einer Ambulanz gesammelt habe.

    Ich wollte mir Unterstützung für einen Reha-Antrag holen. Der erste Termin war ok. Der Herr könne mich nur nach einem Termin nicht dahingehend (Reha-Antrag) unterstützen. Die Aussage finde ich an sich ok, da man sich ja wirklich noch nicht kennt, allerdings wollte er mir sofort einen Klinikplatz im verbundenen Krankenhaus vermitteln.

    Der zweite Termin war bei einem anderen Arzt. Dieses war einfach nur gruselig für mein Empfinden. Als ich die Tür betrat, schallte mir laute Klassik-Musik entgegen. Ich mußte lange Zeit auf dem Gang warten und mir das Gedudel anhören. Im anschließenden Gespräch mit dem sehr jungen Arzt hatte ich das Gefühl, dass ich nicht der "´Behandlungsbedürftige" im Raum war. Er wolle mich zwar bei meinem Reha-Antrag unterstützen, allerdings wurde dieses Versprechen nicht erfüllt.
    Ich habe zwar versucht der Sache nach zu telefonieren, es aber dann irgendwann aufgegeben und ein dritter Termin bei der Institutsambulanz kam für mich nach der zweiten Erfahrung nicht mehr in Frage.

    Das man immer zum diensthabenden Arzt zugeteilt wird und nicht den gleichen bekommt, finde ich ebenfalls ein Manko. Die Wartezeit auf einen Termin waren ok, allerdings innerhalb des Krankenhauses mußte man sehr lange warten.

    Die Ambulanz ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Von-Siebold-Str. 5, 37075 Göttingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen